Hier bin Ich :-) und suche Hilfe ;-)
Moderator: rolf.g3
Hier bin Ich :-) und suche Hilfe ;-)
Hallo zusammen,
bin ganz neu und suche bitte etwas Hilfe.
Also, ich habe ein Erad Spacia Diesel, 45KmH, Bj.2005 gekauft. Hat fast 40Tkm drauf.
Ich möchte aber alles über dieses Auto wissen, alle Daten. Wie und wann mache ich eine Wartung, Reperaturhandbuch , egal alle Infos die ich bekommen kann.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit diesem Fahrzeug aus und muß von Grund auf lehrnen.
z.B.warum leuchtet die Anzeige Batteriel ( ist geladen ) und Temperatur obwohl Wasser drin ist rot ?
Habe große Rußflecken nach Starten auf dem Boden, ist das normal ?
Da ich eigentlich eine Motorradschrauberin bin und das mein erstes Dieselfahrzeug ist, suche ich Infos ohne Ende Smile
Ich hoffe Ihr könnt und wollt mir helfen, Danke
Eins noch zur Erklärung, ich fahre bereits 20 Jahre Motorrad und das jeden Tag, bei Wind und Wetter. Dies ist mein erstes Auto !
Also sorry, wenn meine Fragen für Euch zu einfach erscheinen.
Gruß Nicole
Ich kenne mich überhaupt nicht mit diesem Fahrzeug aus und muß von Grund auf lehrnen.
z.B.warum leuchtet die Anzeige Batteriel ( ist geladen ) und Temperatur obwohl Wasser drin ist rot ?
Da ich eigentlich eine Motorradschrauberin bin und das mein erstes Dieselfahrzeug ist, suche ich Infos ohne Ende Smile
Eins noch zur Erklärung, ich fahre bereits 20 Jahre Motorrad und das jeden Tag, bei Wind und Wetter. Dies ist mein erstes Auto !
Gruß Nicole

Aixam 500-4 Minivan
Microcar MC1
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Frosch hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin ganz neu und suche bitte etwas Hilfe.
Also, ich habe ein Erad Spacia Diesel, 45KmH, Bj.2005 gekauft. Hat fast 40Tkm drauf.
Ich möchte aber alles über dieses Auto wissen, alle Daten. Wie und wann mache ich eine Wartung, Reperaturhandbuch , egal alle Infos die ich bekommen kann.
Gruß Nicole

Erad Spacia hat meist Lombardini-Diesel-Motor verbaut.
Herstellerbezeichnung: LDW FOCS
Hierzu WHB:
http://service.lombardinigroup.it/deuts ... dex_de.htm
Anzeige Batt. ist wie bei fast allen KFZ nicht Ladezustand der Batt.,sondern Warnung ,daß Lima nicht oder schlecht lädt. Temperatur leuchtet nicht bei zuwenig ,sondern zu heißem Wasser. Oder in o.g. Fällen spinnt die Anzeige.
Rußflecken nach Start unter Auspuff ist nicht unnormal...immer die Frage wieviel Ruß.
Etwas ist o.k....zuviel kann alter Motor oder falsche Einstellung bedeuten.
Bei Deinem gewünschten Info-Material (außer WHB-Motor) wirds schwer. Du hast einen Exoten unter den exotischsten Exoten. Schau Dich ---wenn Du niederländisch verstehst---- mal in Holland nach solcher Literatur um.
UND:
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Zuletzt geändert von guidolenz123 am So 18. Nov 2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
laß Dich nicht entmutigen
Hallo Motorradschrauberin,
einen Lombardini-Diesel-Motor (falls Du tatsächlich einen engebaut hast) haben auch viel andere Mopedautos (meiner beispielsweise auch) und es gibt auch sehr viele deutschsprachige Informationen dazu - die Variomatik funktioniert eigentlich überall in den kleinen Autos mehr oder weniger völlig identisch (mit nur ganz wenigen Modifikationen) - und Erad Spacia Diesel - da gibt es hier im Forum schon noch einige Schrauber mehr.
Jedenfalls herzlich willkommen Ganzjahresfahrerin (ist im Winter doch gar nicht so schlecht mit dem Motorrad - mich haben die LKW-Fahrer immer angehalten und gebeten, ihnen Hilfe zu schicken).
Und besonders gut, dass Du dieses Forum gefunden hast - hier findest Du immer ganz ganz viele nette Hilfe!
einen Lombardini-Diesel-Motor (falls Du tatsächlich einen engebaut hast) haben auch viel andere Mopedautos (meiner beispielsweise auch) und es gibt auch sehr viele deutschsprachige Informationen dazu - die Variomatik funktioniert eigentlich überall in den kleinen Autos mehr oder weniger völlig identisch (mit nur ganz wenigen Modifikationen) - und Erad Spacia Diesel - da gibt es hier im Forum schon noch einige Schrauber mehr.
Jedenfalls herzlich willkommen Ganzjahresfahrerin (ist im Winter doch gar nicht so schlecht mit dem Motorrad - mich haben die LKW-Fahrer immer angehalten und gebeten, ihnen Hilfe zu schicken).
Und besonders gut, dass Du dieses Forum gefunden hast - hier findest Du immer ganz ganz viele nette Hilfe!
Zuletzt geändert von wiehopf am Mo 19. Nov 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grecav EKE 505 XL mit Lombardini Diesel LDW502M4 (4Kw Zweizylinder); Baujahr August 2005
Danke für die Antworten.
Es ist ein FOCS Lombordini 505cm3 Motor drin.
Der Luftfilter hat es auf jeden Fall hinter sich.
Aber nun habe ich festgestellt das das Kühlwasser verschwindet und ich weiß nicht wo hin ? Auf dem Boden ist kein Fleck.
Und ein Nachbar hat gesagt das der Motor sehr laut ist und nagelt !? Das ist wohl nicht gut.
HILFE

Aber nun habe ich festgestellt das das Kühlwasser verschwindet und ich weiß nicht wo hin ? Auf dem Boden ist kein Fleck.
Und ein Nachbar hat gesagt das der Motor sehr laut ist und nagelt !? Das ist wohl nicht gut.
HILFE

Ich kann nicht alles aber ich lerne schnell wenn ich will 
Aixam 500-4 Minivan
Microcar MC1

Aixam 500-4 Minivan
Microcar MC1
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Frosch hat geschrieben:Danke für die Antworten.
HILFE
EIN THREAD REICHT ABER.....ZUMINDEST FÜRS GLEICHE THEMA.
Schau wg Antwort in Deinen anderen. UND:
UNBEDINGT:
SIGNATUR ERSTELLEN:
GEHT SO:
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Ich mach wg bereits deckungsgleichen Thread hier mal zu...weiter im anderen !!!!!
Hier also:
http://www.lepori.de/forum/ftopic2531.html
Gruß Guido