Grüße aus NRW

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Antworten
Benutzeravatar
X2-Micha
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Jan 2020, 00:44
Fahrzeuge: Ligier X-Too, BJ 2005, 22.000km (01/2020), Lombardini LDW502/M3
Wohnort: Duisburg

Grüße aus NRW

Beitrag von X2-Micha » Mi 22. Jan 2020, 21:13

Einen wunderschönen guten Abend.
Ich bin der Micha und 40 Jahre jung^^

Habe mir Ende letzten Jahres mein erstes Ü-Ei gekauft.
Ich muss zugeben, ich habe zwar ein wenig Infos gesammelt, bin aber an den Kauf heran
gegangen, wie an den Kauf eines normalen PKW. Rost, Laufleistung, ordentliche Probefahrt.
Was den Rost angeht, war klar das der Rahmen aus Alu da wohl weniger Probleme hat.
Habe mich allerdings denn och ziemlich gut drunter gelegt und Schrauben, Aufhängungen etc nach
starkem Rostbefall abgesucht und auf Risse oder andere Beschädigungen an den sichtbaren Aluteilen
gesucht.

Die Probefahrt war ausgiebig mit Berg auf, Berg ab, und Überlandfahrt eingeschlossen :)

Der kleine X-Too in Silber (348kg) von 2005 mit dem Lobardini LDW502/M3 (4kw) und seinen knapp
22.000 Kilometern machte einen ganz guten Eindruck und war sogar erschwinglich. Reifen und
Bremsbeläge sind neu. Da keine Unterlagen oder Schildchen vorhanden waren, die Wartungsinformationen
preisgeben, habe ich bereits Luftfilter, Kraftstofffliter, Antriebsriemen und vor 3 Wochen die Batterie
ausgetauscht, da er auch nach dem Laden nicht mehr richtig anspringen wollte und die gesamte Vario gereinigt.
Er läuft jetzt doch deutlich sauberer und macht richtig Spaß.
Optisch habe ich bisher nur die Kennzeichenbereiche aufgeräumt und den Geschwindigkeitsaufkleber
hinzugefügt, da er unter dem Kennzeichenhalter aussah als hätte sich jemand jede Woche einen neuen Platz
für das Kennzeichen ausgesucht xD

Es gibt aber auch noch ein paar kleinigkeiten zu tun. So wartet der kleine noch auf einen
Zahnriementausch, einen Ölwechsel und neue Gleitstücke (Gewichthalter). Die Verkleidungen sehen
alle noch recht gut aus, jedoch sind die Schürzen etwas bestraft worden. Hinten ein Riss von oben in der
Schürze, ein paar Abschürfungen und mit etwas silbernem, Silikonartigem Zeugs an einigen Ecken
aufgespachtelt. Die Rückleuchten haben kleinere Risse und der Kühlergrill ist auf der Beifahrerseite am
unteren langen Haltesteg gebrochen.
Habe auch noch etwas Klärungsbedarf bezüglich der Bordspannung aber dazu melde ich mich noch an passender
Stelle.

Bild

Bild

An dieser Stelle vielen Dank an Euch, ihr habt mir schon bei einigen Sachen auf die Sprünge geholfen :D 023)
Ligier X-Too (2005), 22.000km (01/2020), Lombardini LDW502/M3

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Fiat Barchetta
Glastron MiniDay 161 mit 90 PS

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Jan 2020, 21:15

Herzlich willkommen 002)

Hübsches Wägelchen :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 15392
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Jan 2020, 21:30

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
X2-Micha
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Jan 2020, 00:44
Fahrzeuge: Ligier X-Too, BJ 2005, 22.000km (01/2020), Lombardini LDW502/M3
Wohnort: Duisburg

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von X2-Micha » Mi 22. Jan 2020, 22:12

Vielen Dank :D
Ligier X-Too (2005), 22.000km (01/2020), Lombardini LDW502/M3

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von Lori » Fr 24. Jan 2020, 15:03

Hallo Micha, 004)

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Viele Grüße aus Oberfranken

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Antworten