Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Mein Ligier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:07
Fahrzeuge: Ligier IXO VJRJS 36CR40001048 IXO - DCI-Dieselmotor Bj 2010
Wohnort: 24768 Rendsburg

Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Mein Ligier » Fr 14. Aug 2015, 18:18

Dann stelle ich mich mal vor:
Bin seit 3 Wochen Besitzerin eines 5 Jahre alten Ligier IXO DCI. Bj 10/2010. 43.000km
Was mal hier aus dem Autohaus Lepori kommt!
Jedoch von einer Privatperson gekauft.

Und ALLES ist Neu für mich! 017)
Ein LKFZ zu haben,
in einem Forum zu sein/
Also kenne mich überhaupt nicht mit den Chaten aus, bitte um Geduld und Hilfe! 022)

HAtte sonst eine Seat Ibiza 1994 der 19 Jahre Alt wurde, weil ich so viel wie möglich als Sehr interessierte Laie selbst repariert hatte.
Dann hatte ich ein Roller für 1 1/2 Jahre bis ich zu meinem LKFZ kam.

Jedoch hat er Mängel wozu sich der Vorbesitzer ausschweigt nach dem Kauf! :oops:

Es ist hier sehr schwer eine Werstatt zu finden, in Rendsburg ist zwar ein Peugeot Händler der jetzt seit 1/2 Jahr Neuwagen mit verkauft, aber erst 2 LKFZ repariert haben.
Das defekte Abblendlicht habe ich schon einmal selbst wieder repariert / ausgetauscht mit stecker, da er Oxsidiert war und auch ausgetauscht werden mußte. Kleine einschätzung das ich etwas kann! 033) Lach....

Die Mängel sind an diesem Fahrzeug:

Er springt nicht gleich an meist über Nacht, aber auch nach 3 std. Standzeit. Batterie ist Top - Vorglühlampe okay - kommt weiße Rauchwolke raus wenn er dann anspringt 1-3 Versuchen.

Die Lüftung: da kommt immer Heiße Luft, auch bei Kalten Motor. - Echt klasse bei 30°c ausentemparatur! :oops:

Er braucht auch 1 km bis er über 30km schnell wird, der Riemen bei der Variomatik Quitscht auch etwas!? Fährt aber dann sein 65kmh wenn er warm ist. - und am Berg ,( neija Berge haben wir hier im Norden nicht! ) wird er stets immer langsamer, was immer schlimmer wird! Vielleicht hängt das mit dem Riemen B/ Breitkeilriemen zusammen?!
Ich weiß das er ein LKFZ ist und kein KFZ aber ich höre und "spüre" das da was nicht stimmt! 022)

Da es neuland ist möchte ich mit eurem Wissen und Erfahrungen meinen Ligier kennen lernen und vieles selber machen, allein schon um kosten zu sparen und weil ich Spaß am "Bastel" habe!

Freue mich schon auf Tipps und Austausch!
Wer schreibfehler findet, darf sie alle behalten!!

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von 50ccm » Fr 14. Aug 2015, 21:16

Hallo
Mal ein Willkommen im Forum
Zum Starten / Anspringen :
Hast du schon mal die Dieselleitung entlüftet ? Dieselfilter tauschen .Hat der Motor eine Handpumpe für den Diesel . Mal vor den starten ein paar mal Pumpen .
Riemen . Die Verschleißgrenze ist normal bei 28 mm Breite . Die Motor Vario mal nach Guido´s Medote behalten / durchspülen
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Fuddschi » Sa 15. Aug 2015, 05:49

Mein Ligier hat geschrieben:Dann stelle ich mich mal vor:
Bin seit 3 Wochen Besitzerin eines 5 Jahre alten Ligier IXO DCI. Bj 10/2010. 43.000km
Was mal hier aus dem Autohaus Lepori kommt!
Jedoch von einer Privatperson gekauft.

Und ALLES ist Neu für mich! 017)
Ein LKFZ zu haben,
in einem Forum zu sein/
Also kenne mich überhaupt nicht mit den Chaten aus, bitte um Geduld und Hilfe! 022)

HAtte sonst eine Seat Ibiza 1994 der 19 Jahre Alt wurde, weil ich so viel wie möglich als Sehr interessierte Laie selbst repariert hatte.
Dann hatte ich ein Roller für 1 1/2 Jahre bis ich zu meinem LKFZ kam.

