Natürlich hätte ich auch ein Auto bekommen aber. Versicherung ,Benz, Rost,komplizierter Motor ,teure Ersatzteile. Den wenn, hätte ich mir schon ein Richtiges Auto gekauft.
Hatte in Jungen Jahren Opel Comodore GSE, 3l BMW 370 PS (Haifisch,jede Woche 1x Zündung einstellen bitte) umgebaut vom Turing Meister Berger, Später dann Volvo Diesel 6zyl. Overdrive (VW Motor) komplett andere Welt aber mit dem Alter wird Mann weiser. Mit dem Volvo war ich dann mit Fam.( 2Kinder) im kompletten Europa,Türkei unterwegs. Das waren noch Spritpreise überhaupt in Italien Spanien. Mit ca 7 1/2 - 8 Liter hab ich im laufe der Jahre 600,000,00 Km runter gespult. 1x neue Glühkerzen ,1 Batterie, Kühlerschlauch ,Dieselleitung Makrolöchlein Hart-gelötet. Rost an der Motorhauben Kannte mit Rostumwandler ausgebessert,Gummikannte Drauf. In dieses Auto war ich total verliebt,und konnte mich auch nur schweren Herzens trennen. Hatte ihn nach circa 3 Jahren nach dem Verkauf zufällig wieder getroffen. Der neue Besitzer erzählte mir,das er die Ventile ausgeschliffen hat da er schon etwas wenig Kompression hatte. Und seit dem läuft und läuft er..und wen er nicht gestorben ist dann läuft er noch heute.

Solche Autos werden gar nicht mehr gebaut.
Wegen selber fahren mit dem MC1 , Die Steiermark liegt ca. 220 km westlich vom Salzburger Land, das wäre schon sehr umständlich und weit. Dan schon besser bringen lassen, für 120 Euro.
Dann hätte ich noch eine Spezielle Frage an Euch. Gibt es für Microcar Anhänger -Kuplung ? Und wäre das eigentlich erlaubt? Kennt jemand die Masse vom Dach des MC1? Hochladen der Bilder ist irgendwie nicht möglich? Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Spidermax GT500 /1-Zylinder 4-Takt Einspritzer mit 458,6 Kubik, der 40 PS und 40 Nm
Malaguti XTM 50 Enduro / Tuning 12 PS
Dodge Caliber 2,0CRD ,1968 ccm / 140 PS/103 Kw/, Diesel
MC1 Microcar /Yanmar 523 ccm/ 4 kw.