Servus , ich bin der neue ...

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Michael123
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 17:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Servus , ich bin der neue ...

Beitrag von Michael123 » Mo 17. Jul 2023, 19:34

Servus zusammen , mein name ist michael , aber alles nennt mich mike deshalb möchte ich dies auch so belassen wenn ich mich damit verabschiede . Ich bin 60 jahre jung , bin rentner und wohne mitten im wald in dem schönen hunsrück . Bevor ich weiter schreibe muss ich mich noch bei @Michael Frohnert bedanken , der mir geholfen hat mich in dieses forum einzuloggen , da irgendetwas mit der email nicht stimmte . Danke nochmals nachträglich .
Der grund meines erscheinens hier auf dem forum ist recht einfacher natur , denn ich habe mir einen Charly gekauft den ich reparieren möchte und auch in absehbarer zukunft fahren . Ich wollte schon immer so eine schlurfrakete , aber bis letzte woche war dieser wunsch in weiter ferne , denn die teile sind ja ur teuer . Mitte letzter woche bin ich mal wieder von einem acker gekommen den ich mit metalldetektor unsicher machte , und entdeckte plötzlich etwas blaues vor einer garage . Da ich ja die preise wusste was so ein ding kostet , traute ich mich erst garnicht den besitzer zu fragen der abseits an einem auto schraubte . Er ist aber auf mich zugekommen und hat gefragt ob ich interesse hätte , was ich bejate . Er meinte das das teil schon 5 jahre vor der garage steht , aber der motor würde noch laufen .Es wäre etwas desolat , was ich auch sehen konnte , und er wollte kleines geld dafür .
Kurze rede langer sinn , oder so ähnlich , ich hab Charly für 400 euro mit papiere bekommen so wie man ih hoffentlich an beigefügtem bild sehen kann .
Jetzt brauche ich aber etwas rat um die renovierung in die tat umzusetzen . Deshalb bin ich hier . Sollte jemand in zukunft schreibfehler finden , so darf er sie gerne behalten denn ich bin nicht perfekt .
Gruß Mike
20230717_114205 - Kopie.jpg
20230717_114205 - Kopie.jpg (1019.74 KiB) 1091 mal betrachtet
20230717_114236 - Kopie.jpg
20230717_114236 - Kopie.jpg (1.23 MiB) 1091 mal betrachtet
Neder schee , aber allwoi seltn . :D

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Servus , ich bin der neue ...

Beitrag von Metaphysik » Mo 17. Jul 2023, 20:11

Herzlich willkommen 002)

Durch die Keilform erinnert Charly irgendwie an einen Lamborghini Diablo :D

Bild

(Stell ihn Dir einfach in Hellblau vor :D )

Mal ein erster Link

Benutzeravatar
Michael123
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 17:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Servus , ich bin der neue ...

Beitrag von Michael123 » Di 18. Jul 2023, 08:13

Da hast du recht , nur mit dem kleinen unterschied dass Charly schneller ist als der Lamborghini Diablo . 072) 072)
Neder schee , aber allwoi seltn . :D

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Servus , ich bin der neue ...

Beitrag von Fichte » Di 18. Jul 2023, 10:07

Wow, schön zu sehen, dass es diese Leichtkraftfahrzeuge tatsächlich noch gibt.

Da viele Forenmitglieder oftmals nach einer Kopie der damaligen Betriebserlaubnis nachfragen, wäre es ebenso schön, wenn Du diese als Lichtbilder einstellen könntest. Dann kann ich diese wiederum mit in den Fundus aufnehmen, etwaige Fahrgestellnummern bitte einschwärzen.
:D
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Servus , ich bin der neue ...

Beitrag von guidolenz123 » Di 18. Jul 2023, 10:36

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Michael123
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 17:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Servus , ich bin der neue ...

Beitrag von Michael123 » Di 18. Jul 2023, 20:02

Fichte hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 10:07
Wow, schön zu sehen, dass es diese Leichtkraftfahrzeuge tatsächlich noch gibt.

Da viele Forenmitglieder oftmals nach einer Kopie der damaligen Betriebserlaubnis nachfragen, wäre es ebenso schön, wenn Du diese als Lichtbilder einstellen könntest. Dann kann ich diese wiederum mit in den Fundus aufnehmen, etwaige Fahrgestellnummern bitte einschwärzen.
:D
Das werde ich ende dieser woche machen .
Neder schee , aber allwoi seltn . :D

Benutzeravatar
Michael123
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 17:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Servus , ich bin der neue ...

Beitrag von Michael123 » Do 17. Aug 2023, 15:13

Leider kann ich momentan noch keine betriebserlaubnis vorweisen hier im forum , da der verkäufer die originale noch nicht gefunden hat . Er hat mir aber versprochen diese zu suchen , und sollte er sie finden mir zu übergeben . Mittlerweile war ich aber auf dem amt sowie auf der polizei und habe mich um einen antrag auf ausstellung einer ersatz-betriebserlaubnis gekümmert , die ich auch bekommen habe .Da ich ein vorsichtiger mensch bin , und die originalen papiere nicht auffindbar sein sollten , bin ich auch somit auf sicherer seite obwohl ich dann zum tüv muss etz . Jedoch macht mir das dann auch nichts aus , denn wenn der tüv die neuen papiere ausstellt , kann ich durch die untersuchung sicher sein dass charly in einem straßenwürdigen zustand ist . Trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf dass die papiere bald in meinen händen sind . MfG Mike
Neder schee , aber allwoi seltn . :D

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Servus , ich bin der neue ...

Beitrag von schmuddel » So 20. Aug 2023, 07:02

Tach ock
Erst mal Hallo :mrgreen: . Das Beste ist wenn der Besitzer eine Verlustmeldung macht . Der muß dann glaube ich nicht zum Tüv und krigt so neue Papiere . Ich bin mir da aber nicht 100% sicher. Beim Auto haben wir das schon so gemacht ,ich weiß nu nicht genau wie das mit der Betribserlaubnis ist .ist ja kein KFZ Schein 101)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Antworten