Hallo @ All
Moderator: rolf.g3
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hallo @ All
Nimm v2a Schrauben - ist nicht so korros. stabil wie V4a ber der Unterschied in der Spannungsreihe ist nicht so gross. Dann hast Du -mit etwas Glück - keine Kontatkorrossion
Oder Du nimmst normale verzinkte Schrauben aber nicht aus dem Baumarkt sondern vom Markenhersteller, dazu dann eine Paste zu Gewindschutz zb Loctite Schraubensicherung aber vorsicht, nimm die schwach sichernde
Oder Du nimmst normale verzinkte Schrauben aber nicht aus dem Baumarkt sondern vom Markenhersteller, dazu dann eine Paste zu Gewindschutz zb Loctite Schraubensicherung aber vorsicht, nimm die schwach sichernde
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Im Normalfall wird sich das Alu als Opferanode für das Eisen opfern, da es unedler ist als Eisen..
Dazu kann man das kleine Video im Link anschauen....ab ca 2.30 Min. im Video
https://studyflix.de/chemie/edle-und-un ... talle-5059
Dazu kann man das kleine Video im Link anschauen....ab ca 2.30 Min. im Video
https://studyflix.de/chemie/edle-und-un ... talle-5059
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
stimmt schon aber ein schlag Farbe über das Schraubloch und Schraube und mutter in Wachs oder Loctite getaucht helfen da schon
ohne wasser kaum kontaktkorrossion
aber recht habt ihr kann ein extremer beschleuniger sein
meinte nur V2a schrauben sind nicht soviel edler als normalo schrauben, v4a ist krasser
ohne wasser kaum kontaktkorrossion
aber recht habt ihr kann ein extremer beschleuniger sein
meinte nur V2a schrauben sind nicht soviel edler als normalo schrauben, v4a ist krasser
lieben Gruß
-
- Fahrzeuge: Casalini Kerry, Kabinenroller, EK4
So jetzt wollt ichs genau wissen
https://5gerade.de/was-ist-va-v2a-v4a-i ... edelstahl/
Werde morgen in den Eisenwarenladen meines Vertrauens gucken und wenn möglich v4a oder eben v2a mitnehmen.
Was denkt ihr soll ich die Rahmenträger wieder mit Silikon/Kleber abdichten?
Hab jetzt alles sauber und mit Rostumwandler eingepinselt.

https://5gerade.de/was-ist-va-v2a-v4a-i ... edelstahl/
Werde morgen in den Eisenwarenladen meines Vertrauens gucken und wenn möglich v4a oder eben v2a mitnehmen.
Was denkt ihr soll ich die Rahmenträger wieder mit Silikon/Kleber abdichten?
Hab jetzt alles sauber und mit Rostumwandler eingepinselt.
E-Buddy's Ihr Partner rund um Elektrische Leichtkraftfahrzeuge und mehr
eBuddys.at
eBuddys.at
- HerrToeff
nicht mit säurehaltigem Bausilikon auf jeden Fall
abgedichtet werden sollte es immerhin damit weder alu noch holz schmoddern
normaler , lösbarer karosseriekit höchstens denk ich. Oder Wachs...? Frag gleich den Schraubenhändler mit ..
.. und frag ihn nach irgendwas um die Schrauben vom Alu zu isolieren ..
abgedichtet werden sollte es immerhin damit weder alu noch holz schmoddern
normaler , lösbarer karosseriekit höchstens denk ich. Oder Wachs...? Frag gleich den Schraubenhändler mit ..
.. und frag ihn nach irgendwas um die Schrauben vom Alu zu isolieren ..

lieben Gruß
-
So nächster Teil erledigt.
Alles rostfrei, mit Brunox dann noch den Rest eingepinselt, nach dem Trocknen drüber lackiert, dann noch Seil-Fett rüber und gut is. Hinterer Teil der Pritsche erneuert:
rund herum am Alu Rahmen dickes Moosgummi verklebt, zur Geräusch Dämmung. Dann die Riffelplatte 6x mit den Schrauben fixiert und eine mittige Halterung für das Gasseil angeschraubt. Fortsetzung folgt....
Alles rostfrei, mit Brunox dann noch den Rest eingepinselt, nach dem Trocknen drüber lackiert, dann noch Seil-Fett rüber und gut is. Hinterer Teil der Pritsche erneuert:
rund herum am Alu Rahmen dickes Moosgummi verklebt, zur Geräusch Dämmung. Dann die Riffelplatte 6x mit den Schrauben fixiert und eine mittige Halterung für das Gasseil angeschraubt. Fortsetzung folgt....
eBuddys.at
eBuddys.at
-
Hallo zusammen, ich überlege meine Kerry eventuell zu verkaufen. Was kann ich den für die gute verlangen?
Flüssigkeiten sind ca. 2000km alt. Riemen ca. 1500km. Batterie ist 2 Monate alt. Springt sofort an fährt bremst alles OK. Wie ihr wisst hab ich immer Mal wieder etwas geändert um es praktischer zu machen.
Leider. Bin ich seit 9 Wochen im Krankenstand und wurde jetzt am Knie operiert und werde erst im September wieder arbeiten können. Hoffe ich zumindest.
Da jetzt auch zukünftig nicht mehr so viel ansteht
steht die Kerry meist nur mehr in der Garage und wird zwar immer wieder ein bisschen bewegt aber dafür ist die gute eigentlich zu Schade...
Weiß noch nicht ob ich sie wirklich hergeben, aber ich überlege es zu tun und wollte eure Meinung dazu hören.
Grüße Toni
Flüssigkeiten sind ca. 2000km alt. Riemen ca. 1500km. Batterie ist 2 Monate alt. Springt sofort an fährt bremst alles OK. Wie ihr wisst hab ich immer Mal wieder etwas geändert um es praktischer zu machen.
Leider. Bin ich seit 9 Wochen im Krankenstand und wurde jetzt am Knie operiert und werde erst im September wieder arbeiten können. Hoffe ich zumindest.
Da jetzt auch zukünftig nicht mehr so viel ansteht

