links oben im Dachhimmel sollte was vorbereitet sein45kmh hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 00:44Das mit dem Blech hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings werde ich auf gar keinen Fall ein Loch in die dünne Decke der Fahrerkabine machen. Hinten in den Kastenaufbau schon eher. Andererseits darf man unterwegs sowieso nur noch mit Freisprechfunktion, und weil ich da schon kaum den Navi aus dem Handy höre, bezweifle ich ob das für alle Beteiligten dann ein Vergnügen wird. Dazu kommt, dass der Truck 1,83 m hoch ist, dann noch was aufs Dach, muss ich mir für diverse Parkgaragen wieder was einfallen lassen. Natürlich könnte ich's mir hinten gemütlich einrichten, mit allem was dazugehört. Dafür bräuchte es dann keine Dachantenne, sondern ich könnte z.B. ein Dreibein irgendwo aufstellen.eneuh hat geschrieben: ↑Mi 16. Apr 2025, 08:47Funk würde schon gehen im Plastikbomber. Anbieten würde sich da der lizenzfrei PMR Funk (70cm Band) oder Freenet (2m Band). Da brauchts als Gegengewicht ein relativ kleines Massgegengewicht. Das könnte man z.B. zwischen Dach und Dachhimmel in Form eines kleinen Bleches realisieren.
So sind bereits zwei Jahre rum, wo ich mir denke, ach, ich schlaf nochmal eine Nacht drüber.![]()
kreisrunder Einsatz im Styro