Jedoch hat er Mängel wozu sich der Vorbesitzer ausschweigt nach dem Kauf! :oops:

Es ist hier sehr schwer eine Werstatt zu finden, in Rendsburg ist zwar ein Peugeot Händler der jetzt seit 1/2 Jahr Neuwagen mit verkauft, aber erst 2 LKFZ repariert haben.
Das defekte Abblendlicht habe ich schon einmal selbst wieder repariert / ausgetauscht mit stecker, da er Oxsidiert war und auch ausgetauscht werden mußte. Kleine einschätzung das ich etwas kann! 033) Lach....

Die Mängel sind an diesem Fahrzeug:

Er springt nicht gleich an meist über Nacht, aber auch nach 3 std. Standzeit. Batterie ist Top - Vorglühlampe okay - kommt weiße Rauchwolke raus wenn er dann anspringt 1-3 Versuchen.

Die Lüftung: da kommt immer Heiße Luft, auch bei Kalten Motor. - Echt klasse bei 30°c ausentemparatur! :oops:

Er braucht auch 1 km bis er über 30km schnell wird, der Riemen bei der Variomatik Quitscht auch etwas!? Fährt aber dann sein 65kmh wenn er warm ist. - und am Berg ,( neija Berge haben wir hier im Norden nicht! ) wird er stets immer langsamer, was immer schlimmer wird! Vielleicht hängt das mit dem Riemen B/ Breitkeilriemen zusammen?!
Ich weiß das er ein LKFZ ist und kein KFZ aber ich höre und "spüre" das da was nicht stimmt! 022)

Da es neuland ist möchte ich mit eurem Wissen und Erfahrungen meinen Ligier kennen lernen und vieles selber machen, allein schon um kosten zu sparen und weil ich Spaß am "Bastel" habe!

Freue mich schon auf Tipps und Austausch!
Bild
Mein Ligier hat geschrieben: Er springt nicht gleich an meist über Nacht, aber auch nach 3 std. Standzeit. Batterie ist Top - Vorglühlampe okay - kommt weiße Rauchwolke raus wenn er dann anspringt 1-3 Versuchen.
Ich habe den Verdacht, daß die Zylinderkopfdichtung Defekt ist, denn eine weiße Rauchwolke ist verbranntes (Kühl-)Wasser
:shock:
Mein Ligier hat geschrieben: Die Lüftung: da kommt immer Heiße Luft, auch bei Kalten Motor. - Echt klasse bei 30°c ausentemparatur! :oops:
Haste vielleicht eine Elektrisch betriebene Heizung ?- für mich Unvorstellbar :o Ich Denke, die Hitze ist durch die Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett gelangt und durch das Einschalten der Lüftung wird die Heiße Luft aus den Lüftungsdüsen geblasen 072)
Mein Ligier hat geschrieben: Er braucht auch 1 km bis er über 30km schnell wird, der Riemen bei der Variomatik Quitscht auch etwas!
Der Antriebsriemen ist verschlissen und die Vario am Motor muss gereinigt werden 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von guidolenz123 » Sa 15. Aug 2015, 09:13

Bild


Braucht er Wasser ?
Dann ggf Kopfdichtung defekt.

Braucht er viel Motoröl ?
Wg weißem Rauch...
Dann meist Kolbenringe im Eimer.

Beschleunigung etc schlecht ?
Varios mit Bremsenreiniger FLUTEN. Mehrmals ..dazwischen mal Vollgas geben..dann nochmal fluten.
Wenns besser ist mit Beschleunigung etc, vorsichtig mit fettfreiem Teflon die Variogewichte / Federn einsprühen.... aber keinesfalls den Varioriemen selbst und/oder die Laufflächen/Kegelflächen der Varios ,an denen der Riemen rauf-bzw-runterklettert.

Heizung warm gleich nach Start.
Kann kaum ein Defekt sein...wo soll Temperatur denn herkommen ?
Da denk ich ,mein Vorredner hat Recht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Guennie1568 » Sa 15. Aug 2015, 13:24

Hallo
Ein Bild aus Bayern
In Rendsburg gibt es doch einen Kleinmaschinenhändler/-mechaniker, der dir bei größeren technischen Problemen helfen könnte.Hier der Link dahin
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von macbloke » Sa 15. Aug 2015, 14:03

Herzlich willkommen!

Rendsburg. Da gibt s doch diese Eisenbahnhochbrücke mit der unterhängenden Schwebe-Fähre?

Zu: "weiße Rauchwolke"

Zur Diagnose ist es hilfreich ein paar Details zu wissen. Zur Ferndiagnose erst recht.

1. Aus dem Auspuff werden die (Ab)Gase ausgeblasen. Dabei handelt es sich um Produkte des Verbrennungsprozesses in Dampfphase. Diese sind unsichtbar es sei denn sie Kondensieren in der Umgebungsluft. CO2 CO etc kondensieren nicht an der Luft. H2O dagegen kondensiert je nach Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit. Je niedriger die temperatur und je höher die Luftfeuchte umso eher bildet sich Kondensat (kleine Tröpfchen).
Farbe "weiß"

Herkunft des Wassers:
A. Diesel ist eine Kohlenstoffwasserstoff Verbindung (ja, es sin dauch noch andere Elemente vorhanden was im Moment für die Betrachtung nicht interessiert). Bei dessen Verbrennung (-->reaktion mit O2) entsteht aus dem Kohlenstoff mit Sauerstoff Kohlenmonoxid und Kohlenstoffdioxid. Aus der reaktion von Wasserstoff entsteht bei der Verbrennung mit Sauerstoff Wasser.
aus dem Wasserstoff. Meist nicht sichtbar. kaum Dampfentwicklung.

B. Motorstart bei kaltem Motor verdampft Kondenswasser aus dem Auspuff. Sobald das Wasser verdampft ist, ist keine Dampfwolke mehr sichtbar. Beurteilung: harmlos. keine Beeinträchtigung auf die Fahrleistung.

C. Dringt Wasser aus dem Kühlkreislauf oder aus dem Tank mit in den Verbrennungsraum, dann wird dieser in die Gasförmige Phase überführt. Das kann zur Leistungsbeeinträchtigung oder sogar zum totalen Leistungsverlust führen: Motor läuft nicht mehr. Beurteilung: kritisch.

zu "schwarze Rauchwolke" "blaue Rauchwolke"

dabei handelt es sich um Partikel. also Rauch. nicht um Abgase.
Diese können bei unvollständiger Verbrennung oder bei der reduktion der Abgase aus diesen entstehen.

Versuch: man halte einen Metall Löffel über eine Kerzenflamme in den Strob der Verbrennungsabgase (CO, CO2 Gasförmig etc)
durch den kalten Temperaturschock wird ein Teil des bereits Verbrannten Kohlenstoff wieder Rückgängig gemacht, es sntsteht amorpher Kohlenstoff : Ruß. NAch dem Prinzip, natürlich nicht mit Kerze und Löffel, entsteht Großtechnisch unser schwarz. Dieses gibt dem Gummi im Reifen seine Eigenschaften, Färbt die Kunststoffe im Auto und den Lack auf der Karosse schwarz....

Zurück zum Thema:
Wichtig zur Ursachenermittlung ist: welche Farbe haben die Abgase bez.: raucht der Auspuff...

So wie du es beschrieben hast liegt bei weißen Abgaswolke als Ursache Wasser nahe.
Oftmals schleicht sich Wasser ins System, ganz langsam, und und sammelt sich an. Dieses stört dann den verbrennungsprozess im Motor. Dabei wird das angesammelte Wasser peu a peu mit ausgetragen. Ist der angesammelte Vorrat dann aufgebraucht, stört die dann nachlaufende Wassermenge nicht mehr den Verbrennungsprozess.

Wenn Du Glück hast, dann ist nur Wasser im Tank. Es sammelt sich am Boden, und wird beim Start im Stillstand eine ordentliche Portion mit angesaugt ins Verbrennungssystem. Du saugst es mit an und sobald es verbrannt ist stört es nicht mehr. Das meiste Wasser im Tank verteilt sich sobald der Wagen in Fahrt ist un des wird nicht mehr mit angesaugt.

Ehrlich gesagt ist es das höchstwahrscheinlich nicht wie ich glaube. Das ist selten und bei Wasser im Tank sehen die Auswirkungen meist nicht so aus. Die Störungen sind meist nicht weg wenn dein Fahrzeug warm ist, meist ist es andauernd.

