seit einiger Zeit, schaue ich mich in der Mobilität der Leichtkraftfahrzeugen um.
Bin auch sehr angetan, und es beseht großes Interesse meinerseits.
Derzeit, bin ich im Besitz einer APE 50.
Leider, funktioniert unser zusammen Spiel nicht so.
z.B. haben wir einen Garten, der ist von der Kilometerzahl her, aufgerundet 12 Kilometer entfernt.
Durch die verschiedenen Steigungen (Berge) usw. brauche ich mit der APE ca eine Stunde, einfach.
Und das ist einfach zu lange.
Ich weiß, eine APE oder auch ein Leichtkraftfahrzeug, ist kein PKW. Und haben auch nicht die Leistung.
Ist mir schon klar.
Aber, wenn eine Steigung kommt, und die Ape geht von 35KM/H (höchst Geschwindigkeit) runter auf 10 KM/H oder auch noch weniger, kommt man auch nicht richtig vorwärts.
Und nein, Tunen kommt nicht in frage. Ich bin nicht so einer.
Ein Gesetzt, ist ein Gesetz. Und lehne mich nicht aus dem Fenster

Und der Innenraum der APE, naja, die Sitzmöglichkeit, ist auch nicht gerade angenehm.
Meine Euferi, und die Realität der APE, sind doch Grund verschieden.
Aber, lassen wir das. Brauchen auch nicht darüber reden. Man lernt nie aus

So, bevor ich mich jetzt weiter, für die Leichtkraftfahrzeuge umschaue, hier erstmal die "brennenden" Fragen.....
Die Steigungen.....ist der Motor der LKFZ vergleichsweise gegenüber der APE Stärker?
Schon klar, das auch hier, die Geschwindigkeit, verloren geht. Aber, komme ich mit einem LKFZ besser an den Steigungen voran, als mit der APE?
Ein kurzes Ja oder Nein.....habe nur den Klasse 4 Führerschein, gemacht 1995, darf ich damit ein LKFZ überhaupt fahren?
Das nächste, hier in meiner Nähe, gibt es keinen Händler.
Sprich, ich kann mir so ein Fahrzeug nicht aus der nähe anschauen.
Müsste ich somit Blind bestellen und kaufen.....der nächste Händler wäre (mit dem PKW) ca 4 Std. entfernt.
Welche Marke wäre empfehlenswert?
Ich weiß, das ist Ansichtssache...Geschmackssache....usw usv.....Aber was sind eure Erfahrungen? und Empfehlungen?
Und bitte kein Streit und Diskussionen......
Das wärs fürs erste.
Vielen Dank schon mal, für die Antworten.
Noch einen Schönen Sonntag