Wo sitzt der Luftfilter bei Aixam Mega 400
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
- Mr.Bentley
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wo sitzt der Luftfilter bei Aixam Mega 400
Kann mir jemand sagen, wo ich den Luftfilter an einem Aixam Mega Multitruck 400ccm finde und wechseln kann...
Danke schon mal im Vorraus...
Danke schon mal im Vorraus...
... nicht .. verzagen .. bei
http://www.atw-aixam.de/leichtkraftfahr ... ebersicht/
fragen...
... mir ist hier noch kein weiterer .. untergekommen..
http://www.atw-aixam.de/leichtkraftfahr ... ebersicht/
fragen...
... mir ist hier noch kein weiterer .. untergekommen..
- Mr.Bentley
- Fuschi
Ist zwar schon älter deine Frage, aber vielleicht stellt sich diese Frage ja noch wem anders irgendwann. Wenn du ein neues Model hast: nur Haube auf dann siehst du ihn! Beim Alten ist es Fummellei geht aber: beide Sitze hochklappen, Richtung Motor greifen, oben, dann findest du die Klammern die den Deckel halten-zur Not mit nem Schminkspiegel gucken-. Mit etwas Gefühl kriegste den Deckel dann runter und vor allen Dingen nach dem Wechsel wieder zu!
Gruss Fuschi
Gruss Fuschi
- Mr.Bentley
-
Meiner Meinung sind diese Aixam Mega Multitruck 400 eine derbe Fehlkonstruktion! In unserem Nachbarort übersah vor kurzem so ein Alkobomber mit dem rechten Vorderrad ein Schlagloch, worauf gleich der Dom samt Federbein durchgebrochen ist.
Als ich vor wenigen Tagen einen Kraftstoffilter bei unserer benachbarten Microcar Werkstatt holte, beobobachtete ich einen Lehrling wie er aus Edelstahlblechen einen behefsmäßigen Dom zusammenschweißte. Darauf habe ich mir das Malheur genauer angesehen und mit dem Besitzer der Werkstatt diskutiert. Seiner Meinung wäre das ein klarer Totalschaden und vor allem vom Hersteller völlig unverantwortlich, so etwas überhaupt zu konstruieren.
Muß man dort beispielsweise die Glühstifte austauschen, könnte man in Grenzfällen sogar schneller sein wenn man vorher den Motor abzusenkt um irgenwie dazu zu kommen. usw...
Als ich vor wenigen Tagen einen Kraftstoffilter bei unserer benachbarten Microcar Werkstatt holte, beobobachtete ich einen Lehrling wie er aus Edelstahlblechen einen behefsmäßigen Dom zusammenschweißte. Darauf habe ich mir das Malheur genauer angesehen und mit dem Besitzer der Werkstatt diskutiert. Seiner Meinung wäre das ein klarer Totalschaden und vor allem vom Hersteller völlig unverantwortlich, so etwas überhaupt zu konstruieren.
Muß man dort beispielsweise die Glühstifte austauschen, könnte man in Grenzfällen sogar schneller sein wenn man vorher den Motor abzusenkt um irgenwie dazu zu kommen. usw...