Ich bin Thomas, 48 Jahre jung (Stand 2019), bastle gerne.
Im Zuge der Mobilitätswünsche meines Sohnes, 16 Jahre, wurde ich genötigt, ein Microcar für denselben anzuschaffen..

Tja, was soll ich schreiben, ist ein "Microcar" aus dem Kalenderjahr 2003 geworden, nebst FOCS Motor und 24.500 km auf dem Buckel. Zwischenzeitlich ist - dank eines benachbarten Schraubers mit Sachverstand - der Instandhaltungsrückstau (Öl, Filter, Elektrik) abgearbeitet worden und die "Rüttelplatte" wurde vollständig neu lackiert. Darüber hinaus eine Unzahl von Einzelarbeiten erledigt, wie Scheibenwischerarm vorne getauscht, Heckklappendämpfer erneuert, Tagfahrlichter (mit E-Nummer) nachgerüstet, Rennstreifen geklebt, ach was soll ich alles schreiben, an jedem Teil hängt ein Bluttropfen von mir...

Muss ja zumindest optisch etwas hermachen, wenn es denn auf der Straße als unliebsamer Kriecher betrachtet wird.

Mein Sohn ist mittlerweile ein begeisterter Fahrer und möchte denselben nicht mehr hergeben, mich selbst stören jedoch noch einzelne Dinge bzw. bei den Wartungsarbeiten brauch ich vielleicht Hilfestellung...

In diesem Sinne werde ich in diesem und tollen Foren mal blättern, verzeiht mir die ein oder andere Doppelfrage bzw. Frage eines Leien, nobody isch perfekt....