Es ist vollbr4ach

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Happy
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:35
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover

Es ist vollbr4ach

Beitrag von Happy » Sa 6. Sep 2014, 13:29

Hallo Ihr alle


nach etlichen vielen hundert Kilometer und weil Hannover in Sachen LKFz ein weißer Fleck auf der
Landkarte ist sind wir in Köln fündig geworden. Es ist ein Aixam 500-4. Meine Frau ist richtig
Happy 8-)) Aber es ist schon erstaunlich was da für viel Geeld als Top Fahrzeug verkauft werden soll.
Für mich waren die ersten Fahrzeuge so das ich sie klaglos in die Presse schieben würde. Ein Fahrzeug war die
Spitze man gut das mein Sohn unter das Fahrzeug geschaut hat wie drückte er sich zum entsetzen des Verkäufers
aus "Alu Folie ist dicker wie diese Bremsscheiben" Damit hatte sich das Thema Probefahrt erledigt. Naja jetzt
haben wir unser Schmuckstück obwohl das auch nicht frei von Mängeln ist. Zum Entsetzen meiner Frau ging das Bremslicht
nicht wir haben dann ziemlich schnell den Bremslichtschalter als übeltäter enttarnt.. Kein Problem dachte ich
ausbauen und im Teilemarkt auf den Tresen gelegt aber war nix ich dachte die könnten das als Muster
nehmen aber weit gefehlt die mussten dass Fahrzeug angegeben haben und mit AIXAM konnten die nichts
anfangen.
Zum leitwesen meiner Präsidentin musste ich nun das Teil via Internet bestellen.

Bis denne Peter 8-))
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Es ist vollbr4ach

Beitrag von guidolenz123 » Sa 6. Sep 2014, 16:07

Das von Dir Geschilder ist völlig normal... ALLES...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Es ist vollbr4ach

Beitrag von macbloke » Mo 8. Sep 2014, 07:54

Na denn... herzlich willkommen im Club!

Den Aixam 500-4 hätt ich auch lieber gehabt, aber nu hab ich den Aixam 400. Der ist okay, Aber ein bischen mehr Platz wär auch nicht schlecht.

In Sachen Ersatzteilbeschaffung lohnt es sich auch hier mal nachzuhorchen.

Aixam ist nicht das schnittigste modernste Automobil, dafür sind die Ersatzteile überwiegend am billigsten. Der Kubotamotor ist sehr robust und sehr sparsam. Bei Ersatzteilen profitiert man davon dass Aixam mit am häufigsten gebaut worden ist.

Von daher keine schlechte Wahl. ich wünsche Euch viel fun mit dem Fahrzeug und genug Humor die Macken auszuhalten.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

angelina
Beiträge: 97
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 09:30

Re: Es ist vollbr4ach

Beitrag von angelina » Mo 8. Sep 2014, 12:14

Der 500 hätte uns auch gefallen, ist nicht einfach ein ordentliches Fahrzeug zu finden, das mussten wir leider auch feststellen.

Das große Problem ist einfach, dass es keine vernünftigen Werkstätten gibt. Wenn man da nicht selber schrauben kann, ist man fast schon verloren.
Aixam Crossline, BJ 2008

Antworten