Endlich habe ich auch ein 25 km/h Auto als Krankenfahrstuhl

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Thopsi
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Endlich habe ich auch ein 25 km/h Auto als Krankenfahrstuhl

Beitrag von Thopsi » Do 20. Mär 2008, 04:29

das ist mein wagen :mrgreen:

Ligier Optima ll
Bauja 1991
Automatik
Kraftstof Benzin
kilometer 14300 Km
3,0kW(4,0 PS)
Typ:SC 50
Fichtel & Sachs Motor Zwangsluftkühlung durch Gebläse
49ccm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

speed-freak

Beitrag von speed-freak » Di 25. Mär 2008, 18:57

Das ist ja ein TopZustand in dem dein Wagen ist!!! Hast du ihn so erworben oder musstest du ihn erst so herrichten?? Achja und was hast du gezahlt??- Wenn man fragen darf??! :roll:

bonny50gl
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von bonny50gl » Di 25. Mär 2008, 21:41

der sieht ja toll aus

fast wie neu

der sc 50 fichtel und sachs motor ist auch in meinem microcar bonny verbaut allerdings ungedrosselt als 45 km aber die drossel ist eh nur ein anderer ring der der automatik

grüsse aus heidelberg

klaus

speed-freak

Beitrag von speed-freak » Mi 26. Mär 2008, 12:20

Hab da mal eine Frage: Mein Bruder hat auch ein Microcar Bonny und seiner ist ebenfalls ungedrosselt und läuft nur 30km/H, nachdem er Räder und Felgen gewechselt hatte- es sind nur welche drauf die weniger Laufwiderstand haben läuft der Bonny auch nur knapp 40... Ist das bei dir auch so?

So und nun mal wieder zum Hauptthema, Noch mal eine Frage an dich Thopsi, mit welchem Führerschein fährst du dein Schlitten und mit wievielen Sitzen ist er eingetragen??

Thopsi
Ligier X-Too js28
speed-freak mit den Microcar Bonny

Beitrag von Thopsi » Mi 26. Mär 2008, 15:04

Hallo speed-freak

zu deine Frage zu kommen wegen den Reifen
mein wagen leuft nomal je nach wetter sehr gutes Wetter etwas Schneller aber es sind ja auch noch die Droseln Drine weil ich kein Erger haben will
so
Kann es seien das es Kleinere Reifen Sind ich weiß ja jetzt nicht Genau wie groß die reifen sind in ( Zoll ) weil wenn du von 13 zoll auf 10 Zoll Rauf gesetzt haßt den Leuft er Langsammer wie z.b weil ein 13 Zoll Reifen 1 um drehung machen und die Kleinen Reifen müssen dan ( 10 zoll ) 2 bis 3 machen auch wenn die reifen Breiter sind wie Angegeben .
Dann kann es zur Leistungs Verlust kommen ................. ist auch wie z.b 10 zoll auf 8 zoll ist auch kleiner und dan auch Langsammer um so großer die zoll zalhl um so Schneller das Auto :idea: :mrgreen:

schaue also mal was auf den anderen reifen Steht z.b

130/60 13

130 Reifenbreite in mm
60 Reifenhöhe in%
13 Felgengröße in

wen du das getan haßt kanst dich ja melden hier wider was du für reifen jetzt drauf haßt würde mich freuen wenn du wider zurück Schreibzt

Mfg Thopsi

bonny50gl

bonny

Beitrag von bonny50gl » Mi 26. Mär 2008, 15:27

hallo speed freak

glaub nicht das es mit den reifen zusammenhängt

meiner ist ja noch nicht fahrbereit obwohl, der motor läuft inzwischen

ein bekannter hatte bis vor kurzem den gedrosselten 25 bonny der lief flotte 50

könnte problem mit gaszug sein....

der gaszug geht ja vom pedal zu einem platikteil an der schaltung und über rolle und zum vergaser das soll bewirken das bei leerlauf dei drehzahl abgesenkt wird und bei vor oder rückwärts die leerlafdrehzahl angehoben wird

vieleicht läuft der zug ja nicht mehr über die rolle und dann fehlt ein teil der gaszugspannung und er geht nicht mehr auf volle leistung

oder diese scheiben der variomativ laufen nicht weit genug zusammen dann kommt er auch nicht auf volle leistung

oder üblichen probleme wie zündkerze verust oder luftfilter zu ?

einfach mal nachschauen

grüße aus heidelberg

klaus

speed-freak

Beitrag von speed-freak » Do 27. Mär 2008, 16:10

Ja aber meien Frage mit dem Führerschein hast du noch nich beantwortet, Thopsi...
Nun was hast du denn für ein Lappen??!

Danke für die Antwort

Thopsi
Ligier X-Too js28
An .........speed-freak

Beitrag von Thopsi » Do 27. Mär 2008, 16:25

Hallo speed-freak
ich habe den Führerschein
Klasse M. und L
ja und eine Mofa Prüfbescheinigung

bei weiteren Fragen einfach an Schreiben :mrgreen:

speed-freak

Beitrag von speed-freak » Do 27. Mär 2008, 21:08

Und mit welcher dieser Führerscheine erlaubt dir den Wagen zu fahren, der "L" oder??
Und woher weißt du das dann?? Ich war auch dieser Meinung doch alle reden auf mich ein das es nicht so sei??!-Bin verwirrt- kläre mich auf du fährst ja anscheindend mit Erfolg durch die Gegend... :wink:

Thopsi
Ligier X-Too js28
speed-freak

Beitrag von Thopsi » Do 27. Mär 2008, 23:33

Laut ausage Solte das in den Papiren bei mir Gestanden Habe die Schlüsselzahl 175
Habe ich in Roter Schrift Lesbahr Gemacht

Meine papier sind ja nun leider nicht Mehr da Also wenn einer eine Kopie
(Seine Papiere) noch haben solte von ein Ligier Optima ll
Bauja 1991
als Krankenfahrstuhl zugelasen haben mit 25 KM/h und ich eine Kopie bekommen Kann den bin ich da Jeden Dankbahr der mir eine Schiken Kann Fahrgestel Nummer
Muß nicht Draufsethen kann abgedekt werden Brauche nur die Kopie Führ den TÜV

Meine Faxnummer: 0 32 21 - 1243 064
oder hier wie ihr Wohlt

Auszug aus den nur in Deutschland gültigen Schlüsselzahlen:
104
Muss ein gültiges ärztliches Attest mitführen

174
Klasse L - gültig auch zum Führen von Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 32 km/h, auch mit einachsigem Anhänger (wobei Achsen mit einem Abstand von weniger als 1,0 m voneinander als eine Achse gelten) sowie Kombinationen aus diesen Zugmaschinen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und, sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeuges mehr als 25 km/h beträgt, die Anhänger für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind

175
Klasse L - auch gültig zum Führen von Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und zum Führen von Kraftfahrzeugen mit Ausnahme der zu den Klassen A, A1 und M gehörenden mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³

176
Auflage: Bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres nur Fahrten im Rahmen des Ausbildungsverhältnisses

177
Klasse L auch gültig im Umfang der mitzuführenden Ausnahmegenehmigung

180
Auflage: Bis zum Erreichen des 21. Lebensjahres nur Fahrten im Inland und im Rahmen des Ausbildungsverhältnisses in dem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf „Berufskraftfahrer/ Berufskraftfahrerin“ oder einem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf, in dem vergleichbare Fertigkeiten und Kenntnisse zum Führen von Kraftfahrzeugen auf öffentlichen Straßen vermittelt werden. Die Auflage, nur im Rahmen des Ausbildungsverhältnisses von der Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen, entfällt nach Abschluss der Ausbildung auch vor Erreichen des 21. Lebensjahres

181
Klasse T, nur gültig für Kraftfahrzeuge der Klasse S

Infos
Die Onlineprüfung startet am 1. November
News
Unfallrisiko Beifahrer

40% fallen durch die praktische Prüfung

Null-Promille-Grenze
wissendigital
Olympia-Lexikon.de
Tier-Lexikon.de
Länder-Lexikon.de
Literatur-Lexikon.de
Computer-Lexikon.de
Meine-Katze.de

Hoffe konnte dir Helfen so

hofe jetzt aber auch das ihr mir Helfen könnt ( wegen Den papiren brauche nur eine Kopie ) wurde ich auch jeder zeit für andere Machen wenn sie eine Kopie Benötigen

speed-freak schreibe mal wider habe Auch jetzt eine HP in aufbau noch aber soll auch den Anderen helfen die Ligier Optima Fahren oder Baugleich sind würde mich Freuen Wenn du dich in Mein Gestebuch ein Eintrag machen Würdest

unter www.ligier-optima.de.tl

:mrgreen:

bonny50gl

gutachten

Beitrag von bonny50gl » Fr 28. Mär 2008, 07:42

hallo thops

hast du das fax mit dem gutachten der motordrosselung bekommen? habe das fax erst kurz und weiss nicht ob es einwandfrei funktioniert

ist zwar vom bonny aber ist ja der gleiche motor müßte also gehen

und tüv müsste dann ja eigentlich nur noch maße und gewichte eintragen wobei dei gewicht bei bonny auf dem schild mit der fahrzeugnummer draufstehen schau mal ob das bei dir nicht auch so ist

schönen tag

klaus

Thopsi
Ligier X-Too js28
Fax von bonny50gl

Beitrag von Thopsi » Fr 28. Mär 2008, 11:02

Hallo bonny50gl

Ja habe ich bekommen Danke kamm doch sehr Lesbar an .
Ich hoffe das ich noch ein paar Kopien Bekomme hier in Forum

Schaue doch mal auf meine HP würde mich auch über deinen Eintrag in Gestebuch Freuen bonny50gl

unter www.ligier-optima.de.tl

Antworten