Projekt Aixam 400

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Okt 2023, 11:53

Tja .. einen ganz neuen selber entwerfen und schmieden.. in gut..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von Fichte » Mi 18. Okt 2023, 13:46

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 10:03
Gestern gefahren, Ladeleistung zusammengebrochen - Limahalter wieder 2 Teilig :shock:

gr
:shock:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Okt 2023, 18:48

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2023, 20:09
Da schaut man nur mal so in diesen Thread, und was steht da ..
rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2023, 16:18
Bei der " neuen " Tastatur hängt das H und die Großschreibtaste sowie einige andere tasten sind Fehlbelegt, daher kommt es manchmal zu verzerrungen meiner Ausdrucksweise - exakt das gleiche Bild wie mit meinem alten Rechner... sollte mich mal beschweren ... ( oder endlich schreiben lernen, wär auch ńe Möglichkeit ... 072) )
Ist es Dir vielleicht gelungen die Tastatur auf US / ENG umzustellen? Siehst Du unten rechts die Bundesflagge?

Müssen am WE wohl mal wieder telefonieren und eine Anydesk Session machen. :wink: Kam bisher nur noch nicht dazu die Siedler 4 unter MX in Win98 VirtualBox zu testen.
Hiermit kapituliere ich vor Siedler 4. Ich habe inzwischen in VirtualBox Windows 95, 98II, XP laufen. XP mit DirectX 9.29. DXGL probiert, Display Doktor probiert, dgVoodoo probiert. Es funktioniert absolut alles, außer den Siedlern 4. Der im Inet seitenfüllende Grafikfehler ist einfach nicht weg zu bekommen.

Edit

Hmm, vielleicht wäre das eine Alternatve. Das probiere ich aber nicht mehr heute ..

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Okt 2023, 19:35

Nicht zu früh aufgeben! Es ist ziemlich gut machbar, auch mit dem original Siedler 4 von 2001 für 2,5 Euro bei GOG (die Tage im Angebot)

https://youtu.be/1xDtmkTHTlM?t=419


Ich hatte es glaub ich damals sogar von irgendeiner Drecks HeftCD die noch rumlag auf Linux gebügelt ..

Besser ist natürlich die History edition, unter Proton mit Vulcan. Muss aber definitiv nicht sein

Was ich definitiv noch nicht unter Linux geschafft habe ist Fortnite. Fn checkt allerdings auch ab ob es unter Linux grade läuft und schaltet dann zwangsweise ab. (Fortnite ist eh ein Mistspiel.. meine Meinung) Jedenfalls hat Siedler 4 diese Mechaniken nicht. Es funktioniert unter Linux problemlos.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Okt 2023, 21:13

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 19:35
Es funktioniert unter Linux problemlos.
Es soll ja gerade nicht unter Linux laufen sondern in einem hunzgewöhnlichen Windows XY in einer VirtualBox. Das Windows kann man dann ja auch für anderes nutzen. "Eigentlich" ist der Weg viel bequemer wie für jedes Spiel in Wine etc. Verrenkungen zu machen. "Eigentlich", außer für dieses Sch..ß Siedler 4.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Okt 2023, 21:33

ist kein hundsgewöhnliches Windows, sondern Win98 wo Du es versuchst.. das hat ein ganz eigenes Treibermodell und auch keine saubere Tear-layer.. ich hatte seinerzeit extra eine damals schon antike Voodo Zusatzkarte drin um mir gewisse Probs zu sparen...


Warum, zum Mario, darf Rolf nicht unter Wine spielen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Okt 2023, 21:47

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 21:33
Warum, zum Mario, darf Rolf nicht unter Wine spielen?
Natürlich darf er. :lol: Aber Du musst zugeben das ein komplettes Windows, einmal in der VirtualBox installiert, für künftige Installationsideen Vorteile bietet ..

Btw., Du hast doch sicher AnyDesk? :wink: :D

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Okt 2023, 22:19

nein.. will so ein Scheunentor auch nicht.. wieso?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Okt 2023, 22:55

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 22:19
nein.. will so ein Scheunentor auch nicht.. wieso?
Nur so ein Gedanke wegen Wine und Siedler 4 :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Do 19. Okt 2023, 01:25

Mag sein das Wine auch ein Sicherheitslücke ist .. aber auf keinen Fall mehr als diese Win98 Box-falls Du das meinst


Versucht es doch einfach mal. Die Installation ist ja nur ein klick .. ist in dem Video gut gezeigt

und Lutris geht ja auch
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9197
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von rolf.g3 » Do 19. Okt 2023, 10:02

017)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Do 19. Okt 2023, 13:29

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 19. Okt 2023, 10:02
017)


Genau .. alles nicht so wild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Okt 2023, 04:23

hier noch ein guide für die history edition

https://youtu.be/lAJ8lOdERUQ
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Wolfgang26.02
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2023, 16:19
Fahrzeuge: Mercedes Vito 638 Bauj.1999.
Microcar Virgo 4 Bauj.2005
Wohnort: 47647 Kerken

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von Wolfgang26.02 » Fr 20. Okt 2023, 10:58

Hallo guten Morgen
Ich hab seit gut 2 Monaten einen Virgo 4 ,hab ihn mit Getriebeschaden gekauft,war ein Loch in der Seitenwand durch auseinandergefallendes Kugellager.Anderes Getriebe besorgt,beide Comex.Nur das andere war aus einen Aixam und dadurch eine andere Halterung an der Karosseriehalterung.Die Halterung vom Virgo am Getriebe angepasst und Getriebe
eingebaut. Die Schauben an der Motorhalterung ,ca 30 cm lang, hab ich allein einen ganzen Nachmittag gebraucht.Zwei Tage später weitergemacht,ging ganz gut.Jetzt hab ich ein Problem mit den Gängen,VG geht gut rein ,der RG kommt nur wenn er gute Lust hat.Da ist eine 2 Bautenzugschaltung drin, beide Seilzüge nachgestellt, ist jetzt eher schlechter geworden.Der VG fällt jetzt beim Gaswegnehmen ständig raus,der RG kommt immer noch wenn er mal Lust hat.Hat einer von euch mal ein Tipp ,was ich noch machen.Beim Lepori angefragt,er sagt das Auto muss bei ihm mal auf die Bühne,das ist mir mir der Schaltung zu weit.Ausserdem mach ich seit meinem 56er Käfer 1965 alle Reperaturen selbst,obwohl ich das nicht gelernt hab.Und das von der Zeit bis heute 23 verschiedene Autos gehabt,nur heute wird das mit den neueren immer komplizierter ( Elektronik).
Viele Grüsse von Wolfgang












g

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9197
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von rolf.g3 » Fr 20. Okt 2023, 17:42

Mehrere Themen:
Wolfgang26.02 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 10:58
.Die Halterung vom Virgo am Getriebe angepasst und Getriebe eingebaut.
Das ist schonmal was, das viel Fingerspitzengefühl bedarf, dafür 023) 023) 023)
Wolfgang26.02 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 10:58
Jetzt hab ich ein Problem mit den Gängen,VG geht gut rein ,der RG kommt nur wenn er gute Lust hat.
Das ist anpassungsfähig, möglicherweise aber nicht wie erhofft " Plug&Play "
Zu alleresrst ist zu prüfen ob der Schalthebel am Getriebe OHNE angebaute Schaltzüge frei beweglich ist und genügend Platz hat um seinen Weg zu gehen.
Es dürfen keine Anschläge in der nähe sein oder gar auf seinem Weg.

Als nächstes ist zu prüfen ob die Schaltzüge in ihrem Weg den vom Getriebe geforderten Weg überhaupt gehen oder ob sie auf einem Teil der Gesammtstrecke bereits ausgereitzt stehenbleiben.
Bedenke: Das Getriebe kommt aus einem anderen Fahrzeug und in diesem sind die Schaltwege des Schalthebels mglwse im Fahrzeug andere oder anders ausgelegt und damit anders aufgebaut.
Prüfe bitte genau den Neutral-Einstellung der Züge OHNE das das Getriebe an den Zügen eingehängt ist. Jetzt den Weg messen, den der Schalthebel des Getriebes benötigt um den Gang ordentlich einzulegen, V wie R
Jetzt schauen ob die Verfahrenswege der Schaltzüge mit den benötigten Verfahrenswegen des Getriebes korrespondiert
Wolfgang26.02 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 10:58
.Der VG fällt jetzt beim Gaswegnehmen ständig raus,
Ein sicheres Zeichen dafür, das der Gang nicht richtig eingelegt ist. Kommt das Getriebe in den Umkehrschub drückt es den Gang heraus. Das wieder einbringen des Gangs bei erneutem Lastwechsel ist manchmal recht unschön ...
Wolfgang26.02 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 10:58
der RG kommt immer noch wenn er mal Lust hat.
DAS zeigt das wahrscheinlich der Schaltweg zu kurz ist.

Irgentwo hatte ich einen Beitrag darüber geschrieben, wie es mir im M.Go ergangen ist. Hier hatte ich ähnliche Probleme. Grund war der Aussenzughalter, der am Getriebe festgeschrraubt, gebrochen war und so den Aussenzug ein/zwei mm in seinem Verfahrensweg verändert hat.

Ein ähnliches Thema hatte ich auch aktuell beim Phönix. Hier waren mehrere Faktoren ursächlich für die Schaltprobleme. Auch hier war das Getriebe nach Aufhängungsbruch verändert worden und der Verfahrensweg des Einhängers beeinträchtigt. Dazu kam noch ein scheinbar nicht passender Schaltzug, der gekürzt werden musste um den Schaltweg für den R-Gang frei zu geben.

Der gravierendste unterschied: Der M.Go ist ein Schalter mit 2 Zügen, der Aixam hat nur einen Zug.
Beim Doppelzug zieht der eine Zug immer den Gang ( je nach Richtung ) während im Einzelzug eine Feder den Ganghebel immer Richtung V drückt.

Fazit

2 Züge, die spielfrei aber ohne Spannung eingestellt werden müssen. Allein das ist schon fummelig genug. Dann schauen ob die Verfahrenswege blockiert sind und ausreichen die Gänge sauber zu schalten ( daher zuerst ohne eingehängte Züge probieren, da der Ganghebel bis Anschlag geführt werden muss - in beide Richtungen )

Eine fummelige und extrem undankbare Arbeit. Beim M.Go kommt man nichtmal mit Fingern einer 5 - Jährigen dran, geschweige denn mit meinen Pranken ( Handschuhgröße 10,5+ )

Bitte berichte wie Du das bewerkstelligt hast !
Wolfgang26.02 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 10:58
Ausserdem mach ich seit meinem 56er Käfer 1965 alle Reperaturen selbst,obwohl ich das nicht gelernt hab.
023) 023) 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Wolfgang26.02
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2023, 16:19
Fahrzeuge: Mercedes Vito 638 Bauj.1999.
Microcar Virgo 4 Bauj.2005
Wohnort: 47647 Kerken

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von Wolfgang26.02 » Sa 21. Okt 2023, 10:28

erstmal danke für deinen Tip,ich hab ja deinen ganzen Bericht gelesen und mir das mir dem Bautenzug schon gedacht.
Der Schalthebel am Getriebe ist eine Wippe ,die rauf oder runter bewegt wird.Ich komm bei dem Virgo an die Einstellschrauben ganz gut von oben dran und das immer mir Handschuhe,da haste nicht so viel Kratzer an den Händen.
Ich werd jetzt erstmal die Schaltkulisse aufmachen ,ob da alles OK ist.
Wenn der mal richtig läuft werd ich meinen grossen in arbeit nehmen,das heisst beim 99 Vito den Motor mit Getriebe und Auspuff tauschen,das wird nen bisschen schwerer.
Ich hab bis 2005 Kleintransporte mit einem Ducato gemacht, der dritte hat bei 1160000 KM den Zahnriemen runtergeworfen.Da bin ich durch ganz Europa gefahren,also auch bei dir bin bestimmt mal vorbei gekommen,schade das ich heute nicht mehr fahre, sonst würd ich mal reinschauen.
ich werd vom Virgo weiterberichten

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Di 24. Okt 2023, 05:57

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 18:48
...

Hmm, vielleicht wäre das eine Alternative. Das probiere ich aber nicht mehr heute ..

Hier noch ein älteres Statement dazu https://holarse.de/wiki/Die_Siedler_IV


ist von 2010.. zu der Zeit ungefähr hatte ichs auch auf dem Rechner..

Was mir auch interessant scheint: Siedler 4 wurde zwar seinerzeit für Win98 und Win2000 entwickelt wurde. Die aktuell verfügbaren Versionen laufen jedoch wohl nur ab XP sind also zu Win98 absolut inkompatibel..
Du hast prinzipiell Recht, dass Die Siedler IV eigentlich auf Win98 und Win2000 laufen, aber wie eingangs erwähnt gibt es inzwischen ein Problem (Grafikproblem), sodass es inzwischen nicht mehr läuft.
Quelle https://www.gamestar.de/xenforo/threads ... tem.66079/ beitrag 7

Es gibt diesen DXGL ?Patch. Der ist aber dafür gut ein altes Siedler auf einem neuen Win ab XP zu fahren und nicht ein neu gepatchtes Siedler auf einem altem BS

unter Wine aber läuft es mit Linux problemloser als unter jedem Windows..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Wolfgang26.02
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2023, 16:19
Fahrzeuge: Mercedes Vito 638 Bauj.1999.
Microcar Virgo 4 Bauj.2005
Wohnort: 47647 Kerken

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von Wolfgang26.02 » Di 7. Nov 2023, 14:42

Hallo ,kann mir mal einer erklären ,wie Bilder hier einsetzen kann. Bei Datei hinzufügen sagt er mir "Die Datei ist zu gross",wenn ich sie mit der Maus rüberziehen will nimmt er sie nicht an. Was mach ich hier verkehrt.
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9197
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von rolf.g3 » Di 7. Nov 2023, 15:06

Wolfgang26.02 hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 14:42
Hallo ,kann mir mal einer erklären ,wie Bilder hier einsetzen kann.
Wenn Du hier draufkixt, findest Du reichlich Anleitungen zu hochladen der Bilder und auch Antworten auf die häufigsten Fragen und Fehler, die sich gerne einschleichen:
viewforum.php?f=4

Trotzdem erkläre ich Dir kurz wie ich das mach:

Ich hab die Bilder auf meinem Rechner gespeichert in einem Ordner. Zumeist handelt es sich um Bilder der eigenen Kamera oder Smartphone.
Diese Bilder sind idR zu groß.
Auf das Bild gehen und rechtsklix: Öffnen mit : Paint
Bild erscheint riesig auf dem Bildschirm. Oben links : Größe ändern - anklixen. Ich nehm meist 15%, also die 100 weg und 15 eintragen.
Bild wird sofort kleiner. Ist die gewünschte Größe erreicht, oben rechts auf das x klixen. Anfagre:Änderung speichern mit ja beantworten.
Jetzt kannst Du das Bild von Deinem Rechner über " Anhänge " in Deinen Text einfügen.

Noch etwas in eigener Sache: Du hast auf diesen Beitrag ( Projekt Aixam 400 ) mit einer Frage geantwortet.
Viele Leser und interessierte lesen solche technischen Anfragen nicht, weil es kein neue Thema ist.
Bitte für Frage rund um Dein Auto in der jeweiligen Rubrik ( Motor und Getriebe; Elektrik; Fahrwerk und Lenkung, Karosserie ; usw ) einen eigenen Beitrag für Dich und Dein Auto öffnen ( Oben links anklixen: Neues Thema ) und fleissig drauf los schreiben. So kannst Du Dir sicher sein das möglichst viele Leser, die sich für den Teilbereich interessieren und evtl Lösungen parat haben, bei Dir melden und Dir hefen können.

Dieser Beitrag wird demnöchst bereinigt weil der TE wohl mit seinem " Projekt Aixam 400 " nicht wollte, das über Computerprobleme geredet wird oder anderweitige Themen diesen Beitrag in Richtungen tragen, die weit weg vom wesentlichen sind.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und free mich von Dir zu lesen

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11646
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Aixam 400

Beitrag von HerrToeff » Di 7. Nov 2023, 19:37

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 15:06
llll

Dieser Beitrag wird demnöchst bereinigt weil der TE wohl mit seinem " Projekt Aixam 400 " nicht wollte, das über Computerprobleme geredet wird oder anderweitige Themen diesen Beitrag in Richtungen tragen, die weit weg vom wesentlichen sind.
.....
gr
Axxso.............


und ich hab die ganze Zeit gedacht, es ginge um den Bordcomputer Deines Aixam, auf dem "Die Siedler 4" als Zusatz-App installiert werden sollte...

Teufel aber auch 017)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten