Mein Name ist Timo, ich bin 47 Jahre und wohne im Erzgebirge.
Seit reichlich einem Jahr haben wir nun auch so einen Ligier X-Too in unserem Fuhrpark.
Ursprünglich war diese Anschaffung nur für meine Mutter gedacht. Sie wollte gerne Auto
fahren, hat aber nur Führerschein Klasse M. Ich habe den kleinen Ligier aus einer Haushalt-
auflösung aus Riesa erstanden und war überrascht, in welch guten Zustand er sich befindet.
Er stand wohl auch ein Jahr unbenutzt in der Garage. Es waren sogar Winterreifen auf Stahlfelge
extra mit dabei. Ich habe nur die Bremsen wieder gängig gemacht, Batterie geladen, Öl und Filter-
wechsel und schon konnte es losgehen. Nur der Kühlflüssigkeitsbehälter (Ausdehnungsgefäß)
ist leicht undicht. Mittlerweile habe ich mich richtig mit den "kleinen" angefreundet und fahre sehr
oft selbst damit. Meine Frau fährt auch gerne damit. So wird er jetzt für Kurzstrecken von uns oft
genutzt. Der größte Spaß ist es aber, wenn Bekannte am Straßenrand mit offenen Mund stehenbleiben
wenn man vorbeifährt!

Dieselmotor klingt es wie ein altes Multicar Kommunalfahrzeug. Ich habe noch Sitzheizung, LED Seitenblinker
und Rückfahrkamera eingebaut und nun macht es allen richtig Spaß damit. Nur Oma muss noch etwas üben....
Mein Jüngster möchte dieses Jahr den Autoführerschein machen, vom Mopedauto will er allerdings nichts wissen.
Er findets einfach nur peinlich. Für mich ist es hedoch eine gute Alternative zum PKW für Kurzstrecken als
"Zweitwagen".
Ich freue mich schon jetzt darauf, hier im Forum unter Gleichgesinnten unterwegs zu sein und auf Fragen Antwort zu erhalten und eventuell auch selbst einen Beitrag leisten zu können.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge.