seit ca anderthalb Jahren habe ich mein voriges Auto,einen Ford Tourneo, aus Halbierungsgründen gegen einen Casalini Kerry eingewechselt. Diesen kaufte ich gebraucht fast an der Nordsee und fuhr ihn in 2 Tagen heim in die Pfalz. Was habe ich mir da nur angetan,dachte ich mir. Als ich am Nürburgring vorbei kam, gab ich wie die ganze übrige Reise auch, ordentlich Vollgas, es war Regenwetter und was wir so erlebten auf der Fahrt,bringt doch zusammen. Habe ihn mit 8500 km gekauft und nun schon ca 14000 drauf auf Tacho.
Jedenfalls muss noch ich mich jetzt auch sputen, bin im Nachtdienst und muss was arbeiten. Habe ein Problem, finde hier auf dem Land keine Werkstatt für mein Knuffi. Ich habe vor nen Jahr oder so mal bei einem Quad-Händler für 500 Euro den Thermostat gewechselt bekommen und wollte da jetzt hin,mal Inspektion machen lassen. Kuchen mampfend bekam ich die Info,dass sie "Sowas" nicht mehr machen, auch keine Mofas, nur noch Quads. Das finde ich echt unfreundlich, weil das Knowhow haben sie ja und lassen mich und Knuffi im Stich. Autowerkstätten Zieren sich auch "Sowas" zu behandeln. Bin hier auf dem Land 7 Werkstätten abgeklappert, von " zu wenig Personal" ,- " keine Lehrlinge" " "Neukundenannahmestop" bis zu " was müssen sie auch sowas Extravagantes" haben, bekam ich zu hören.Nun fand ich letzten Monat eine Werkstatt, die bereit ist, Knuffi Ende diesen Monats eine Inspektion zu machen.Ich soll folgende Teile mitbringen.
Luftfilter
Ölfilter
Kraftstoffilter
Motoröl (brauchver auch ein spezielles)
Wo bestelle ich die jetzt am schnellsten? Habe auch keine Bedienungsanleitung , würde gerne eine auf Deutsch ausdrucken, für den Komfort der Mitarbeiter in der Werkstatt. Hoffe,dass die ihn mir dann auch mal reparieren ohne 2 Monate Wartezeit. Ich bräuchte einen Schrauberkurs für Knuffi... Mein Mann ist ja Schreiner und handwerklich begabt, aber Autos repariert er halt bislang nicht.
Auf dem Foto hab ich ihn gerade heimgefaren, mittlerweile habe ich der Pritsche noch eine Brettererhöhung aus einem alten Bettrahmen verpasst. Bin 47 Jahre, wurschtel gern im Garten rum, Knuffi ist so praktisch, Kompost holen, einen IBC-Container krieg ich auch drauf und 3m-Latten.

Also, schönen Tag Euch, wenn ich im Bettchen liege.
ASandra