suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderatoren: guidolenz123, macbloke

Antworten
Benutzeravatar
DanielB.
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:13
Fahrzeuge: Grecav Eke 505 XL, Motor: Lombardini LDW502

suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von DanielB. » Do 8. Okt 2015, 18:01

Hallo,

da mein Auspuff wg. Rost abgefallen ist, suche ich einen Neuen, oder neuen Gebrauchten Auspuff.

Eventuell auch Baugleichen? Auf dem Auspuff steht folgendes:
Eke SCA 02
e9 92/61 026

Hat jemand Tipps, wo ich günstig einen bekomme?
Anbei ein Bild (denke, dass meiner so aussieht) und ein Bild vom Typenschein
Grecav Eke Auspuff.jpg
Grecav Eke Auspuff.jpg (64.88 KiB) 3391 mal betrachtet
Grecav Eke Datenblatt.jpg
Grecav Eke Datenblatt.jpg (147.27 KiB) 3391 mal betrachtet
Grekav EKE XL LDW502 Diesel

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von Fuddschi » Do 8. Okt 2015, 18:27

Da der Grecav einen Lombardini- Motor hat, könnten auch Auspuff- Anlagen von Microcar, Ligier und JDM passen 101)

Benutzeravatar
DanielB.
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:13
Fahrzeuge: Grecav Eke 505 XL, Motor: Lombardini LDW502

Re: suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von DanielB. » Fr 9. Okt 2015, 19:34

Fuddschi hat geschrieben:Da der Grecav einen Lombardini- Motor hat, könnten auch Auspuff- Anlagen von Microcar, Ligier und JDM passen 101)
Vielen Dank!

Jetzt bin ich mir ganz unsicher. Hab bei Ebay einen gefunden, aber der Verkäufer konnte mir nicht sagen, ob es wirklich der richtige ist, obwohl auch Grecav drauf steht xD Wie soll ich das dann bei den anderen Marken schaffen?

Weißt zu du zufällig, ob das der richtige ist?

http://www.ebay.it/itm/RICAMBI-AUTO-TER ... 20cebaa5e2
Grekav EKE XL LDW502 Diesel

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von Fuddschi » Fr 9. Okt 2015, 20:27

Der könnte passen, zumindest ist der dem im rot eingekreisten sehr ähnlich. Aber einen gebrauchten Auspuff birgt immer die Gefahr, daß dieser auch nicht lange hält. Ich an deiner Stelle würde immer zu einem neuen zurück greifen, denn ein neuer Auspuff hält garantiert 10 Jahre :wink:

Übrigens: Mein Auspuff am Kabinenroller ist so alt wie der Kabinenroller ist, nämlich 15 Jahre :)

Benutzeravatar
DanielB.
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:13
Fahrzeuge: Grecav Eke 505 XL, Motor: Lombardini LDW502

Re: suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von DanielB. » Fr 9. Okt 2015, 21:14

Fuddschi hat geschrieben:Der könnte passen, zumindest ist der dem im rot eingekreisten sehr ähnlich. Aber einen gebrauchten Auspuff birgt immer die Gefahr, daß dieser auch nicht lange hält. Ich an deiner Stelle würde immer zu einem neuen zurück greifen, denn ein neuer Auspuff hält garantiert 10 Jahre :wink:

Übrigens: Mein Auspuff am Kabinenroller ist so alt wie der Kabinenroller ist, nämlich 15 Jahre :)
Danke Fuddschi! Ja... die Form sieht sehr ähnlich/identisch aus. Leider konnte mir der Händler keine Zusage machen, ob der Auspuff wirklich passt. Er soll aber in einem seehr guten Zustand sein. Ein neuer Auspuff kostet ca. 350€.... das ist mir etwas zu viel :( Also zumindest habe ich noch nichts anderes gefunden
Grekav EKE XL LDW502 Diesel

Rüdi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:11
Fahrzeuge: Casalini

Re: suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von Rüdi » Fr 10. Jan 2020, 21:19

Habe eine komplette Auspuff Anlage für Dein Eke!

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 814
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Wohnort: Mindelheim

Re: suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von Fichte » Fr 10. Jan 2020, 21:26

:shock: der letzte Beitrag ist aus 2015.... 017)

Nu, ja, nach 5 Jahren kann so ein Auspuff schon neuerlich notwendig sein 072)

Dennoch wird Dir der Ersteller der Suchanfrage möglicherweise dankbar sein... 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 4806
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Golf III der ersten Generation
Scott Fahrrad
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von rolf.g3 » Fr 10. Jan 2020, 21:31

moin,

Hallo Rüdi,

Ich denke es macht wenig Sinn Deine Auspuffanlage hier anzubieten, der Beitrag ist bereits 5 Jahre alt. Ich denke der TE hat bereits einen Auspuff für sein Fahrzeug gefunden oder benötigt mittlerweile wieder einen neuen -
das weiß leider keiner.
Wenn Du Deinen Auspuff gerne anbieten möchtest, so kannst Du das in der Rubrik Biete gerne machen. Da finden sich bestimmt Leute die eine Auspuffanlage wie die von Dir angeboten, benötigen.
Schön wäre eine genaue Beschreibung der Teile, möglichst ein paar aussagekräftige Foto´s, der Standort wäre interessant, kannst Du die Teile verschicken oder müssen diese abgeholt werden und gaaaaanz wichtig: Deine Preisvorstellung für die Teile.
Wünsche Dir viel erfolg beim Verkauf und weiterhin viel Spaß im Forum

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 16151
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: suche Auspuff Grecav Eke 505 L M4 oder Baugleich

Beitrag von guidolenz123 » Fr 10. Jan 2020, 22:35

Rüdi hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 21:19
Habe eine komplette Auspuff Anlage für Dein Eke!

Ob er die nach 5 Jahren noch will...schau mal aufs Datum des post vor Deinem... :wink:haben meine Vorredner auch schon bemerkt... :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten