Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkugel!)

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Mai 2016, 19:58

Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Und etwas größer wäre doch ganz nett.
Also nen Aixam Mega Multitruck :wink:

Karl-Erwins Frau
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mi 4. Mai 2016, 20:11

Hmm, mir wäre ein "Kombi" lieber. Also, etwas wo der hintere Raum nicht abgetrennt ist.
Das stört mich am Multitruck. Ich kann mich doch so schlecht von meinen Hunden trennen. Und die sich noch schlechter von mir :oops:

Der Aixam 400 hatte auch nur NL-Papiere und ich bin mir net sicher, ob der wirklich je hier "zugelassen" war. Hatte einfach kein gutes Gefühl dabei.
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mi 4. Mai 2016, 20:15

1. Doch das kann sein, meinen habe ich mit etwas über 50000km von 2001 geholt. Die Leichtkfz haben alle recht wenig kilometer und viele JAhre auf dem Buckel, Sind ja nicht die Langstreckenfahrzeuge. Ist durchaus denkbar...

2. Schiebedach ist selten, einer von meinen beiden hat auch eines. Bin auch noch dabei das gangbar zu machen

3. JA, Risse.... die haben sie alle. Typisch ABS. Dafür kein Rost auf der Karosse.

4. Rost. Könnte dann nur der Motorrahmen, motor Auspuff etc haben. Alles andere ist aus ABS Kunststoff und Aluminium. Bekommt man an dem Fahrzeug gut in den Griff

5. So oder so ähnlich sehen viele Fahrzeuge aus.

6. Grecav ist recht selten in Deutschland. Nur ein einziger Vertragshändler. Die haben LKFZ mit Aluminium Rahmen und Aluminium Karosse... da gibt's denn keine Risse drin so wie im ABS bei Aixam und Ligier
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mi 4. Mai 2016, 20:19

Kombi: Es gint d avon Aixam noch die Crossline und Crossovermodelle.... Kennst du die?

http://aixam.de/aixam-cross/

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Mi 4. Mai 2016, 20:33

Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Hmm, mir wäre ein "Kombi" lieber. Also, etwas wo der hintere Raum nicht abgetrennt ist.
Das stört mich am Multitruck. Ich kann mich doch so schlecht von meinen Hunden trennen.
Und ich würde mich lieber von einer Frau trennen als von einem Multitruck :mrgreen: :mrgreen: 019) :wink:

Karl-Erwins Frau

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mi 4. Mai 2016, 20:34

Vor dieser Wahl stehe ich ja zum Glück nicht ;-)

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Mai 2016, 20:52

Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Der Aixam 400 hatte auch nur NL-Papiere und ich bin mir net sicher, ob der wirklich je hier "zugelassen" war. Hatte einfach kein gutes Gefühl dabei.
Ohne dt. Betriebserlaubnis oder COC Bescheinigung siehst Du alt aus. Die Versicherungen sehen das locker und stellen evtl. eine Versicherungsbescheinigung aus obwohl das Teil keine dt. BE hat, aber wenn Du an den falschen Mann mit Fachkenntnis und grüner Mütze gerätst wird es eng .. . Eine dt. BE zu Erhalten kann dann in ein Drama ausarten http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=218

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Mai 2016, 20:56

Fuddschi hat geschrieben:Und ich würde mich lieber von einer Frau trennen als von einem Multitruck :mrgreen: :mrgreen: 019) :wink:
Mann muß halt Prioritäten setzen :lol:

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 4. Mai 2016, 21:03

Kopf hoch!!! Weiter Suchen.Da wird sich schon noch was Finden!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT

Beitrag von Reinhard710 » Mi 4. Mai 2016, 21:06

Ich habe mich schon gewundert, daß bei der Anzeige keine Bilder vom Innenraum waren, aber wenn der so unpflegt ist, ist das klar.
Bei der geringen Laufleistung war ich auch stutzig. Zumindest sollte das erklärbar sein.
Dann such lieber weiter.

Mir wäre auch wichtig, etwas über den Pflegezustand zu erfahren, also Service, Ölwechsel, Zahnriemen usw.
Wenn da keine Nachweise vorhanden sind, würde ich direkt den Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter einplanen, je nach Motor auch den Zahnriemen. In der Werkstatt kommen da schnell 500,00 zusammen.
Wenn Du das selber erledigen kannst, wird es natürlich preiswerter.

