Service rückstellen

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Microfan
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 08:52
Fahrzeuge: Ligier Ixo, Bj 02/2013 DCI 492 Lombardini, Toledorot/Schwarz
Audi A6 S-Line
Skoda Oktavia Kombi
Wohnort: 02625 Bautzen

Service rückstellen

Beitrag von Microfan » Mi 16. Sep 2020, 04:56

Moin, bei unserem Ligier Ixo Bj. 2013 blinkt bei knap 7600Km der Service-Schlüssel.
200Km zeigt er an bis zum Service. Zähler hat regelmäßig runter gezählt. So weit passt das.
Wir haben das Auto vom Vorbesitzer gekauft.
Nun ist der Service ja alle 5 und 10 tausend KM dran, was verwundert, das er sich nun bei knap 8000Km meldet? 017)
Die alte Service Werkstatt vom Vorgänger angerufen -> der Service wurde letztmalig 2019 bei 5901Km gemacht.
Nun die Fragen:
Wieso meldet sich der Service unplanmäßig erneut?
Weiterfahren bis 10.000Km und dann Service machen und rücksetzen oder jetzt?
Würde ja bedeuten in 200Km leuchtet der Schlüssel dauerhaft (oder blinkt der immer?)
das nervt ein bischen.
Wenn ich den Serviceschlüssel jetzt resete (dann stört er erstmal nicht) würde er sich ja theoretisch wieder in 5000Km melden.
Wenn ich dann bei 10.000Km den eigentlichen Service mache, würde dieser mir ja nicht angezeigt werden, wie kann ich diesen dann reseten?
Im Prinzip will ich, das sich das Autochen alle 5 und 10 tausend Km meldet und nicht zwischendurch irgendwann.
Im übrigen, die Werkstatt hatte dazu keine Lösung.

Also was meint Ihr?
Danke für eure Antworten

Hab das mal hierher verschoben. Denke das das Thema besser hier untergebracht ist als im Begrüßungs-Fred.
Hoffe es gibt viele Antworten :D

gr

tass02
Beiträge: 489
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Service rückstellen

Beitrag von tass02 » Sa 19. Sep 2020, 14:33

Rückstellanleitungen gibt es ja von anderen legier Modellen die auch bei den IXO funktionieren, die frage ist eigentlich was bei den letzten Kundendienste gemacht wurde ? wenn man sich sicher ist das alles 2019 gemacht wurde ist es kein Thema, dabei möchte ich auf den Zahnriemen anspielen. Also lieber mal die Plastikabdeckung abnehmen und anschauen.

Antworten