Rückwärtsgang verweigert seinen Dienst
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moin,
soweit ich informiert bin soll die pumpe ca. 250 eur kosten?!?!??
ganz schön teuer.
deshalb ausbauen, auf "russisch" grob reparieren, loch verschliessen, wieder einbauen.
und aussen ne günstige zusatzpumpe dranpfriemeln.
soll hier nur um den "sparfaktor" gehen.
soweit zur idee
andy
soweit ich informiert bin soll die pumpe ca. 250 eur kosten?!?!??
ganz schön teuer.
deshalb ausbauen, auf "russisch" grob reparieren, loch verschliessen, wieder einbauen.
und aussen ne günstige zusatzpumpe dranpfriemeln.
soll hier nur um den "sparfaktor" gehen.
soweit zur idee
andy
Ligier, Modell Ambra, 505ccm-Lombardini-2-zyl. Diesel
Grob reparieren geht gar nicht! Die Welle muss 1a gelagert sein, es darf kein Wasser in die Lager kommen. Ansonsten Motorschaden der den Preis einer neuen originalpumpe weit übersteigt.a-aus-k hat geschrieben:moin,
soweit ich informiert bin soll die pumpe ca. 250 eur kosten?!?!??
ganz schön teuer.
deshalb ausbauen, auf "russisch" grob reparieren, loch verschliessen, wieder einbauen.
und aussen ne günstige zusatzpumpe dranpfriemeln.
soll hier nur um den "sparfaktor" gehen.
soweit zur idee
andy
Zusatzwasserpumpen sind beim PKW eigentlich nur zur Unterstützung des Heizkreislaufs.
Wasserpumpe bei E-Bay kostet 190 Euro plus 4,50 Euro Versand.
http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpe-Ligi ... 588fb495d3
- Bienenfreund
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na, egal!
die schaltung funktioniert nun wieder einwandfrei!
einfach nen ca. 80 cm langen 5mm edelstahlschweissdraht genommen und hinten
15mm lang ein m5er gewinde draufgeschnitten.
die 2x 45 grad kropfung gemäß sauschlechter skizze gebogen.
anschliessend den orig. ruckdämpfer aufgeschraubt und porovesorisch am schalltgriff eingehängt.
vorne der länge nach angepasst und gewinde draufgeschnitten, sowie dann am gabelkopf des getriebes reingeschraubt.
fertig
grüße
andy
die schaltung funktioniert nun wieder einwandfrei!
einfach nen ca. 80 cm langen 5mm edelstahlschweissdraht genommen und hinten
15mm lang ein m5er gewinde draufgeschnitten.
die 2x 45 grad kropfung gemäß sauschlechter skizze gebogen.
anschliessend den orig. ruckdämpfer aufgeschraubt und porovesorisch am schalltgriff eingehängt.
vorne der länge nach angepasst und gewinde draufgeschnitten, sowie dann am gabelkopf des getriebes reingeschraubt.
fertig
grüße
andy
Ligier, Modell Ambra, 505ccm-Lombardini-2-zyl. Diesel
- guidolenz123
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nix fotos,
hatte doch erwähnt, das bei den drecks-diesel-motoren immer alles so ölig ist, das ich den apparat hinterher wegschmeissen könnte.
meine beschreibung sollte genügen
ist übrigens keine "bastelei" sondern deutsche handwerker-qualität
andy
p.s. mit der low-cost-wa-pumpe hatte ich voll den denkfehler
hatte doch erwähnt, das bei den drecks-diesel-motoren immer alles so ölig ist, das ich den apparat hinterher wegschmeissen könnte.
meine beschreibung sollte genügen
ist übrigens keine "bastelei" sondern deutsche handwerker-qualität

andy
p.s. mit der low-cost-wa-pumpe hatte ich voll den denkfehler

Ligier, Modell Ambra, 505ccm-Lombardini-2-zyl. Diesel
Tja, dann musst du noch in eine neue Motordichtung investieren, bei mir ist nichts Öliga-aus-k hat geschrieben:nix fotos,
hatte doch erwähnt, das bei den drecks-diesel-motoren immer alles so ölig ist, das ich den apparat hinterher wegschmeissen könnte.
meine beschreibung sollte genügen
ist übrigens keine "bastelei" sondern deutsche handwerker-qualität![]()
andy
p.s. mit der low-cost-wa-pumpe hatte ich voll den denkfehler
