@Niko
Währe schön wenn der einen Statergenerator Verbaut gewesen währe :
ich weiß das man mit gut abgestimmten Systemen 10% Treibstoff einsparen kann
Dann noch Einlassmembranksten und Resonnanzauspuff würden dann nochmal etwa 5% Einsparung bringen.
Umbau auf Fremdzylinder mit LC und Ditech Direkteinspritzung würden dass ganze noch abrunden mit etwa 12% Einsparung.
- Drehmoment würde etwa um 50% gesteigert.
- Motordrehzahl und Einspritzung würde über Kennfelder geregelt werden.
- Die Zündung würde erst bei etwa 9100 U / min. dicht machen.
Mein momentaner Durchschnitt pendelt zwischen 3,8 - 4 L (1:45 Teilsynthetik)
Mit entsprechenden Umbauten währen Extrapoliert ca. 2,9 - 3,1L (1:100 Vollsynthetisch)
(Verschleiß berücksichtigt !)
Durch das geringere Gewicht und Leistung währe er mit den Diesel,n Vergleichbar.
Fazit : Es würde sich erst ab 80 tkm oder bei einem Motorschaden Rechnen
50 kubik Wollen auch nur leben
@Guido
Nein, aber es gibt diverse ungepflegte stellen die auch den Innenraum betreffen.