Isigo ruckelt
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Hallo zusammen,
also ist total merkwürdig, manchmal wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe ruckelt er wie Teufel und man befürchtet er würde ausgehen.Er stottert dann und erst bei voller Fahrt ist es weg.
Meiner Meinung wird er auch zu Heiß.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Dejuh
also ist total merkwürdig, manchmal wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe ruckelt er wie Teufel und man befürchtet er würde ausgehen.Er stottert dann und erst bei voller Fahrt ist es weg.
Meiner Meinung wird er auch zu Heiß.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Dejuh
Isigo Rivolta Cabrio silber Bj 1998 Lombardini-Diesel 500ccm.
-
Hmm, Dieselfilter überprüfen bzw. wechseln, Das stottern könnte sein das er zu wenig Sprit bekommt. Da der motor in der beschleunigungsfase mehr sprit braucht.
Ich habe auch schon mal das problem gehabt mit dem zu heis werden unzw. war da mein Kühler dicht, Verdeckt durch schmutz und dieselruhs, Ich hatte in meinem Krümmer ein kleines Loch, dadurch ist der ganze dreck in den Motorraum reingekommen und im anschluss ist mein kühler dichtgeworden und hatt das Kochen angefangen.
Ich habe natürlich davor da termostat überprüft. Und nach langem Grübeln und suchen habe Ich dann das Kühlerproblem festgestellt, Ich habe dann erst den kühler mit 2 dosen bremsenreiniger und danach mit reinigungsmittel und gartenschlauch gespühlt, danach mit dampfstrahler eine komplette Motorwäsche gemacht.
Falls du das alles gemacht hast überprüfe in einigen abständen dein Kühlwasser, ob es weniger wird oder so, Nicht das du einen Kopfdichtungsschaden hast und der Motor zieht wasser. Das könnte auch noch ein fall sein für scheiss Verbrennung.
Na denn Viel Spass
Ich habe auch schon mal das problem gehabt mit dem zu heis werden unzw. war da mein Kühler dicht, Verdeckt durch schmutz und dieselruhs, Ich hatte in meinem Krümmer ein kleines Loch, dadurch ist der ganze dreck in den Motorraum reingekommen und im anschluss ist mein kühler dichtgeworden und hatt das Kochen angefangen.
Ich habe natürlich davor da termostat überprüft. Und nach langem Grübeln und suchen habe Ich dann das Kühlerproblem festgestellt, Ich habe dann erst den kühler mit 2 dosen bremsenreiniger und danach mit reinigungsmittel und gartenschlauch gespühlt, danach mit dampfstrahler eine komplette Motorwäsche gemacht.
Falls du das alles gemacht hast überprüfe in einigen abständen dein Kühlwasser, ob es weniger wird oder so, Nicht das du einen Kopfdichtungsschaden hast und der Motor zieht wasser. Das könnte auch noch ein fall sein für scheiss Verbrennung.
Na denn Viel Spass
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Also er läuft sehr merkwürdig unrund auch im Stand beim gasgeben, nicht im Standgas.Er springt aber einwandfrei an und läuft sauber im Standgas.guidolenz123 hat geschrieben:Hat er dieses Ruckeln nur unter Last (also beim Fahren....ggf geradeaus...und/oder bergab...und/oder bergauf) oder auch im Leerlauf ?
Wenn ich auf eine Ampel zufahre bremse und weil sie grün geworden ist sofort wieder gas gebe ruckelt er als würde er ausgehen bis er wieder plötzlich wieder langsam beschleunigt und bei Endgeschwindigkeit 60-65 surrt wien Kätzchen.
Heute war der Kracher.
Ich komm zuhause an, mach den Motor aus , geh so um den Wagen rum.... plötzlich zischt es vorne unterm Motor und Kühlwasser läuft auf die Strasse.
Weiß noch nicht wo es herkommt.
grüße Dejuh
Zuletzt geändert von Dejuh am Sa 1. Okt 2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Isigo Rivolta Cabrio silber Bj 1998 Lombardini-Diesel 500ccm.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen