Motor stottert, nimmt kein Gas an,
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- ardu2020
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Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Hallo zusammen,
hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
1. welcher Motor ist das? siehe Bild im Anhang.
Hintergrund: Schleichender Prozess:
Während der Fahrt gab es einen Moment wo der Motor geruckelt hat, wollte ausgehen, hat sich gefangen und ist normal weiter gefahren.
jetzt, diese Woche, wurde es jeden Tag schlimmer. die Karre fährt nur noch 35km/h, leichten Berg auf 20. Motor stottert, nimmt kein Gas an.
Div. Beiträge habe ich gelesen, möchte jetzt die Ersatzteile kaufen wie Filter, Kraftstoffleitung.
Was sollte ich noch tauschen?
welche Funktion hat das silberne Teil neben dem Filter? (zum Verständnis: der Diesel kommt von oben in den Filter, dann weiter in das silberne Teil mit dem Kabelanschluss, was ist das für ein Anschluss?)
Danke im Voraus!
hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
1. welcher Motor ist das? siehe Bild im Anhang.
Hintergrund: Schleichender Prozess:
Während der Fahrt gab es einen Moment wo der Motor geruckelt hat, wollte ausgehen, hat sich gefangen und ist normal weiter gefahren.
jetzt, diese Woche, wurde es jeden Tag schlimmer. die Karre fährt nur noch 35km/h, leichten Berg auf 20. Motor stottert, nimmt kein Gas an.
Div. Beiträge habe ich gelesen, möchte jetzt die Ersatzteile kaufen wie Filter, Kraftstoffleitung.
Was sollte ich noch tauschen?
welche Funktion hat das silberne Teil neben dem Filter? (zum Verständnis: der Diesel kommt von oben in den Filter, dann weiter in das silberne Teil mit dem Kabelanschluss, was ist das für ein Anschluss?)
Danke im Voraus!
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- rolf.g3
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Das ist die Dieselpumpe, elektrische Dieselpumpe - und der Diesel im Filter ist schwarz !
Der Motor ist ein Lombardini FOCS oder Progress Motor, Herstellername LDW 502.
Das Problem was Du hast ist wahrscheinlich ein recht smples, da ist hier schon einiges drüber geschrieben worden:
Die 4 Dichtringe in der Dieselbrücke müssen wahrscheinlich getauscht werden.
Aber vorher bitte einige Tests:
Dieselfarbe: Laut Deinem Bild vom Dieselfilter ist der Diesel schwarz wie Tusche. Ist das korrekt ?
Anlassverhalten: Springt der Diesel gut an ? ... Abgasfarbe ? Starke Rußbelastung ?
Wie stoppt der Motor beim Schlüssel abziehen? bleibt er apprupt stehen oder " Dieselt " er etwas nach ?
Ölstand ? Zunehmend ? stark zunehmend ? abnehmend ?
Geruch des Öls ? ( wann etwa letzter Wechsel ? ) Dieselgeruch ? stark ?schwach ? garnicht ?
Welches Öl ist verwendet worden ?
Gibt es Wasser im Öl ?
Gibt es Öl im Wasser ?
Tauschen erstmal nix, kost nur Geld und bringt Dich nicht weiter !
Wie weit kannst Du schrauben ?
Werkzeuge ?
WHB ist hier im Forum abrufbar.
Sinds die Dichtringe ists eine einfache Reperatur, dauer etwa 1/2 Stunde Kosten um die 20 € ( ? )
bitte berichte
gr
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Ah, noch was:
Fahrzeugdaten:
Kilometerleistung
Bj
Warzungszustand
Zahl der Halter
... und, gaaaanz wichtig: Kannst Du Geige spielen ??
gr
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Kilometerleistung
Bj
Warzungszustand
Zahl der Halter
... und, gaaaanz wichtig: Kannst Du Geige spielen ??
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- Fichte
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Die schwarze Farbe resultiert wohl aus dem Filtergehäuse selbst. Bei Vergrößerung des Bildes reflektiert das schwarze das Licht, mithin dürfte es ein schwarzes Filtergehäuse sein.
Der Dieselsschlauch wurde augenscheinlich und bereits erneuert (Good Year, Made in USA), auf dem Ölfilter steht „Diesel“
Ist das ein Fehlersuchbild?
Wie auch immer, LDW 502 ist auf jeden Fall richtig, wenn die weiteren Daten (Alter, Laufkilometer usw. kommen), kann die Analyse weitergehen…
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- rolf.g3
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Ja, das war auch mein erster Gedanke, doch frage ich: Macht es sinn einen Treibstofffilter Undurchsichtig zu gestalten ??
gr
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Undurchsichtige Filter habe ich auch schon öfter gesehen und bei mir auch verbaut, aber in schwarz kenne ich diese jetzt auch nicht, vielleicht hast ja Du recht….
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- Reube
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Doch es gibt auch schwarze Filter. Ich bevorzuge durchsichtige Filter, da sieht man wenn diese verdreckt sind. Aber bevor so ein Filter wegen Verschmutzung undurchlässig muss schon viel, Rost im Tank, oft Blechkanisterbetankung oder die "Dieselpest" passieren.
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.
- ardu2020
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Männers, vielen Dank für die Rückmeldungen.
Zum "Auto": BJ: 2010, Laufleistung: 52TKM, Halter: xx, Wartung: xx, Ölwechsel: Vorbesitzer, vielleicht
Bremse: Klötze ausgebaucht, Führungen gereinigt und geschmiert.
Ich selbst habe den Wagen vor ca. 8 Wochen gekauft. Definitiv, das Auto braucht etwas Liebe...
Zur Geige Meine Kenntnisse: Werkzeug: vorhanden; bin zwar kein gelernter Mechaniker, gewisses technisches Verständis ist vorhanden, schraube und repariere meine Autos selbst, jedoch immer mit vorherigem Einlesen ins Thema...dauert halt länger.
Filter: ist aus schwarzem Kunststoff. Hatte den ausgebaut, da kam Schmodder raus. "gereinigt" d.h. ausgespült, eingebaut, brachte keine Besserung
@Reube: welchen durchsichtigen nimmst du? wo beziehst du den her?danke.
Motor: springt jetzt, seit gestern, schlecht an, geht wieder aus.
Abgase: kein Rus
Motor nach Abschalten: seit gestern dreht er "dieselt" nach, Anfang der Woche noch nicht
Kraftstoffleitung: sind porös. welchen InnenØ sollten die Leitungen haben? würde die tauschen
Öl: Ölstand ist i.O., leicht abnehmend; Öl riecht nicht nach Diesel. zw. den Fingern ist das Öl noch "schmierig" welches Öl beim Wechsel?
WHB: Werkstatthandbuch?
Dichtringe in der Dieselbrücke, welche sind das? gibt es diese hier im Shop?
Ich würde gerne jetzt diese Grundwartung durchführen, ggf. noch mit Zahnriemenwechsel damit die Tochter sicher fahren kann...
Ps: der Motor tropft Öl aufs Pflaster, ist ein anderes Thema, aber vielleicht weiß jemand welche Dichtung das wäre, würde ich gleich mit machen.
Danke.
Zum "Auto": BJ: 2010, Laufleistung: 52TKM, Halter: xx, Wartung: xx, Ölwechsel: Vorbesitzer, vielleicht
Bremse: Klötze ausgebaucht, Führungen gereinigt und geschmiert.
Ich selbst habe den Wagen vor ca. 8 Wochen gekauft. Definitiv, das Auto braucht etwas Liebe...
Zur Geige Meine Kenntnisse: Werkzeug: vorhanden; bin zwar kein gelernter Mechaniker, gewisses technisches Verständis ist vorhanden, schraube und repariere meine Autos selbst, jedoch immer mit vorherigem Einlesen ins Thema...dauert halt länger.
Filter: ist aus schwarzem Kunststoff. Hatte den ausgebaut, da kam Schmodder raus. "gereinigt" d.h. ausgespült, eingebaut, brachte keine Besserung
@Reube: welchen durchsichtigen nimmst du? wo beziehst du den her?danke.
Motor: springt jetzt, seit gestern, schlecht an, geht wieder aus.
Abgase: kein Rus
Motor nach Abschalten: seit gestern dreht er "dieselt" nach, Anfang der Woche noch nicht
Kraftstoffleitung: sind porös. welchen InnenØ sollten die Leitungen haben? würde die tauschen
Öl: Ölstand ist i.O., leicht abnehmend; Öl riecht nicht nach Diesel. zw. den Fingern ist das Öl noch "schmierig" welches Öl beim Wechsel?
WHB: Werkstatthandbuch?
Dichtringe in der Dieselbrücke, welche sind das? gibt es diese hier im Shop?
Ich würde gerne jetzt diese Grundwartung durchführen, ggf. noch mit Zahnriemenwechsel damit die Tochter sicher fahren kann...
Ps: der Motor tropft Öl aufs Pflaster, ist ein anderes Thema, aber vielleicht weiß jemand welche Dichtung das wäre, würde ich gleich mit machen.
Danke.
- Fichte
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Oha, Grundsanierung, da kann ich mit ein paar Beiträgen dienen:
Werkstatthandbuch: Lombardini FOCS, LDW 502, https://www.manualslib.de/manual/48466/ ... w-502.html
Diesel-/Benzinfilter, Ölfilter, Antriebsriemen usw. (auf jeden Fall tauschen): großes Inspektionspaket im Bündel hier: https://lepori.de/online-shop/Inspektio ... ionspaket/
Ölverlust (Probleme mit dem Motor: viewtopic.php?f=9&t=9436
O-Ringe der Dieselbrücke tauschen und Ventilspiel einstellen: viewtopic.php?f=9&t=9429
O- Ringe hier im Shop (4 Stück bestellen):
Zeitgleich Tausch der Ventildeckeldichtung (Shop): https://lepori.de/online-shop/Dichtunge ... W-502.html
Flüssigdichtung (rot) nicht vergessen und kaufen, der „Halbmond“ muß eingeschmiert werden
Zahnriemen wechseln (für Fortgeschrittene) : viewtopic.php?f=9&t=9421
Ich meine, jetzt hast a bissle was zum lesen/stöbern…
Werkstatthandbuch: Lombardini FOCS, LDW 502, https://www.manualslib.de/manual/48466/ ... w-502.html
Diesel-/Benzinfilter, Ölfilter, Antriebsriemen usw. (auf jeden Fall tauschen): großes Inspektionspaket im Bündel hier: https://lepori.de/online-shop/Inspektio ... ionspaket/
Ölverlust (Probleme mit dem Motor: viewtopic.php?f=9&t=9436
O-Ringe der Dieselbrücke tauschen und Ventilspiel einstellen: viewtopic.php?f=9&t=9429
O- Ringe hier im Shop (4 Stück bestellen):
Zeitgleich Tausch der Ventildeckeldichtung (Shop): https://lepori.de/online-shop/Dichtunge ... W-502.html
Flüssigdichtung (rot) nicht vergessen und kaufen, der „Halbmond“ muß eingeschmiert werden
Zahnriemen wechseln (für Fortgeschrittene) : viewtopic.php?f=9&t=9421
Ich meine, jetzt hast a bissle was zum lesen/stöbern…
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- ardu2020
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Danke.
werde direkt mal bestellen. Einmal durch und gut ist....
werde direkt mal bestellen. Einmal durch und gut ist....
- rolf.g3
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Oh nee, das sind die falschen Dictringe:
https://lepori.de/online-shop/Dichtunge ... W-502.html
Denke, da hat Fichte versehentlich die falschen Dichtringe verlinkt ...
https://lepori.de/online-shop/Dichtunge ... W-502.html
Das sind die richtigen ...
Es kommt immer wieder vor, das schwarze Dictringe eingebaut werden. Diese werden mit der Zeit hart und undicht, dann kommt es zu vielen merkwürdigkeiten des Motorlaufs.
Nur die grünen Dichtringe sind Ölfest und halten.
Hier kommt es zu durchmischung mit Motoröl im Kraftstoff, hier zieht der Motor Öl und dieselt nach ( Bei einer elektrischen Treibstoffpumpe wird diese abgeschaltet, der Motor geht aus. Die gleiche Stromleitung dient bei einer mechanischen Dieselpumpe dem Absteller, damit der Motor ausgeht. Kein Diesel= Motor aus. In Deinem Fall wahrscheinlich: Durch die defekte Dichtung zieht die Pumpedüse etwas Motoröl, das wird eingesprozelt und so dieselt der Motor nach.
Ist die Zuleitung defekt, steigt der Motorölstand, weil Diesel durch den Dichtring aus dem Kreislauf abgezweigt wird. )
Was aber jetzt nicht in das Bild passt: Der Motor nimmt kein Gas an! Er sollte rauchen, schlecht ansprinen, nachdieseln, husten und würgen - aber laufen ...
So solls sein und Zeit ist das, was wir hier genügend haben. Ordentlich gemacht ist besser als schnell gemacht !
Merke: Blöde Fagen sind die, die NICHT gestellt werden, blöde Antworten hingegen gibts 12 aufs Dutzend
gr
https://lepori.de/online-shop/Dichtunge ... W-502.html
Denke, da hat Fichte versehentlich die falschen Dichtringe verlinkt ...
https://lepori.de/online-shop/Dichtunge ... W-502.html
Das sind die richtigen ...
Es kommt immer wieder vor, das schwarze Dictringe eingebaut werden. Diese werden mit der Zeit hart und undicht, dann kommt es zu vielen merkwürdigkeiten des Motorlaufs.
Nur die grünen Dichtringe sind Ölfest und halten.
Hier kommt es zu durchmischung mit Motoröl im Kraftstoff, hier zieht der Motor Öl und dieselt nach ( Bei einer elektrischen Treibstoffpumpe wird diese abgeschaltet, der Motor geht aus. Die gleiche Stromleitung dient bei einer mechanischen Dieselpumpe dem Absteller, damit der Motor ausgeht. Kein Diesel= Motor aus. In Deinem Fall wahrscheinlich: Durch die defekte Dichtung zieht die Pumpedüse etwas Motoröl, das wird eingesprozelt und so dieselt der Motor nach.
Ist die Zuleitung defekt, steigt der Motorölstand, weil Diesel durch den Dichtring aus dem Kreislauf abgezweigt wird. )
Was aber jetzt nicht in das Bild passt: Der Motor nimmt kein Gas an! Er sollte rauchen, schlecht ansprinen, nachdieseln, husten und würgen - aber laufen ...
Ah, super
So solls sein und Zeit ist das, was wir hier genügend haben. Ordentlich gemacht ist besser als schnell gemacht !
Merke: Blöde Fagen sind die, die NICHT gestellt werden, blöde Antworten hingegen gibts 12 aufs Dutzend
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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- Fichte
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Danke, in der Eile tatsächlich falsch verlinkt....rolf.g3 hat geschrieben: ↑Sa 15. Jan 2022, 11:46Oh nee, das sind die falschen Dictringe:
https://lepori.de/online-shop/Dichtunge ... W-502.html
Denke, da hat Fichte versehentlich die falschen Dichtringe verlinkt ...
https://lepori.de/online-shop/Dichtunge ... W-502.html
Das sind die richtigen ...
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- ardu2020
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
war gerade am schreiben, dass die Dichtungen eigentlich grün sein müssten....Danke
Noch eine Verständnisfrage: Dieselbrücke
ich gehe davon aus, dass der Ventildeckel ab muss und da drunter sitzen die Dichtungen.
Hat jemand ein Foto wo die genau sitzen?
Muss die Ventildeckdichtung gleich mit neu gemacht werden? (Ist schon im Warenkorb...)
Was ist mit dem "Halbmond" gemeint?
Die Kraftstoffleitungen in diesem Bereich mache ich auch neu. Diese sehen schon echt nicht mehr gut aus. siehe Anhang
Gruß
Noch eine Verständnisfrage: Dieselbrücke
ich gehe davon aus, dass der Ventildeckel ab muss und da drunter sitzen die Dichtungen.
Hat jemand ein Foto wo die genau sitzen?
Muss die Ventildeckdichtung gleich mit neu gemacht werden? (Ist schon im Warenkorb...)
Was ist mit dem "Halbmond" gemeint?
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- Fichte
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Hey,
der Ventildeckel muss runter und eine detaillierte Beschreibung zum Wechsel der O-Ringe hier:
viewtopic.php?f=9&t=8436
Der "Halbmond" welcher mit flüssiger Dichtung eingeschmiert werden muss, befindet sich an der Unterbrechnung der Ventildeckeldichtung, hier in "pastellblau" dargestellt:
Im Zuge dieser Unterbrechnung in der Ventildeckeldichtung muss er separat abgedichtet werden.....
der Ventildeckel muss runter und eine detaillierte Beschreibung zum Wechsel der O-Ringe hier:
viewtopic.php?f=9&t=8436
Der "Halbmond" welcher mit flüssiger Dichtung eingeschmiert werden muss, befindet sich an der Unterbrechnung der Ventildeckeldichtung, hier in "pastellblau" dargestellt:
Im Zuge dieser Unterbrechnung in der Ventildeckeldichtung muss er separat abgedichtet werden.....
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Danke.
Bestellung ist raus.
Könntest du mir sagen welche Ø die Kraftstoffleitungen haben?
Gruß
Bestellung ist raus.
Könntest du mir sagen welche Ø die Kraftstoffleitungen haben?
Gruß
- Fichte
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Ich mein 6 mm im Außendurchmesser, kann mich aber auch täuschen. Da Du bereits einen vorliegen hast, würde ich denselben bei einem nahegelegenen Fachhandel/Werkstatt mitnehmen und direkt kaufen..
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
... und da ist der Grund für die Gasverweigerung und das gestottere: Die Dieselleitung ist undcht, es wird Luft angesogen...
Merke: Nicht überall wo Luft angesogen wird, tritt auch Diesel aus !
Diesel ist das trägere Medium, daher tritt aus den Löchern im Schlauch nix aus, aber das gasförmige Medium Luft wird sehr wohl eingesaugt.
Luft in der Dieselleitung : Motor stottert und geht aus !
Entlüften der Dieselleitung Deines Auto´s ist dank der elektrischen Dieselpumpe recht einfach: Zündung an, 3 Minuten warten, fertig
Tip: An den Schlauchschellen bitte NICHT sparen: Die billigen kosten 1Euro 5 St, halten aber nicht !
Die teuren kosten das Stuck etwa 0,5 €, die kannst Du dafür aber vererben !
Der billige Kram aus dem Blister ist was fürn Setzkasten, aber nx zum Schrauben !
gr
Merke: Nicht überall wo Luft angesogen wird, tritt auch Diesel aus !
Diesel ist das trägere Medium, daher tritt aus den Löchern im Schlauch nix aus, aber das gasförmige Medium Luft wird sehr wohl eingesaugt.
Luft in der Dieselleitung : Motor stottert und geht aus !
Entlüften der Dieselleitung Deines Auto´s ist dank der elektrischen Dieselpumpe recht einfach: Zündung an, 3 Minuten warten, fertig
Tip: An den Schlauchschellen bitte NICHT sparen: Die billigen kosten 1Euro 5 St, halten aber nicht !
Die teuren kosten das Stuck etwa 0,5 €, die kannst Du dafür aber vererben !
Der billige Kram aus dem Blister ist was fürn Setzkasten, aber nx zum Schrauben !
gr
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
Guten Morgen,
kurze Info zum Abschluss:
Motor läuft wieder.
Durchgeführte Arbeiten:
-Wechsel der porösen Leitungen
-Wechsel Kraftstofffilter
-Wechsel O-Ringe (grün) in der Dieselbrücke, hierfür Inbus 2,5mm
(bei mir waren braune O-Ringe drin gewesen)
Kraftstofffilter war RICHTIG zu.
Im Anhang findet ihr noch ein Paar Fotos.
Beim Arbeiten am offenen Herzen habe ich was ging abgedeckt und die Schrauben einzeln rausgenommen und zur Seite gelegt. Damit nichts reinfallen kann. Als Tipp.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!
Schönen Sonntag!
...und dem Vorbesitzer wünsche ich nix Gutes.
kurze Info zum Abschluss:
Motor läuft wieder.
Durchgeführte Arbeiten:
-Wechsel der porösen Leitungen
-Wechsel Kraftstofffilter
-Wechsel O-Ringe (grün) in der Dieselbrücke, hierfür Inbus 2,5mm
(bei mir waren braune O-Ringe drin gewesen)
Kraftstofffilter war RICHTIG zu.
Im Anhang findet ihr noch ein Paar Fotos.
Beim Arbeiten am offenen Herzen habe ich was ging abgedeckt und die Schrauben einzeln rausgenommen und zur Seite gelegt. Damit nichts reinfallen kann. Als Tipp.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!
Schönen Sonntag!
...und dem Vorbesitzer wünsche ich nix Gutes.
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- 038 Ölfilter alt.jpg (446.13 KiB) 4532 mal betrachtet
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- 008 alte Dichtung.jpg (771 KiB) 4532 mal betrachtet
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Re: Motor stottert, nimmt kein Gas an,
super, schön, dass es wieder passt….
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