Bj 1999
..knapp 30 000 Km
Technik immer auf dem Laufenden gehalten.
Springt 1a an ...auch bei Kälte ohne Probs...
Läuft gestoppte 68 Km/h...(Tacho 72 Km/h)
Motor braucht prasktisch kein Öl (über 5000 Km kein messbarer Verlust.
Wassersystem ist dicht und o.k.
Heizung geht..
Es sind H4-Birnen mittels Adapter verbaut statt Serien-Bilux-Birnchen.
Boden / Rahmen nach meiner Meinung völlig o.k..
Er hat die letzten 10 Jahre kein Salz gesehen...
...während der letzten ca 5000-10 000 KM neu :
Sommer-Reifen ca 500 KM, Radkappen, Motor-Vario, Getriebevario, Antriebswelle links,
Batterie , Lima-Regler (Gleichrichter des Statoren)
Handbremse schwach seit ich das Teil fahre...hat mich nie gestört...geht ja...
Restliche Bremse soweit für mich spürbar voll in Ordnung...bremst saugut...
Heckwischer entfernt und dessen Loch in Heckklappe verschlossen..
Windschutzscheibe erfolgreich mit Vipernstreifen (nicht sach-und-fach-gerecht ) abgedichtet...hält besser als Original...
Die üblichen nur optisch störenden Risschen in den Stoßstangen und ein optisch reparierter Kleinschaden an Motorhaubenecke und Fahrertür...man sieht/spürt es nur , wenn man es weiß. Manchmal (sehr selten) dröhnt der Heizungslüfter...gibt sich aber nach paar Minuten...
Radio wird bei Verkauf ausgebaut...ggf kann ein anderes mitgegeben werden...Vereinbarungssache....
AUSDRÜCKLICH.
Wer legal auf der Straße unterwegs sein will muss das Fahrzeug mit Drosselringen wieder verlangsamen....mit der aktuellen Höchstgeschwindigkeit ist das KFZ nicht legal unterwegs...
Verkaufe nur , weil ich mir einen Smart-Schnapper an Land ziehen konnte.
Mit dem Lyra bin ich nur im Sommer etc am Tag, innerorts unterwegs gewesen ....ich wollte aber auch meinen Großen im Winter wahlweise schonen können...deshalb der Smart.
mit dem Lyra habe ich mich u.a. potentieller Harakiri-Fahrer bei Glätte und Dunkelheit nie wohl gefühlt...
Meine Preisvorstellung ... keinesfalls unter 2500 Euro, sonst behalte ich ihn für nachfolgende Generationen..
Dafür bekommt Ihr schon ein selten (damit meine ich, dass es ein so fahrtaugliches eher selten gibt) fahrtaugliches Microcar...mit der Optik müsst Ihr bis zum Kauf jedenfalls leben...

...im anderen Thread stell ich meinen neuen uralten Smart vor...