Motorseitiges Vario-Leerlauflager

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Fuddschi
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Motorseitiges Vario-Leerlauflager

Beitrag von Fuddschi » Mi 16. Nov 2011, 08:00

Moin, es ist schade, dass der Beitrag vom Guido geschlossen wurde, denn ich wollte euch mal fragen, wie man das Leerlauflager abbekommt ? Dass man die Grosse Mutter und die ca. 15 cm lange Schraube herausdrehen muss, ist mir klar, und dass ich die Vario abnehmen muss. Und wie geht es danach weiter ? Ich frage deshalb, weil auch mein Lager irgenwann kaputt geht und ich es austauschen muss.

MfG

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 16. Nov 2011, 09:02

Ich habs die Werkstatt machen lassen.
Anfangen wie Deinerseits beschrieben...dann kann man (obs noch einen Schritt braucht weiß ich nicht sicher) das Lager wechsel. Ich denke ,wenn man die Distanzscheiben rausnehmen kann,kann man auch das Lager tauschen. Du siehst das Lager selbst in zusammengebautem Zustand,wenn Du bei "außem" Motor den Riemen etwas hochhebst bei der motorseitigen Vario. Genau mittig auf der Vario-Achse grinst es Dich an. Ich glaube also,nach Abbau der Vario die beiden Hälften der Vario trennen und Lager durch ab-und Aufschieben tauschen.
Gruß Guido
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Fuddschi
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Beitrag von Fuddschi » Mi 16. Nov 2011, 20:11

Zitat:

nach Abbau der Vario die beiden Hälften der Vario trennen und Lager durch ab-und Aufschieben tauschen.

Tja, vor dem Lager ist noch so ein ca. 15 mm dicker Ring, der fest auf der Welle war, ich hatte mal versucht diesen Ring mit einer Wasserpumpenzange herunter zudrehen, aber es rührte sich nichts :( Dazu braucht man wohl einen Abzieher... :?

MfG

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Beitrag von guidolenz123 » Mi 16. Nov 2011, 21:08

Kann ich Dir nicht wirkl. sagen.....hat meine Werkstatt gemacht.

Ich wollte Dir einen Manual-Aixam-400-Link schicken aus der Rubrik "Reparaturanleitungen" aber....im Netz ist das aber rausgenommen worden. Ich habs auf CD aber das sind auch nur schematische Zeichnungen.
Gruß Guido
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Fuddschi
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Beitrag von Fuddschi » Do 17. Nov 2011, 09:07

Zitat:

Ich wollte Dir einen Manual-Aixam-400-Link schicken aus der Rubrik "Reparaturanleitungen" aber....im Netz ist das aber rausgenommen worden.

Hallo Guido, dieser Link ist aus gutem Grund herausgenommen worden, denn welche Reparaturwerkstatt lässt sich gerne in die Karten schauen? :wink: Wenn ich mein Autochen mal wegen des Lagers in die Werkstatt meines Vertrauens bringen müsste, dann würde ich nebendran stehen, um das mit eigenen Augen zu beobachten :wink: Und der Werkstatt-Meister sagt da nicht nein :)

MfG

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