Wenn ihr Pech habt wird das ein langer Text wo vieles nur Sinn ergibt wenn man es bis zum Ende liest .....
Ich koche schon einmal einen Kaffee im Hintergrund

Aaaaaaalllllssssssoooooooooo ........
Ich ... hasse Saetze die mit "Ich" anfangen ....
Ich bin Deutscher, im Ausweiss, aber so lange in Australien gewesen, das ich heute noch nach 3 Jahren in DE zurueck in Englisch traeume.
Zu meiner Zeit war Beckenbauer noch ein Held, Computer liefen noch mit Win3.11 und Autos sollten so eine komische braune AU Plakette auf den Nummernschild bekommen.
Jetzt komme ich zurueck in dieses "Irrenhaus Deutschland" und alles ist anders ......
Als ich wegging hies es, in der Zukunft wird es keine Benziner geben, weil die Diesel so sauber sind (und deswegen auch steuerfrei).
Ich komme zurueck und hoere, in der Zukunft wird es keine Diesel mehr geben, weil die alle so dreckig sind.
Ich bin lange Diesel gefahren und denke das sind die besten Autos der Welt?
Nach 2 gebrauchten Schrottkisten, die bei jeweils bei 2000 Euro gebraucht dann 4000 Euro Reparaturen brauchten, habe ich mir nach 2 Jahren in DE dann einen Neuwagen gekauft, einen Citroen C1, und bin seitdem der gluecklichste Mensch in der Welt.
Jetzt wohne ich zur Zeit in Immenstadt im Allgaeu und ueberall fahren diese Mini Autos herum mit Moped Kennzeichen.
Habe ich NIE vorher gesehen.
Eine Internetsuche brachte mich zu euch.
Lombardini Diesel Motor?
Hatte ich in meinem Motorrad, eine Royal Enfield Taurus.
Lief mit 1 Liter Diesel oder 1.5 Liter Salatoel.
Kein Tuev und keine Zulassung?
Keine gruene, blaue, rose, schwarze Plakette?
Super !!!!!
Aber ..... WIEVIELE Marken gibt es denn da?
Und dann hoere ich was von Getriebe alt und neu wegen Uebersetzung?
DCI oder nicht?
5 PS und 8 PS ..... und und und und ......
Gibt es da nicht irgendwo einen Ueberblick?
Eine Liste was es gibt?
Und was mich interessieren wuerde, welche sind am leisesten, und welche am sparsamsten?
In Youtube gibt es auch schoene Berichte, ueber Verbesserungen und Wartung.
Auch hier fand ich interessantes.
Nur der Ueberblick fehlt mir.
Gibt es da eine "Szene" in DE?
Anscheinend .... Euch

Wahrscheinlich gehe ich im Februar erst mal wieder nachhause nach Down Under, so kann ich wohl im Maerz nicht zu dem genannten Treffen.
Aber da gibt es wohl (noch unorganisiert) mehrere Treffen in DE?
Was geht ab?
Viele liebe Gruesse
Peter (sprich es englisch aus oder rufe mich beim deutschen Namen "Winfried")