Hallo,
Fazit nach einem Monat Spaß ohne Ende.
Mittlerweile bin ich der "bunte Hund" in Weiß, keine Hupkonzerte hinter mir, was ist ein Diabolo an der Ampel wenn da ein D-Truck steht?
Völlig uninteressant

einmal konnte ich sogar im fließenden Verkehr überholen, ne Baumaschine (25km/h)
Bin total zufrieden mit dem kleinen Dicken, mit dem hab ich endlich angefangen alte Dinge, die kein Mensch mehr braucht, zu entsorgen.
Kühlschrank? Kein Problem.
Einen 40 Jahre alten escht Eische (brutal im Gelsenkirschner Barock Stil).......das einzige Problem, das Ding zu zerlegen, passte alles rein, aber nicht in den Astra.
Ende nächsten Monat fahre ich zur Seenplatte nach Waren, Müritz, zu einem Motorradtreffen, bin gespannt was die "Jungs" sagen wenn da auf einmal n LKW auftaucht, die Ausfahrt werde ich mir aber ersparen und mich lieber an den Grill stellen. Ich weiß das die Tour hungrig macht. Dann gehts weiter über Rostock nach Rügen. Unterkünfte hab ich keine gebucht, denn dann ist die 2 teilige Matratze da.
Bis dahin muss ich noch für ein VDO Dayton einen Platz finden, (Beifahrersitz raus, oder darunter, oder Kiste in Beifahrerfußraum?
Das hat einen Rechner (1 DIN groß) und nen Monitor, das Radio möchte ich nur ungern ausbauen, aber wenns sein muss, schätze beim entschleunigten unterwegs sein, muss nicht unbedingt ein Hörbuch laufen um die Zeit durch Spannung zu verkürzen.
Besser Reise Details in sich aufnehmen, die man sonst nicht wahrnehmen kann, weil BAB gefahren wurde und alles viel zu schnell an einem vorbei huscht.
Der unschlagbare Vorteil des VDOs ist, die Routenplanung, man gibt das Ziel ein, zoomt in die Karte und setzt Wegpunkte, so können BAB, Schnellstraßen oder andere ungünstige umgangen werden ohne lange suchen zu müssen.
Evtl. werde ich die Pedalerie (Gaspedal) auf Handgas (Benzin Rasenmäher kommt mir da in den Sinn) umstellen.
Wenn das klappt steht für nächstes Jahr eine längere Frankreich Tour (Atlantik nahe E/F Border) auf dem Plan.
Liege ich daneben wenn die Reisezeitberechnung auf 3/100 (3 Stunden für 100 km) basiert?
So ist das, wenn Zeit kein Rolex spielt

bis jetzt mag ich das, mit zunehmender Tendenz