Hier ein wenig über mein jetziges Gefährt und warum ich das gerne tauschen würde.

Noch habe ich ein etwas größeres Fahrzeug. Einen Fiat Doblo Cargo (CNG).
Der hat mich schon einiges an Reparaturen (div. Motorschäden) gekostet, aber immerhin hat er mich immer irgendwie heimgebracht.
Ich nutze ihn gelegentlich zwar auch als WoMo, aber eigentlich fahre nur max 100km/Woche; und könnte das notfalls sogar mit dem Rad bewältigen.
Mich nervt, dass der Große die ganze Zeit rumsteht und beim dabei ja auch Geld kostet. Aber ganz ohne Auto will ich hier auf dem Land auch net leben....
Da bin ich dann auf die microcars gekommen

Ich kann grundsätzlich schon selbst schrauben, mag aber eigentlich net mehr. Ich hab 10 Jahre lang Motorräder zerlegt (und meißt wieder zusammengebaut) und das hat mir gereicht. Ich bin mir vom jetzigen Lesen her noch net sicher, ob ein microcar da überhaupt was für mich ist.
Naja, jetzt muss ich mich noch a weng informieren und dann will ich einfach mal zu einem Händler zum probefahren.
Achja, ich hab drei Hunde und muss gelegentlich mal Brennholz, Geflügefutter, Gartenerde etc transportieren. Deswegen wäre irgendwas mit größerem Stauraum nett.
Mal sehen. Jetzt bin ich erstmal hier und schaue mich weiter um. Ich hatte gehofft, dass irgendwo die einzelnen Fahrzeuge mit ihren pros/contras besprochen werden, aber so ganz blicke ich hier bei der Struktur noch net durch.
Habe aber schon gelernt (glaub ich), dass ich einen Alurahmen nehmen sollte und dass die Kubotas wohl die zuverlässigsten Motoren sind. Ich habe eigentlich mit dem Microcar MC2 Campus SXI (ebay kleinanzeigen 457323550) geliebäugelt, bin mir da aber bzgl. des Rahmens net sicher.
Ich finde es insgesamt wirklich, wirklich schwierig im Internet gescheite Infos zu den einzelnen Modellen zu finden.

So viel wollt ich aber ja eigentlich garnet schreiben.

Servus,
Karl-Erwins Frau
P.S. Oder der Aixam minivan (ebay kleinanzeigen 455372207). Der schaut fast aus wie mein geliebter Dobló.