Wir sind seit Vorgestern stolze (?!) Besitzer eines Microcar Newstreet Cabrio aus dem Bj 1996, welches über einen kurzen Zwischenstopp im OA vor einiger Zeit den Weg aus den Niederlanden ins Allgäu gefunden hat. Vorgesehen ist das Wägelchen als "Schulweghelfer" für meine Tochter, da es hier leider landkreisübergreifend keinerlei ÖPNV-Verbindungen gibt (schönen Gruß an Markus und seine Man(n)schaft nach Mchn); und da sollte der kleine Floh eben auch zuverlässig sein.
Zwischenzeitlich läuft das 50cc-Minarelli-Motörchen auch wieder, nachdem wir den Vergaser gereinigt und eine andere, korrekte Zündkerze eingebaut haben - wenn auch wie AuF.
Da offensichtlich in der Vergangenheit ein China-Vergaser installiert wurde und ich keine weiteren Unterlagen beim Kauf dazu bekommen habe, wollte ich hier mal anfragen, ob irgendjemand noch Unterlagen zu diesem Zwerg hat? Im www. findet man so gut wie nix zu dem Autochen.
Bedienungsanleitung, technische Unterlagen, egal was, alles ist willkommen. Falls noch jemand einen zweiten Newstreet kennt, würde ich mich über eine Kontaktherstellung zwecks Erfahrungsaustausch auch freuen.
Unkosten werden gerne übernommen.
Meine Tochter war schockverliebt in das Cabrio (O-Ton: Keine Heizung - im Winter ist man doch eh dick angezogen!) und das Bj. 1996 reizt mich auch, das Ding wieder dauerhaft auf die Straße zu bringen. Die ersten Reaktionen aus der Nachbarschaft fielen auch überraschend positiv aus

Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und evtl. trifft man sich ja mal irgendwo...
LG aus dem OAL,
Thomas