Deine Symptome könnten eher auf eine andere Wasserquelle hindeuten, wenn es denn Wasser ist womit du zu kämpfen hast.
Zum Beispiel Kopfdichtung undichtigkeit...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Mein Ligier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:07
Fahrzeuge: Ligier IXO VJRJS 36CR40001048 IXO - DCI-Dieselmotor Bj 2010
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Mein Ligier » Sa 15. Aug 2015, 19:30

Danke für das Willkommen heißen!!

Zum Starten / Anspringen :
Hast du schon mal die Dieselleitung entlüftet ? .Hat der Motor eine Handpumpe für den Diesel . Mal vor den starten ein paar mal Pumpen .

Das weiß ich noch nicht wo das im Motorraum ist- Dieselleitung / Handpumpe! 017)

Danke für deine Antwort!
Wer schreibfehler findet, darf sie alle behalten!!

Benutzeravatar
Mein Ligier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:07
Fahrzeuge: Ligier IXO VJRJS 36CR40001048 IXO - DCI-Dieselmotor Bj 2010
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Mein Ligier » Sa 15. Aug 2015, 20:21

Fuddschi hat geschrieben:

Haste vielleicht eine Elektrisch betriebene Heizung ?- für mich Unvorstellbar :o 072)


Der Antriebsriemen ist verschlissen und die Vario am Motor muss gereinigt werden 072)
Ich denke eine Normale Heizung zu haben. Also ich meine auch das Heiße /warme Luft heraus kommt wenn der Motor startet und ich die Lüftung nicht an mache! Also mache ich immer die Klappen zu damit die Warme Luft nicht in den innen raum kommt!

Diesen verdacht habe ich auch! Der Antriebsriemen sieht nicht verschlissen aus!

Danke für deine Rückmeldung!
Wer schreibfehler findet, darf sie alle behalten!!

Benutzeravatar
Mein Ligier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:07
Fahrzeuge: Ligier IXO VJRJS 36CR40001048 IXO - DCI-Dieselmotor Bj 2010
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Mein Ligier » Sa 15. Aug 2015, 20:31

guidolenz123 hat geschrieben:Bild


Braucht er Wasser ?
Dann ggf Kopfdichtung defekt.

Braucht er viel Motoröl ?
So viel bin ich noch nicht gefahren, also kein Öl niedriger Ölstand.

Beschleunigung etc schlecht ?
Varios mit Bremsenreiniger FLUTEN. Mehrmals ..dazwischen mal Vollgas geben..dann nochmal fluten.
Wenns besser ist mit Beschleunigung etc, vorsichtig mit fettfreiem Teflon die Variogewichte / Federn einsprühen.... aber keinesfalls den Varioriemen selbst und/oder die Laufflächen/Kegelflächen der Varios ,an denen der Riemen rauf-bzw-runterklettert.[/quote]

Das werde ich noch nicht selber machen, aber denke das es gemacht werden muß.

Heizung warm gleich nach Start.
Kann kaum ein Defekt sein...wo soll Temperatur denn herkommen ?
Da denk ich ,mein Vorredner hat Recht.[/quote]

Ja denke auch ein Defekt!!

Sorry ich komme n och nicht zurecht mit dem Zitieren, wollte jedem einzelnen antworten der mir geschrieben hat, aber ich bekomme das noch nicht so ganz hin wie ich will!

Ich schrieb ja meine 1. Forum erfahrung!

Also allen ein Danke!!!
Wer schreibfehler findet, darf sie alle behalten!!

Benutzeravatar
Mein Ligier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:07
Fahrzeuge: Ligier IXO VJRJS 36CR40001048 IXO - DCI-Dieselmotor Bj 2010
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Mein Ligier » Sa 15. Aug 2015, 20:47

Rendsburg. Da gibt s doch diese Eisenbahnhochbrücke mit der unterhängenden Schwebe-Fähre?
Jaaa genau die Gibt es dort!! 023)

WOW Vielen Dank für die soo ausführliche und tolle Erklärung!!! DANKE!!!! 038)

Es ist eine Weiße Rauchwolke die aufsteigt!
Guennie1568 hat geschrieben:
In Rendsburg gibt es doch einen Kleinmaschinenhändler/-mechaniker, der dir bei größeren technischen Problemen helfen könnte.Hier der Link dahin
Hallo Guennie1568

Grüße nach Bayern!

