Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Straze
Fahrzeuge: Ligier JS50 Ultimate mod 2023

Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang

Beitrag von Straze » Sa 9. Nov 2024, 23:07

Ja genau das meine ich bis die Antriebswellen mit drehen … wieviel spiel habt ihr da ? So zu sagen die G Vario vor uns zurück drehen ….
Da durch fährt er rucklig an. Ich weiß nicht ob das Spiel normal ist ? Ich hab noch Garantie aber Werkstatt ist weit weg. Es wäre schön wenn ich an die Info kommen könnte

Wolfgang
Fahrzeuge: Aixam 400 Evolution, Sharan, S211, S203, BMW116

Beitrag von Wolfgang » Mo 25. Nov 2024, 22:16

Ich habe das heute mal ausprobiert.
Bei unserem ist gefühlt gar kein Spiel. Beim G-Vario Vor- und Zurückdrehen gehen die Antriebsräder sofort mit.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen deswegen ruckelig anfährt.
Die Motorvario hat immer ein kleines Drehmoment in die Fahrtrichtung und drückt/zieht das Spiel an der G-Vario weg.

Gruß
Wolfgang

Straze
Fahrzeuge: Ligier JS50 Ultimate mod 2023

Beitrag von Straze » Sa 7. Dez 2024, 12:29

Hallo danke für die Antwort , did ich jetzt alle getestet habe die hatten spiel …. War in ner Werkstatt und hab da an einem vor und zurück gedreht der hatte auch Spiel gerade beim Rückwärts fahren wenn die Vario dann immer wieder angreift . Ich persönlich finde das Spiel nicht normal und in ein paar Tagen läuft die Garantie ab

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 7. Dez 2024, 19:22

Straze hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2024, 12:29
Hallo danke für die Antwort , did ich jetzt alle getestet habe die hatten spiel …. War in ner Werkstatt und hab da an einem vor und zurück gedreht der hatte auch Spiel gerade beim Rückwärts fahren wenn die Vario dann immer wieder angreift . Ich persönlich finde das Spiel nicht normal und in ein paar Tagen läuft die Garantie ab
Dann Tempo !!!!!!!!...im Zweifel musst du in der Gewährleistungszeit (stimmt tatsächl.) Klage bei Gericht einreichen , um die Gewährleistungfrist (Ausschlussfrist) einzuhalten. Ansonsten hast du rechtl. keinerlei Chance mehr.
Sofort ab zum Anwalt und betone die Dringlichkeit des Termins beim Anwalt mit der Begründung (Ausschlussfrist Gewährleistung.
Alternativ : Lass dir vom Verkäufer/Gewährleistungsschuldner den Verzicht auf die Einrede der Verjährung betreff Gewährleistung sofort schriftlich geben....dann hast du etwas Zeit ....

Sollte das Ganze nicht Gewährleistung sondern tatsächl. Garantie betreffen, so gilt wieder
Ab zum Anwalt ...sofort... Nur dann ist der Garantieschuldner eher nicht der Verkäufer sondern der Garantiegeber/GarantieVertragspartner.....dann hilft wg Erreichbarkeit und Zeitablauf i.d.R. nur direkt zu klagen....

Also:
Ab zum Anwalt...Gleich Montag Termin.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten