Hi ich bin Matthias und bin neu hier.
Ich habe meiner Tochter einen Ligier Xtoo R CDI (LDW 442) Bj.2009 gekauft mit dem dem Fehler das der Wagen nicht startet wenn er warm ist. Ich Standgas schaukelt der Motor sehr stark was aber direkt nachlässt wenn man ein wenig Gas gibt. Der Wagen fährt wenn er läuft wirklich Top auch nach 50km kein Leistungsverlust nur springt er eben nicht mehr an, nur mit Bremsenreiniger in der Luftzufuhr.
Die Hochdruckpumpe wäre vor nicht all zu langer Zeit erneuert worden meinte die Verkäuferin.
Ihr Freund der einen sehr seriösen Eindruck machte und auch Ahnung mit Motoren hat meinte der Fehler käme von den Ventilen.
Bei der Fehlerauslese kam die Meldung das im warmen Zustand der Dieseldruck zu niedrig sei.
Jetzt würde mich interessieren ob man noch andere Fehlerursachen überprüfen könnte bevor man den Kopf aufmacht.
Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Wünsche allen allzeit gute Fahrt.
Ligier Xtoo R CDI 2009 startet warm nicht
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Re: Ligier Xtoo R CDI 2009 startet warm nicht
Dieselfilter reinigen...ggf ist auch Wasser im Filter....Dieselleitung läuft über heiße Stelle im Motorraum ??? Dampfblasen bildung ? Luftfilter versifft ? Dieselpumpe defkt ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: Ligier Xtoo R CDI 2009 startet warm nicht
Muss korrigieren die Hochdruckpumpe wurde nicht erneuert sondern nur die Kraftstoffpumpe. Bekam leider zuerst die falsche Info vom Verkäufer. Kann man die Hochdruckpumpe irgendwie überprüfen ob sie defekt ist?