Kennst du diese Firma? Oder müßten die sich mit der Technik auskennen, weil die Technik deren Geräte ähnelt?

Vom Sehen und ab und zu mal vorbei fahren kenne ich Sie, also weiß wo die sind!
Wer schreibfehler findet, darf sie alle behalten!!

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Guennie1568 » Sa 15. Aug 2015, 21:45

Mein Ligier hat geschrieben:
Hallo Guennie1568

Grüße nach Bayern!

Kennst du diese Firma? Oder müßten die sich mit der Technik auskennen, weil die Technik deren Geräte ähnelt?

Vom Sehen und ab und zu mal vorbei fahren kenne ich Sie, also weiß wo die sind!
Nein, ich kenne diese Firma nicht, weiß aber, dass solche Rasentraktoren usw. mit ähnlichen Maschinen laufen. Landtechniker sind außerdem im allgemeinen viel günstiger als Vertragswerkstätten. Das trifft ja auch auf normale Autos zu. Ich würde auf jedenfall mal zumindest einen genaueren Blick drauf werfen und auch Fragen stellen. Fragen kostet ja nix. Vielleicht können dir die Leute dort auch gleich den einen oder anderen Tip geben was bei deiner Tupperdose nicht stimmt, weil ja ähnliche Probleme auch mal bei Notstromgeräten etc. auftreten.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Benutzeravatar
Mein Ligier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:07
Fahrzeuge: Ligier IXO VJRJS 36CR40001048 IXO - DCI-Dieselmotor Bj 2010
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Mein Ligier » Sa 15. Aug 2015, 21:51

Ich würde auf jedenfall mal zumindest einen genaueren Blick drauf werfen und auch Fragen stellen. Fragen kostet ja nix. Vielleicht können dir die Leute dort auch gleich den einen oder anderen Tip geben was bei deiner Tupperdose nicht stimmt, weil ja ähnliche Probleme auch mal bei Notstromgeräten etc. auftreten.
Danke für dein Tipp, ich fahre Montag da gleich mal vorbei!!!!

Gruß
Wer schreibfehler findet, darf sie alle behalten!!

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Guennie1568 » Sa 15. Aug 2015, 22:06

Hallo nochmal

Falls die sich wider Erwarten stur stellen (bist ja ein Kunde), es gibt in deiner näheren Umgebung (ca. 10km Umkreis) vier weitere Landtechniker. Alle via Google gefunden. Solltest du unbedingt auch mal ausprobieren, also Google mein ich :P
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Benutzeravatar
Mein Ligier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:07
Fahrzeuge: Ligier IXO VJRJS 36CR40001048 IXO - DCI-Dieselmotor Bj 2010
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Mein Ligier » So 16. Aug 2015, 13:46

Hallo
Guennie1568
vier weitere Landtechniker. Alle via Google gefunden. Solltest du unbedingt auch mal ausprobieren, also Google mein ich :P
Danke für den Tipp mit Landtechniker! So weiß ich wonach ich suchen kann! DANKE!!

Ja ich Google mal durch!!

Schönes wochenende!!
Wer schreibfehler findet, darf sie alle behalten!!

Benutzeravatar
Mein Ligier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:07
Fahrzeuge: Ligier IXO VJRJS 36CR40001048 IXO - DCI-Dieselmotor Bj 2010
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von Mein Ligier » Di 25. Aug 2015, 20:06

guidolenz123 hat geschrieben:Bild


Braucht er Wasser ?
Dann ggf Kopfdichtung defekt.

Braucht er viel Motoröl ?
Wg weißem Rauch...
Dann meist Kolbenringe im Eimer.
.
Es war zum Glück nur die Glühkerzen defekt!! Auto startet wieder gleich beim 1. mal! 033) 033)
Wer schreibfehler findet, darf sie alle behalten!!

Benutzeravatar
jack
Beiträge: 65
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:53
Fahrzeuge: Ligier Nova , NSU Quickly , BMW R100 Rs , Honda Bali , Hercules

Ich sehe gar nicht ein,warum man gegen Ungerechte gerecht sein soll.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

Beitrag von jack » Di 1. Sep 2015, 20:11

und ein Willkommen aus Frankfurt Main 038)

Gruss Jack
Ligier Nova Pack 500, JS20, Bj. 2005 Diesel LDW502

Antworten