Hallo ich bin Daniel und komme aus Österreich/Kärnten.
Bin 28 Jahre jung und gelernter Karosseriebautechniker (Spengler und Lackierer im Fahrzeugbau).
Diesen Beruf übe ich aber seit Jahren nicht mehr aus, da ich andere berufliche Interessen habe. Mit einigen habe ich hier schon Kontakt aufgenommen ( bezüglich Achsschenkelbruch usw. ) . Ich fahre selbst kein Leichtkraftfahrzeug, aber meine Schwester besitzt eines (Aixam 400 s)
Zum Auto: Wir haben es günstig gekauft, leider bewahrheitete sich der Spruch "wer günstig kauft, kauft 2 mal "
Nach paar Wochen kamen die ersten Probleme

Heizungsregler ging nur schwer, Gebläseregler ging nur mittelmäßig, der Sitz ließ sich nur mit Gewalt verstellen, dass waren nur Kleinigkeiten die man mit ein wenig öl usw. wieder reparieren konnte. Nach paar Monaten ist der Antriebsriemen abgerissen, da leider ein nicht originaler verbaut war der das Fahrzeug nur 40 km/h fahren lies. Als der neu kam ging das Fahrzeug wieder seine 55 km/h so wie es sein sollte

aber die nächsten Reparaturen standen schon an

Radlager vorne links, Bremsen komplett vorne, Bremsleistungen neu, (Stahl und Gummi) Achsschenkel musste neu gemacht werden, da der gebrochen war und die Federbeinaufnahme mussten wir auch neu schweißen . Mittlerweile fährt das Fahrzeug wieder und bis auf die Windschutzscheibe ist alles im grünen Bereich. Die Windschutzscheibe ist leider an ein paar Stellen undicht und muss neu verklebt werden