Von den technischen Kentnissen würde ich mich schon als erfahren einstufen. Ich schraube seit Jahren an all meinen Autos und mach alles selbst.
Aber diese Kiste lässt mich zweifenln.( Ligier X-Too von 2006, LDW 502 FOCS)
Ich hab ihn in einem wenig gepflegten Zustand erworben und zuerstmal das Wichtigste erledigt.
- Ölwechsel Motor und Getriebe, Luftfilter neu
- neue Stoßdämpfer hinten
- Neuer Antriebsriemen
- neue Dieselleitungen ab Tank mit hochwertigen Schellen ( Dieselfilter neu)
- mechanische Dieselpumpe neu ( ja, mit neuen Kupferringen
Er glüht gut vor und springt gut an und zieht auch gut vom Fleck. Drosseln sind raus, gerade Strecke 60km/h GPS.
3,5 l auf 100km und keine Rauchwolke. Soweit so gut. Jetzt zum Problem.
Bremse ich an der Ampel bis zum Stehen würgt er ab und die Kiste geht aus. OK Standgas (warmer Motor) MINIMAL höher.
Jetzt zupft die Vario mit und ich bekomm die Gänge nur mit Gewalt rein oder nicht raus. Standgas wieder ein wenig runter und im Stand erstmal einpendeln lassen. Läuft erst ruhig und nach 1 min schwankt die Lerrlaufdrehzahl ( hört man und Vario steht still, Vario zupft mit, steht wieder still.
Zum Verzweifeln........jemand ne Idee?