Weiß noch nicht ob ich sie wirklich hergeben, aber ich überlege es zu tun und wollte eure Meinung dazu hören.
Grüße Toni
eBuddys.at
eBuddys.at
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Um Gottes Willen !
Deine Karre würde ich sofort kaufen, blind und ohne Probefahrt, Übergabe an der Autobahnraststätte mitten in der Nacht und Bargeld in kleinen, nicht gekennzeichneten Scheinen - kann sie mir aber leider bestimmt nicht leisten !!!

Warum solltest Du den Kasten hergeben ?? Als reines Arbeitstier war er zwar angedacht, aber ist ers wirklich nur ? Denke, der is Dir ans Herz gewachsen ... oder etwa nicht ...??
Die Versicherung des Kleinen/Großen ist überschaubar, ansonsten frist der doch kein Brot. Rechtzeitig an Winterdiesel denken, ansonsten hin und wieder aus dem Stall holen und 'ne Runde ins Grüne düsen - so würde ich das machen, mit den Hunti's hinten drin. Verkauft ist der Wagen schnell, aber weg ist nunmal weg, ... kommt nie wieder...
Mir ist vor einiger Zeit ein Trucky angeboten worden, ich könnt mir auf die Finger beissen, den nicht genommen zu haben. Vernünftige Gedanken hielten mich damals davon ab dem wirklich lieben und guten Angebot nachzugeben, denke, diese Gedanken halten mich heute noch über Wasser weil sie gut und richtig waren - aber hey, Dein Trucky steht bei Dir in der Halle und ist guter Dinge, also keine Kopfentscheidung nötig !
Dein Herz sagt doch schon länger was anderes als " Verkaufen und weg damit ... ", stimmts ?
Eine Kerry verkauft man doc nicht so mir nix, dir nix ...
Ich würde das nochmal überdenken. Letztlich aber wirst Du für Dich das richtige machen

Da bin ich ganz sicher !!
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
Genau .. Dachzelt auf die Ladefläche und dann Sommer+Krankenstand geniessen!
Zu Deiner Frage .. verlangen kannst Du Millionen ,, nur bekommen wirst Du wenig. Viele Leute wollen eine Kerry, Aber investieren wollen sie nur in Sachen, die den Nachbarn beeindrucken. Oder wovon, meinst Du, leben Tesla, Benz und Co?
Wenn Du die Kerry erstmal verkauft hast findest Du so eine nie wieder
Zu Deiner Frage .. verlangen kannst Du Millionen ,, nur bekommen wirst Du wenig. Viele Leute wollen eine Kerry, Aber investieren wollen sie nur in Sachen, die den Nachbarn beeindrucken. Oder wovon, meinst Du, leben Tesla, Benz und Co?
Wenn Du die Kerry erstmal verkauft hast findest Du so eine nie wieder
lieben Gruß
-
Danke für eure Rückmeldungen! Ich bin immer noch unentschlossen. Ich muss mir das echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.... Jetzt Verkauf ich erstmal den Kabinenroller da dieser durch den EK4 ersetzt wurde.
Danke noch mal
Danke noch mal
eBuddys.at
eBuddys.at
- HerrToeff
EK4 ?
So einen?

Der MUSS unbedingt in dem Vorstellungsthread und das mit Fahrbericht
So einen?

Der MUSS unbedingt in dem Vorstellungsthread und das mit Fahrbericht

lieben Gruß
- HerrToeff
lieben Gruß
-
Ja so einen sin Silbergrau haben wir seit rund 4000km. Bin mit einigem sehr zufrieden, einiges ist aber auch mega schlecht gemacht. Jetzt steht der erste service beim Händler an. Bin gespannt ob alles gemacht wird...
Wenn ich etwas mehr Lust habe stell ich das Fahrzeug in vollem Umfang vor.
eBuddys.at
eBuddys.at
-
Nö, aber häslich ist das Ding schon irgendwieHerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2024, 13:31kennst Du den hier schon?
https://www.ebay.de/itm/395186354962?it ... WWMXFE4YMV

Da behalt ich lieber die Kerry!
eBuddys.at
eBuddys.at
- HerrToeff

lieben Gruß