guidolenz123 hat geschrieben:Hast ja mit Deinem Linc quasi einen großen Luxus-Bruder von meinem.
Du weist schon, dass wir uns damit outen
SUV's sind reine Frauenautos.

Echte Kerle fahren Pickup's
Man erkennt das an folgenden elementaren weiblichen Details:
1.) beleuchteter Einstieg und Rundumbeleuchtung, die auf Knopfdruck schon in der Ferne angeschaltet werden kann.
2.) breite high-heel erprobte Trittbretter zum "blickdichten" erreichen der erhöhten Sitzposition mit kurzem Beinkleid.
3.) Makeup Spiegel auf der Fahrerseite
4.) Türgriffe, die auch mit nail extensions leicht bedient werden können. Man braucht nur durchgreifen und ziehen.
5.) elektrisch öffnende und schließende Heckklappe zur hohen Ladefläche. Auch hier muß man sich beim Be- und Entladen nicht bücken.
6.) selbstlösende Fußfeststellbremse
7.) automatisches Fahrlicht
8.) getrennt wählbare Temperatur (Fahrerin 32 Grd. Beifahrer 18 Grd.)
9.) ganz wichtig, das riesige Staufach zwischen den Vordersitzen, in dem man einen Jahresvorrat an Kartoffeln bunkern könnte.
10.) viele Sitze für die kids, die man hinter abgedunkelten Scheiben verstecken kann.
11.) lange Federwege, damit man mit gleichbleibender Geschwindigkeit auch über diese lästigen Bodenschwellen fahren kann. Wie soll die Geschwindkeitsregelanlage die auch erkennen können?
So ähnlich habe ich diese Begründung tatsächlich mal auf motorvision gesehen.
Trotzdem ziehe ich den SUV jedem Sportwagen vor. Besonders bei längeren Autobahnfahrten. Wenn ich dann aber vor einem Parkhaus

stehe, hätte ich lieber den Aixam dabei.
Das mit dem Spritverbrauch kann man auch "schönrechnen":
In meinen SUV passen 8 Personen und deren Gepäck. (Ja der Navi hat hinter der 3.Sitzreihe noch reichlich Platz)
Um das mit Smarts zu erreichen braucht man mind. 5 davon. Was brauchen die dann in der Summe an Sprit?

wveda