also wenn da nix leer auf der Achse durchdreht ist noch die Ffage ob der Wellenabstand gleich geblieben ist und die Riemenflucht noch stimmt
Allerdings hatte mein Aixam ein ähnliches problem weil nach Montage des Riemens sich die hintere Vario nicht mehr schliessen wollte. Hat sich aber dann iwann von selbst erledigt
Casalini Ydea Mitsubishi Motor keine Leistung
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Casalini Ydea Mitsubishi Motor keine Leistung
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Ok verstehe ich … wäre es technisch möglich aus den 2 getrieben das 1:10 zu machen ? Vielleicht findet sich ja jemand der sich das zutraut … ich bin zu lange aus der Materie raus .. es soll jemand machen der Ahnung davon hat … aber trotzdem vielen lieben Dank

- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Wenn die Lager/Zähne übereinstimmen würden, dann schon….
Aber es hat schon Gründe, warum das Übersetzungsverhältnis (die Zahnräder) anders sind und damit nicht übereinstimmen…
Die Lager könnten vielleicht getauscht werden…
Aber es hat schon Gründe, warum das Übersetzungsverhältnis (die Zahnräder) anders sind und damit nicht übereinstimmen…

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
nein die zahnräder sind aufeinander eingelaufen. Du kannst nicht die innereien zweier gebrauchter Getriebe "mischen"Marcel Mo hat geschrieben: ↑Mo 31. Jan 2022, 19:38Ok verstehe ich … wäre es technisch möglich aus den 2 getrieben das 1:10 zu machen ? Vielleicht findet sich ja jemand der sich das zutraut … ich bin zu lange aus der Materie raus .. es soll jemand machen der Ahnung davon hat … aber trotzdem vielen lieben Dank![]()
![]()
schaue ob das gehäuse beschädigt ist, besonders die lagersitze
in ebay bekommst du generalüberholte getriebe aus italien
lieben Gruß