bei mir fing die liebe zum leichtkraftfahrzeug eigentlich erst mal ziemlich skeptisch an. ein bekannter hatte mir letztes jahr ende november davon vorgeschwärmt.
ich hatte absolut keine ahnung wovon er sprach. als er immer wieder davon anfing, habe ich gegoogelt.
die idee so ein fahrzeug zu besitzen, nahm immer mehr gestalt an. jetzt wollte ich unbedingt eins besitzen!!!!
und dann kam die unendliche suche nach einem leichtkraftfahrzeug.
durch viel recherche im internet und ellenlange telefongespräche wußte ich was ich wollte. und zwar einen aixam zecks des robuten kubota motors, baujahr nicht vor 2005, nicht mehr als höchtens 50 000 km.
inzwischen hatte ich meinen kia verkauft und war somit ohne motorisiertes transportmittel.
endlich........nach einem vollen monat internet suche + unzähligen telefonaten bin ich seit freitag besitzer eines aixam roadline, bj. 2009, 7800km.
ich bin sehr stolz und glücklich und bin in den 4 tagen schon über 200km gefahren.

erstaunte blicke lassen mich kalt und auch das überholen anderer autos stört mich nicht. ich fahre im durchschnitt einen radius von 10 bis höchstens 60 km.
deshalb habe ich auch kein zweitfahrzeug. mein kia verbrauchte 10l auf 100km und jetzt genieße ich mit dem aixam fahrten, die ich sonst unterlassen hätte, aber bei diesem geringen diesel verbrauch ist dieser luxus möglich......herrlich
es grüßt euch alle herzlich
sunny