Mein Auto hat holländische Papiere, aber da steht was von EU drauf. Das war bei der Versicherung kein Problem, bei einer Polizeikontrolle war es auch egal.

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 5. Mai 2016, 09:56

Reinhard710 hat geschrieben:Mein Auto hat holländische Papiere, aber da steht was von EU drauf. Das war bei der Versicherung kein Problem, bei einer Polizeikontrolle war es auch egal.
Metaphysik hat geschrieben:aber wenn Du an den falschen Mann mit Fachkenntnis und grüner Mütze gerätst wird es eng .. .
Betonung lag auf Fachkenntnis :wink: Bein Neukauf kann man ja drauf achten das die Papiere passen. Ich bin ja selber österreichischen Papieren gemäß EU Richtlinie auf den Leim gegangen. Die Erlangung der dt. BE hat mich dann noch ein schönes Sümmchen gekostet .. . Mir war es aber einfach zu heiß ohne korrekte Papiere. Versicherung war zwar kein Problem, aber wenn dann mal ein Unfall ist und genauer hingeschaut wird .. , oder besagter grün bemützter Mann mit Fachkenntnis am Wegesrand steht ..

Reinhard710
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT

Beitrag von Reinhard710 » Do 5. Mai 2016, 20:55

Also, meine Knatter ist versichert und verkehrstauglich, das mit den Papieren lasse ich mal auf mich zukommen.
Ich denke mal, abgefahrene Reifen wären schlimmer.

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » Do 5. Mai 2016, 22:11

Mein Ü-EI ist auch Versichert!!!Und es gab null Probleme bei der Versicherung (HUK) Trutz das meine BE nicht wirklich in Deutsch geschrieben ist.
Versichert ist Versichert,Was die Wegelagerer dazu Sagen??? Mir Egal!!!Im Ausland Fahren wir ja auch mit dem Ü-EI Spanien Italien Schweden Holland usw Ja können die Wegelagerer denn dann die BE Lesen???
Wenn die Herrn Damen Wegelagerer die BE Lesen wollen dann Hilft ganz sicher Tante Google als Übersetzer.
Und wenn es dann noch Probleme geben sollte Kein Problem dafür gibt es dann Gerichte wo man das Klären kann.Nur dann hat auch die Versicherung ein Problem.
Denn wie kann eine Versicherung etwas Versichern wenn die BE nicht auf Deutsch ausgestellt ist???? Da scheint ja dann der Hacken zu sein.
Aber ich denke so weit wird sich kein Wegelagerer aus dem Fenster lehnen.Wäre schlimm wenn er Tief Fällt,nur weil er Dachte er würde wegen einer BE einen Riss machen können die nicht auf Deutsch geschrieben ist.

Da wäre dann die Nächste Frage was machen die Wegelagerer wenn sie ein Polnisches Fahrzeug anhalten??? Ist der Fahrzeugschein auf Deutsch geschrieben???
Lach!!!! Ich habe immer noch den Alten Grauen Führerschein und den Behalte ich auch weiter.Der muss Reichen,Mir reicht er!!!
Und ich habe bis heute noch nie ein Problem damit gehabt weder in Deutschland noch im Ausland.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Fr 6. Mai 2016, 05:50

JDM Fahrer hat geschrieben:Aber ich denke so weit wird sich kein Wegelagerer aus dem Fenster lehnen.
Korrekt beschrieben, anders kann man dieses Klientel nicht nennen :mrgreen: :mrgreen: 023) :wink:

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Fr 6. Mai 2016, 07:29

Nee. So ist das nicht, die Versicherung hat kein Problem.

Dei Kassiert die Prämie für einen Vertrag den du unterschrieben hast. Die DAtenübertragung geht ja auch online.

DU unterschreibst dann den Vertrag und die dort gemachten Angaben und wenn du dir den Vertrag genau anschaust unterschreibst du auch das die dort gemachten Angaben richtig sind. DAmit kassiert die versicherung, und ist aus dem Schneider wenn was passiert indem sie sich darauf beruft dass der Schaden mit deinem FAhrzeug nicht gedeckt ist, weil es nicht den Vertragsbestimmungen entspricht.

So und genau nicht anders ist die Rechtslage.

In der Praxis zahlen sie meist doch, es sei denn die Polizei stellt zum Beispiel fest: Unfall und Schaden wegen kaputten Licht oder defekten Bremsen etc.

Deshalb ist es tatsächlich nützlich ein Wartungsbuch zu führen, wo drin steht wann was kontrolliert und ausgetauscht worden ist. Einen TüV Bericht haben wir ja nicht vorzuweisen der uns Fachgerechte Wartung bescheinigt. Nur mal so.

PS: Fremdschaden wird in deutschland sowieso gezahlt, wenn nicht durch die Versicherung selber dann durch einen Fonds, in den alle Versicherungen einzahlen mit dem dann solche Streitbaren Fälle ersteinmal für den geschädigten beglichen werden. Kann aber sein, dass die Versicherung sich das dann von dem Verursacher zurückholt.

Ich weiss das weil ich mal auf der Autobahn A$ kurz vor dem Autobahnkreuz Kerpen von hinten von einem Auto getroffen wurde. Im Baustellenbereich bei Tempo 80 kam der von hinten mit fast 200km/h an und hat nicht geschafft zu Bremsen. Hat dann rechts überholt und war weg. Ich hab den kommen sehen und Gas gegeben sonst wäre schlimmeres passiert. Konnte mir gerade noch die Nummer merken.

Der Halter des Fahrzeugs hatte ein Alibi. DAs fahrzeug war nicht angemeldet und Versichert und wurde nicht fahrbereit aufgefunden. Keine Scheinwerfer, keine Elektrik, die Kabel waren durchgeschnitten und Steuerteile nicht vorhanden.

Nur die Abdrücke der Glassplitter der Scheinwerfer in der Gummilippe in meiner Stoßstange belegten den Crash mit dem Fahrzeug.

Fakt war: Die minderjährigen Söhne des Fahrzeughalters hatten das Auto genommen und sind ohne Führerschein damit durch die Gegend gefahren. Das wurde vom Gericht aber unter den Tisch fallen gelassen. Hätte nur Aufwand für nix gebracht. Der Fahrzeughalter war geständig, nicht wegen des Unfalls, sondern wegen Hehlerei, Prostitution, Dealerei, und und und... vorbestraft, wurde in Handschellen in den Gerichtssaal geführt. Der von seinen Söhnen verursachte Unfall hätte nicht san seinem Strafmass geändert, mich hat es nur geärgert dass seine Söhne so weg gekommen sind.... . Wäre aber schwer zu beweisen gewesen, von daher...

Jedenfalls ist mein Schaden damals von diesem Versicherungsfond bezahlt worden. Ich bin das Auto damals so weiter gefahren, ... Stoßstange war platt an den Kofferraum gedrückt, aber keine Tragenden teile verzogen und nicht mal ein Rücklicht kaputt. ich glaube ich habe 1500DM bekommen. Das war 1987..

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Fr 6. Mai 2016, 07:29

Nee. So ist das nicht, die Versicherung hat kein Problem.

Dei Kassiert die Prämie für einen Vertrag den du unterschrieben hast. Die DAtenübertragung geht ja auch online.

DU unterschreibst dann den Vertrag und die dort gemachten Angaben und wenn du dir den Vertrag genau anschaust unterschreibst du auch das die dort gemachten Angaben richtig sind. DAmit kassiert die versicherung, und ist aus dem Schneider wenn was passiert indem sie sich darauf beruft dass der Schaden mit deinem FAhrzeug nicht gedeckt ist, weil es nicht den Vertragsbestimmungen entspricht.

So und genau nicht anders ist die Rechtslage.

In der Praxis zahlen sie meist doch, es sei denn die Polizei stellt zum Beispiel fest: Unfall und Schaden wegen kaputten Licht oder defekten Bremsen etc.

Deshalb ist es tatsächlich nützlich ein Wartungsbuch zu führen, wo drin steht wann was kontrolliert und ausgetauscht worden ist. Einen TüV Bericht haben wir ja nicht vorzuweisen der uns Fachgerechte Wartung bescheinigt. Nur mal so.

PS: Fremdschaden wird in deutschland sowieso gezahlt, wenn nicht durch die Versicherung selber dann durch einen Fonds, in den alle Versicherungen einzahlen mit dem dann solche Streitbaren Fälle ersteinmal für den geschädigten beglichen werden. Kann aber sein, dass die Versicherung sich das dann von dem Verursacher zurückholt.

Ich weiss das weil ich mal auf der Autobahn A$ kurz vor dem Autobahnkreuz Kerpen von hinten von einem Auto getroffen wurde. Im Baustellenbereich bei Tempo 80 kam der von hinten mit fast 200km/h an und hat nicht geschafft zu Bremsen. Hat dann rechts überholt und war weg. Ich hab den kommen sehen und Gas gegeben sonst wäre schlimmeres passiert. Konnte mir gerade noch die Nummer merken.

Der Halter des Fahrzeugs hatte ein Alibi. DAs fahrzeug war nicht angemeldet und Versichert und wurde nicht fahrbereit aufgefunden. Keine Scheinwerfer, keine Elektrik, die Kabel waren durchgeschnitten und Steuerteile nicht vorhanden.

Nur die Abdrücke der Glassplitter der Scheinwerfer in der Gummilippe in meiner Stoßstange belegten den Crash mit dem Fahrzeug.

Fakt war: Die minderjährigen Söhne des Fahrzeughalters hatten das Auto genommen und sind ohne Führerschein damit durch die Gegend gefahren. Das wurde vom Gericht aber unter den Tisch fallen gelassen. Hätte nur Aufwand für nix gebracht. Der Fahrzeughalter war geständig, nicht wegen des Unfalls, sondern wegen Hehlerei, Prostitution, Dealerei, und und und... vorbestraft, wurde in Handschellen in den Gerichtssaal geführt. Der von seinen Söhnen verursachte Unfall hätte nicht san seinem Strafmass geändert, mich hat es nur geärgert dass seine Söhne so weg gekommen sind.... . Wäre aber schwer zu beweisen gewesen, von daher...

Jedenfalls ist mein Schaden damals von diesem Versicherungsfond bezahlt worden. Ich bin das Auto damals so weiter gefahren, ... Stoßstange war platt an den Kofferraum gedrückt, aber keine Tragenden teile verzogen und nicht mal ein Rücklicht kaputt. ich glaube ich habe 1500DM bekommen. Das war 1987..

Karl-Erwins Frau

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Di 17. Mai 2016, 13:04

So,

am Freitag fahre ich mal nach Riedstadt zum Händler. Der hat relativ viele Fahrzeuge - neu und älter - und dann schaue ich mir mal die Unterschiede an.

Servus,
KEF

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Di 17. Mai 2016, 13:26

moin,

Der Händler in Riedstadt ...

Er bezieht seine Fahrzeuge ( LKFZ ) vorwiegend aus Österreich, läßt sie in Ungarn " überholen " und vertickt sie dann in Deutschland.
Der, mit dem der Vertrag geschlossen wird ( Nicht der Verkäufer, der handelt nur im Namen dessen ) hat seinen Sitz in Ungarn.
Die Inspektion bei manchem Auto bedeutet:
Wir haben eine Kanne Altöl an dem Fahrzeug vorbeigetragen :D

Fazit: Seeeehr genau anschauen, jeden Fehler aufzeigen ! am besten jemand dabeihaben der sich gut auskennt.
Eine komplett eingelaufene Vario, eine richtige Stufe drin, wurde uns als neuwertige Stufenvario angeboten...

Aber: Er hat viele und immermalwieder andere Fahrzeuge auf dem Hof. Preise sind von günstig bis unglaublich utopisch angesiedelt.
Der Verkäufer vor ort sagt NICHTS !!!!!!!! über mechanisches oder technisches, er sagt selbst, er habe keine Ahnung - er währe kein Handwerker... Er sei gelernter Dreher ...

wie auch immer

Also: Augen auf beim Autokauf !!!!

gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Karl-Erwins Frau

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Di 17. Mai 2016, 14:21

Hi,

danke für die Warnung. Mir kam er auch schon etwas dubios vor, aber zum Anschaun taugt er ja erstmal.

Ich hatte bis auf mein jetziges Auto immer Pech mit Händlern; sind halt Füchse, aber viele Privatleute sind auch net besser. Am besten man hat kein Auto 101)

Grüssle,
KEF

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 17. Mai 2016, 14:47

Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Hi,

danke für die Warnung. Mir kam er auch schon etwas dubios vor, aber zum Anschaun taugt er ja erstmal.

Ich hatte bis auf mein jetziges Auto immer Pech mit Händlern; sind halt Füchse, aber viele Privatleute sind auch net besser. Am besten man hat kein Auto 101)

Grüssle,
KEF
Entweder man hat selbst Ahnung ,oder nimmt wen mit ,der Ahnung hat.
Ansonsten...
Ich habe noch nie Pech bei Händlern gehabt.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten