Sooo, ihr Lieben,
Kleines Update:
Nix !
Nix is passiert, nix is gemacht, Karre wird täglich gefahren !
Sensationell niedriger Verbrauch, springt auf Schlag an, is laut und der R-Gang geht nach wie vor schlecht rein.
Der kleine Phönix wird zu genauso einem langweiligen Auto wie der M.Go, nix dran zu machen ...
Der Tacho zeigt mittlerweile fast 200 Kilometer an, die Tankuhr noch halb, der Scheibenwischer wollte anfangs nur wiederwillig, jetzt geht er ohne Murren in 3 Geschwindiglkeiten ( seltsamerweise aber nur in 2en wieder auf Startposition, in der 3. bleibt er einfach stehen ... )
Das neue Flexstück im Auspuff scheint zu arbeiten wie es soll, die Kühlung is dicht, Ölverbrauch in der Norm, Fahrleistungen gut und ab dem Start 14,2 Volt auf der Anlage - seit neuem Keilriemen.
Die todo-Liste ist noch lang, aber aus dem roten Bereich her ist sie leer. Derzeit sind andere Dinge wichtiger: Der Einbau eines Fensters wo jetzt noch eine massive Wand steht, Holz, der Hof muss gekehrt werden, Holz, die Agria hat Fußweh und muss in die Klinik, Holz, der M.Go braucht ein neues Bremszängelchen hinten links, Holz, vorne rechts ist noch das Radlager und die Scheibe zu wechseln, Holz, und die Axt muss ich scharf machen damit ich im Wald besser Holz machen kann... hatte ich schon erwähnt das ich das Holz machen muss ? Der Winter hier oben wird ziemlich schnell ziemlich frisch! Da ist es vorteilhaft etwas mehr Holz zu bevorraten.
Hab eine Buche gefunden die in den Frühjarsstürmen umgeknickt ist. Die liegt direkt neben dem Weg und ist schon schön getrocknet. Das ist gut für Brennholz, aber trockene Buche zu sägen / hacken ist schlecht ... frisches Holz läßt sich besser abschlagen...
Gestern meiner Besten im Wald gezeigt WO ich Holz hole mit der Agria und warum ich so lange unterwegs bin.
Sie meint, ich sei verrückt, ... ach !
Es erregnet - seit Wochen endlich wieder. Heute wollte ich den Sturz einsetzen, für das Fenster, leider ist aber der gelieferte Sturt unpassend
Damit hatte ich gerechnet und werde deshalb nach anderen Dingen ausschau halten.
Die Baustelle vor der Tür kommt langsam in die Schlussphase. Eigentlich sollte bis ende Dezember die Straße voll gesperrt sein ( so der Bauleiter ) doch wurde seitens des Bauherrn ( Bürgermeister ) interveniert - jetzt soll bis ende Augus die Straße fertig und wieder offen sein - im ganzen Leben nicht ! Wenigstens kann die Baustelle hochoffiziell durchfahren werden, wenn auch verbotener Weise. Die Absperrungen ziehen sich nurnoch um tiefe Löcher und Gefahrenstellen. Ansonsten läßt sich die Baustelle befahren ( Schotterpiste )
Soviel erstmal von mir, der Sommer ist kurz, die Arbeit ist viel - hatte ich erwähnt das ich noch Holz machen muss?
Hoffentlich kommen bald die Achsen für die Agria, ich muss doch in den Wald ...
gr