Und wieder ein Neuzugang diesmal aus Berlin

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Powerjack
Fahrzeuge: Kymco Dink 50 , Chatenet Media Diesel Baujahr 2007 , Kymco Fever ZXII

Und wieder ein Neuzugang diesmal aus Berlin

Beitrag von Powerjack » Di 13. Okt 2015, 20:15

Um mich kurz vorzustellen , ich komme aus Berlin und bin Kurierfahrer .
Da ich schon zwei Roller mein eigen nennen kann , suchte ich nach einer Möglichkeit auch über den Winter bzw. bei schlechtem Wetter meine Wege erledigen zu können . Da ich jahrelang keinen privaten PKW brauchte , weil ich auch Privat mit dem Dienstfahrzeug fahren durfte was jetzt nicht mehr möglich ist , und somit auch keinen Privaten PKW auf mich zugelassen hatte , suchte ich auch nach einer Möglichkeit die teure Versicherung für einen PKW zu umgehen .
Und wie es so ist gesucht und gefunden einen Chatenet Media :
IMG_20151013_221648.jpg
IMG_20151013_221648.jpg (199.77 KiB) 7535 mal betrachtet

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Und wieder ein Neuzugang diesmal aus Berlin

Beitrag von guidolenz123 » Mi 14. Okt 2015, 08:25

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mi 14. Okt 2015, 09:41

Willkommen auch von mir...
...für Berlin genau richtig...

...falls dir nach einiger zeit der kleine leid wird, einige Versicherer rechnen die zeit mit "Moped/versicherungskennzeichen" an. DAnn landest du bei kauf eines PKW in einer günstigeren Versicherungsstufe...
..Aber bis dahin erstmal viel Spaß mit dem kleinen...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Mi 14. Okt 2015, 16:38

Bild

Tja, chatenet sind nicht so gängig wie Aixam, Ligier und Microcar, aber der Antrieb ist nahezu Identisch 8)

Powerjack
Fahrzeuge: Kymco Dink 50 , Chatenet Media Diesel Baujahr 2007 , Kymco Fever ZXII

Beitrag von Powerjack » Mi 14. Okt 2015, 19:40

macbloke hat geschrieben:Willkommen auch von mir...
...für Berlin genau richtig...

...falls dir nach einiger zeit der kleine leid wird, einige Versicherer rechnen die zeit mit "Moped/versicherungskennzeichen" an. DAnn landest du bei kauf eines PKW in einer günstigeren Versicherungsstufe...
..Aber bis dahin erstmal viel Spaß mit dem kleinen...
Meine Versicherung auch aber eigentlich möchte ich den kleinen behalten , denn die heutigen Autos benötigen erst einmal einen Computerlehrgang . Zum anderen kann ich hier noch selber schrauben , und in Bezug auf Rost ist bei den kleinen auch weniger zu tun . Außer ABS und Klimaanlage hat der Kleine auch alles und Geräusch gedämmt ist er auch ganz Serienmäßig .

Powerjack

Beitrag von Powerjack » Mi 14. Okt 2015, 19:51

Fuddschi hat geschrieben:Bild

Tja, chatenet sind nicht so gängig wie Aixam, Ligier und Microcar, aber der Antrieb ist nahezu Identisch 8)

Stimmt bis auf die Karosse ist so ziemlich alles identisch(Bremse , Elektrik )und der Motor ist ein Lombardini . Erste Testfahrt hat er schon hinter sich ,einmal Polen und zurück 120Km am Stück . Hatte aber vorher Ölwechsel mit Filter gemacht , hatte kein Vertrauen zu dem Schildchen zwecks Öl .

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 31. Okt 2015, 21:54

Willkommen!!! :D
017) So So nach Polen und Zurück, wieviel war im Tank vor der abreise nach Polen???? Und wieviel war im Tank wie du wieder aus Polen Zuhause angekommen bist :mrgreen:
Tanktourismus 023) Sehr Gut sehr Gut so ein Ü-EI macht gern Langstrecke!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » So 1. Nov 2015, 11:59

JDM Fahrer hat geschrieben:Tanktourismus 023) Sehr Gut sehr Gut so ein Ü-EI macht gern Langstrecke!!!!
Er hatte noch Glück, denn normalerweise darf man ohne Auto von Polen nach Hause gehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » So 1. Nov 2015, 12:16

Lach!!!!! Ich glaube die Ü-Eier wollen die in Polen nicht haben.Die wollen Ganze Autos Keine Anlasser mit 5 KW 033) Also keine Gefahr!!!!

Powerjack

Beitrag von Powerjack » Mo 2. Nov 2015, 09:17

JDM Fahrer hat geschrieben:Willkommen!!! :D
017) So So nach Polen und Zurück, wieviel war im Tank vor der abreise nach Polen???? Und wieviel war im Tank wie du wieder aus Polen Zuhause angekommen bist :mrgreen:
Tanktourismus 023) Sehr Gut sehr Gut so ein Ü-EI macht gern Langstrecke!!!!

Hatte gut gereicht habe noch in Berlin getankt und bin dann gut hin und zurück gekommen .Aber so wie ich das gesehen habe nimmt er gut 4,5l auf 100Km.Aber die Strecke war schon angebracht , lief danach viel ruhiger.

Powerjack

Beitrag von Powerjack » Mo 2. Nov 2015, 09:25

JDM Fahrer hat geschrieben:Lach!!!!! Ich glaube die Ü-Eier wollen die in Polen nicht haben.Die wollen Ganze Autos Keine Anlasser mit 5 KW 033) Also keine Gefahr!!!!

Ich würde mich nicht drauf verlassen denn Roller haben die da auch , von daher den kleinen nicht aus den Augen lassen.

JDM Fahrer

Beitrag von JDM Fahrer » Di 3. Nov 2015, 14:05

Ich kann dir nur meine/unsere Erfahrungen über Polen Schildern.Waren vor 2 Jahren mit dem WOMO kreuz und Quer durch ganz Polen unterwegs 6 Wochen am Stück hatten auch unsere 2 Vespa Roller mit.

Mal waren wir auf Campingplätzen mal auf großen Parkplätzen mitten in der Stadt auch über Nacht oder wir Haben in Kleineren orten in einer Seitenstraße das WOMO abgestellt inkl Anhänger mit Roller.

In diesen 6 Wochen hatten wir Null Probleme das sich was Weggefunden hat oder der Versuch gemacht wurde was Wegzufinden.
Ne wirklich alles Gut. Bin da am Anfang auch mit Gemischten Gefühlen hin gefahren und dachte ok wenn wir wieder kommen dann wohl ohne Roller und Anhänger.

Aber dafür haben wir Polen gesehen!!! Lach. Somit hatte ich aufgerüstet und dachte mir,So einfach lasse ich mir nix wech finden.
Habe dann nach Lösungen für mein Problem bzw meine Angst gesucht. Verbaut habe ich in den Rollern wie auch im WOMO GPS Tacker.

Gebraucht habe ich die nicht.Funktion ist wirklich gut. Zum Fun haben wir die immer und immer wieder genutzt.Unser Ü-Ei bekommt jetzt auch einen Tacker Verbau.Nach dem Verkauf der Roller habe ich ja die Dinger wieder zur Verfügung der andere Tacker ist bei mir im T4 verbaut der ja sehr Gewünscht ist bei den Dieben die für Osteuropa unterwegs sind.

Wer sich auch mit dem Gedanken trägt sein Eigentum zu schützen, im WWW kann man jede menge Info bekommen.Denn eins sollte jedem Klar sein ist erst mal der Roller oder Auto wech beginnt der Ärger mit Versicherung,Polizei usw.Und bis die sich Bewegen is dau geklaute teil schon in Indien oder sonst wo.

Da ist es besser man macht sich selber auf die suche und holt sich das wieder was einem gehört.Und wenn nötig oder gewünscht kann man dann immer noch die Polizei einschalten. 038) Ich für meinen Teil regel das lieber dann selber,das kommt viel besser als wenn die Polizei das regelt. 023) 072) Selbst ist der Mann!!!!!!

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Di 3. Nov 2015, 14:14

Powerjack hat geschrieben:Ich würde mich nicht drauf verlassen denn Roller haben die da auch , von daher den kleinen nicht aus den Augen lassen.
So ist es, es heisst nicht umsonst:

Ein Deutsches Auto ist aus Kruppstahl,

ein Schwedisches Auto ist aus Schwedenstahl,

und ein Polnisches Auto ist aus Diebstahl :mrgreen: 019) :wink:

Antworten