unser Bobby macht Probleme - und ich bin ein Freund davon, diesen in eine Werkstatt zu geben. Aber weder Köln noch Bottrop (Ligier Servicepartner) können wegen Urlaubszeit zeitnah reparieren. Deshalb mache ich mich mal selbst auf die Fehlersuche:
Der Motor geht während der Fahrt aus - allerdings erst bei ca. 50 km/h (ok, automatische Sicherheitsabschaltung, schon klar

Meist springt der Motor danach auch wieder an.
Längere Strecke (4km) mit 40km/h führt zu keinem Motorausfall
Weitere Auffälligkeit -ob damit zusammenhängend, weiß ich nicht: Der letzte Tankvorgang lieferte eine Dieseldusche - das Problem hatte sie bisher nicht.
Ich vermutete ein Belüftungsproblem, aber das Fahren mit offenem Tank lieferte keine Besserung.
Ölstand ist ok, Bobby hat 28TKM auf der Uhr- meine Tochter fährt durchschnittlich 1000 km im Monat - Bobby wird also gebraucht!!
Falls also jemand Ideen hat, was ich noch prüfen kann, bitte mit einer Anleitung für Dummies, denn ich habe von Motoren keine Ahnung und leider auch niemanden, der schrauben kann... Für Werkstattempfehlungen rund um Dormagen / Neuss bin ich auch dankbar, denn wir sind wirklich ohne Bobby aufgeschmissen.
Liebe Grüße
Cathy