Novafritze hat geschrieben: ↑Mo 16. Mai 2022, 12:37
Wer kann's erklären
Ich nicht, denn: Wir werden verarscht !
Deine Rechnung geht weiter, nämlich so: Mein Fiat 126BIS hat etwa 7 Ltr gefressen bei 600 ccm 2 Zylinder, 20 PS, dieser Schuhkarton wog deutlich unter 1 to.
Ein Jaguar XJ-R verbraucht bei knappen 2 To lebendgewicht und 450 PS was um die 8 Ltr.
Ein 40 tonner LKW, der uns jeden Tag beliefert verballert ca 40 Ltr auf 100 Km
Ein schönes Rechenbeispiel, weil man dafür eben keinen Taschenrechner braucht:
Mein Golf wiegt knapp 1To, braucht 8-10 Ltr
Der 40tonner 40 Ltr !!!
Umgerechnet müsste nun der 40 Tonner 400 Ltr verbrauchen oder mein Golf grademal 1 Ltr
Was nun ?
Es stimm halt eben garnix mehr !
Mein Roller hat 10 Kw und gönnt sich mit 125ccm 7 Ltr
Meine Agria hat einen stundenverbrauch von grademal 1,2 - 2 Ltr ( 200 ccm und etwas um die 7 PS ) Vollgas
Es wird immer gesagt, das Gewicht sei der Schlüssel ... klardoch, daher die obigen Rechenbeispiele !
Die Agria zerrt 400 Kilo Holz samt Fahrer aus dem Wald, der Roller grademal mich und ein paar Einkäufe
Die Agria ist wesentlch schwerer als der Roller !
Mein jetziger Ofen verbrennt das gleiche Holz schadstoffärmer als mein voriger Ofen, der grademal 5 Jahre alt ist und so nicht mehr zulassungsfähig.
Klar !
Die MS - Astor ( Traumschiff / ARD-Serie ) verballert Schweröl und dieser Verbrauch wird in to/h gerechnet

, muss im Hamburger Hafen die Maschine laufen lassen weil es keine Elektroverbindung gibt, der Hamburger Bürger darf aber seine Karre, weil Diesel, nicht fahren, wegen der bösen Feinstaubbelastung.
In Venedig dürfen aus diesem Grunde die schweren Pötte nicht mehr einfahren. Gibt halt jetzt jede Menge Zubringerschiffe, die die Lagune nochmehr verstopfen und einsauen.
Der Kanale-Grande ... ein Traum in Dieselruß ...
Das 3 Ltr-Auto - wir fahre die !
Diese ganze Elektrohysterie ist ebenso unausgegoren wie verarschend !
Wer recycled den kaputten Tesla ? Wer nimmt die verbrauchten Akkus zur Rohstoffgewinnung zurück ?
Wer gibt dem Bauern in Afganistan sein Land zurück ?
Ich war bei der Feuerwehr, is zwar schon länger her, aber damals begann die Solarzellenbedachung der Wohnhäuser.
Uns wurde gesagt: Ist eine Photovoltaikanlage auf dem Dach verbaut, kontrolliert abbrennen lassen, mehr kann nicht getan werden !
Ist das Nebenhaus mit einer solchen Anlage versehen können KEINE Präventivmaßnamen getroffen werden um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Beginnt das Nachbarhaus also zu brennen, brennen lassen.
Denn:
Die Solarzellen sind für Regen gebaut, aber nicht für die Bestrahlung mit einem B-Rohr, das kann zu elektrischer Gefärdung der Feuerwehrleute kommen !
Wie wird es erst bei Wasserstofffahrzeugen werden ? Die Hindenburg hat 45 Sekunden gebraucht um komplett zu verbrennen ...
DAS ist irgentwie nix, was Greta und erzählt hat, die süße Greta ...
Das sind aber Tatsachen !
So wie wir derzeit auf abgebrannten Brennstäben sitzen und nicht wissen wohin, so waren es in den ´80er Jahren die Dünnsäuren die in der Nordsee verklappt wurden und der saure Regen sowie das FCKW.
Morgen werden es die unbrauchbaren Akkus der tollen Autos von heute sein, die uns richtiges Geld kosten, und der Anstieg der Meeresspieleg um 5 Meter.
In Frankfurt ist ein Hochhaus abgebrannt weil die unbrennbare Isolierung Feuer gefange hatte und im Kamieneffekt das Hochhaus binnen Minuten gegrillt hat. Weil aber das Hochhaus Menschenleer war und es zu keiner Katastrophe gekommen ist wurde nur eines geändert: Die Abfallentsorgung von Dämmstoffen, unbrennbaren Dämmstoffen !!!! wohlgemerkt in der Müllverbrennung muss sortenrein sein ! Also Dämmstoffe getrennt vom Restmüll, was auserdem erheblich teurer ist ! ... denn: Die Dämmstoffe müssen aufwändig mit dem Restmüll vermengt werden wegen des hohen Brennwertes
In London kam es dann zu Menschenschaden wegen ähnlicher Sache
Ein Fachmensch hat vor der Kamera dereinst prophezeit, das in Zukunft ein Problem aufkommen wird, wenn die heutigen Dämmstoffe durch Abriss der Häuser zu Problemabfällen werden ! Eine sortenreine Rückgewinnung sei Voraussetzung zur Wiederverwertung und die ist nicht absehbar ...
Es gib viele Probleme auf der Erde, sehr viele ... da muss Freund Wladimir mit schlechter Laune aufkreuzen ... na Dankeschön !