Motorlampe leuchtet
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: Aixam Coupe 2016 Lombardini HDI 492
Motorlampe leuchtet
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Aixam Coupe BJ 2016. Verbaut ist ein Lombardini hdi 492 Motor.
Seit einiger Zeit leuchtet die Motorlampe sporadisch. Er geht dann auch in den Notlauf. Beim erneuten Starten des Motors bzw. abklemmen der Batterie ist der Fehler meist weg.
Ich habe alle Kabel, des Motors auf Beschädigungen geprüft.
Ich habe bereits sehr viele Werkstätten kontaktiert, wer diesen Lombardini Motor auslesen kann. Aber leider ohne Erfolg.
Meine Frage ist jetzt, welchen Tester bzw. welches Programm ich benötige, um den Fehlerspeicher auslesen zu können.
Vielen Dank im Voraus
LG Sebastian
Ich habe ein Problem mit meinem Aixam Coupe BJ 2016. Verbaut ist ein Lombardini hdi 492 Motor.
Seit einiger Zeit leuchtet die Motorlampe sporadisch. Er geht dann auch in den Notlauf. Beim erneuten Starten des Motors bzw. abklemmen der Batterie ist der Fehler meist weg.
Ich habe alle Kabel, des Motors auf Beschädigungen geprüft.
Ich habe bereits sehr viele Werkstätten kontaktiert, wer diesen Lombardini Motor auslesen kann. Aber leider ohne Erfolg.
Meine Frage ist jetzt, welchen Tester bzw. welches Programm ich benötige, um den Fehlerspeicher auslesen zu können.
Vielen Dank im Voraus
LG Sebastian
-
- Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020
Re: Motorlampe leuchtet
geht leider nur bei den Ligier/Microcar Händlern die das Diagnose Tool für den DCI492 haben.
du bist einer der wenigen Aixam Fahrer die tatsächlich den Lombardini DCI Motor drin haben. den gab es bei Aixam nur für ein paar Monate.
du bist einer der wenigen Aixam Fahrer die tatsächlich den Lombardini DCI Motor drin haben. den gab es bei Aixam nur für ein paar Monate.
-
- Fahrzeuge: Liegier JS60 Microcar M8 Ligier JS50 Phase 2
Wenn die Lampe angeht, läuft dann auch der Lüfter vom Kühler?
Das hatte ich mal. Da war der Thermofühler am Motor defekt.
Prüf das mal.
Das hatte ich mal. Da war der Thermofühler am Motor defekt.
Prüf das mal.
- Ragey
- Fahrzeuge: Microcar M.GO 3
Bj.2015 / Lombardini DCI 492
Hallo,
wenn die Motorkontrolllampe leuchtet kann es alles sein. Die Frage ist: Gibt es Auffälligkeiten? Verhält sich der Wagen komisch? Dann könnte man die Ursache eingrenzen. Am besten ist aber, der Fehlercode auszulesen. Über folgenden Link kannst du prüfen, welche Werkstatt in deiner Nähe ist um mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen: https://www.ligier.de/handlernetz/
Gruß
wenn die Motorkontrolllampe leuchtet kann es alles sein. Die Frage ist: Gibt es Auffälligkeiten? Verhält sich der Wagen komisch? Dann könnte man die Ursache eingrenzen. Am besten ist aber, der Fehlercode auszulesen. Über folgenden Link kannst du prüfen, welche Werkstatt in deiner Nähe ist um mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen: https://www.ligier.de/handlernetz/
Gruß
-
- Fahrzeuge: Smart 451
Hallo! Hast du schon mal überprüft, ob es einen speziellen OBD2-Adapter für den Lombardini hdi 492 gibt? Manche universellen OBD2-Adapter funktionieren nicht mit allen Motoren.
-
- Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020
wie in meinem Posting oben geschriebenautofrosch24 hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2024, 12:40Hallo! Hast du schon mal überprüft, ob es einen speziellen OBD2-Adapter für den Lombardini hdi 492 gibt? Manche universellen OBD2-Adapter funktionieren nicht mit allen Motoren.
man braucht die Software zum auslesen von Kohler..
das geht nur bei den großen Ligier/Mircocar Händlern die das Diagnosegerät von Kohler für den DCI haben.
Selbst die Bosch Vertretungen in meiner Region schauen in die röhre.
-
- Fahrzeuge: Liegier JS60 Microcar M8 Ligier JS50 Phase 2
Hi
Bist du weiter gekommen mit deinem Problem?
Meiner macht das jetzt auch.
Gruß Micha
Bist du weiter gekommen mit deinem Problem?
Meiner macht das jetzt auch.
Gruß Micha
Hallo,
konntet Ihr bereits euer Problem mit dem Aixam beheben?
Wäre nett, wenn ihr mal rein schreiben könntet, was genau das Problem gewesen war.
Schöne Grüße
konntet Ihr bereits euer Problem mit dem Aixam beheben?
Wäre nett, wenn ihr mal rein schreiben könntet, was genau das Problem gewesen war.
Schöne Grüße