Knuffi und ich

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Knuffi
Fahrzeuge: Casalini Kerry

Knuffi und ich

Beitrag von Knuffi » Mi 12. Jun 2024, 03:18

Hallo Ihr lieben Langsamfahrer,

seit ca anderthalb Jahren habe ich mein voriges Auto,einen Ford Tourneo, aus Halbierungsgründen gegen einen Casalini Kerry eingewechselt. Diesen kaufte ich gebraucht fast an der Nordsee und fuhr ihn in 2 Tagen heim in die Pfalz. Was habe ich mir da nur angetan,dachte ich mir. Als ich am Nürburgring vorbei kam, gab ich wie die ganze übrige Reise auch, ordentlich Vollgas, es war Regenwetter und was wir so erlebten auf der Fahrt,bringt doch zusammen. Habe ihn mit 8500 km gekauft und nun schon ca 14000 drauf auf Tacho.

Jedenfalls muss noch ich mich jetzt auch sputen, bin im Nachtdienst und muss was arbeiten. Habe ein Problem, finde hier auf dem Land keine Werkstatt für mein Knuffi. Ich habe vor nen Jahr oder so mal bei einem Quad-Händler für 500 Euro den Thermostat gewechselt bekommen und wollte da jetzt hin,mal Inspektion machen lassen. Kuchen mampfend bekam ich die Info,dass sie "Sowas" nicht mehr machen, auch keine Mofas, nur noch Quads. Das finde ich echt unfreundlich, weil das Knowhow haben sie ja und lassen mich und Knuffi im Stich. Autowerkstätten Zieren sich auch "Sowas" zu behandeln. Bin hier auf dem Land 7 Werkstätten abgeklappert, von " zu wenig Personal" ,- " keine Lehrlinge" " "Neukundenannahmestop" bis zu " was müssen sie auch sowas Extravagantes" haben, bekam ich zu hören.Nun fand ich letzten Monat eine Werkstatt, die bereit ist, Knuffi Ende diesen Monats eine Inspektion zu machen.Ich soll folgende Teile mitbringen.

Luftfilter
Ölfilter
Kraftstoffilter
Motoröl (brauchver auch ein spezielles)

Wo bestelle ich die jetzt am schnellsten? Habe auch keine Bedienungsanleitung , würde gerne eine auf Deutsch ausdrucken, für den Komfort der Mitarbeiter in der Werkstatt. Hoffe,dass die ihn mir dann auch mal reparieren ohne 2 Monate Wartezeit. Ich bräuchte einen Schrauberkurs für Knuffi... Mein Mann ist ja Schreiner und handwerklich begabt, aber Autos repariert er halt bislang nicht.

Auf dem Foto hab ich ihn gerade heimgefaren, mittlerweile habe ich der Pritsche noch eine Brettererhöhung aus einem alten Bettrahmen verpasst. Bin 47 Jahre, wurschtel gern im Garten rum, Knuffi ist so praktisch, Kompost holen, einen IBC-Container krieg ich auch drauf und 3m-Latten.
Bild

Also, schönen Tag Euch, wenn ich im Bettchen liege.

ASandra

Knuffi

Re: Knuffi und ich

Beitrag von Knuffi » Mi 12. Jun 2024, 03:27

Gucken mal, noch Knuffifotos gefunden....auf der Pritsche zog ich letztes Jahr mal 4 Kücken groß....Wärmeplatte drauf und Gitter und wenn ich wo hinfahren musste, mussten sie wieder in den Käfig

Bild

Bild

Bild

die Paletten im Hintergrund hat er auch alles geschleppt

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Jun 2024, 04:36

Herzlich willkommen 002)

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mi 12. Jun 2024, 09:26

Schönes Auto !
... sehr schönes sogar !!!

Die Teile bekommst Du hier im Shop

https://lepori.de/online-shop/

Am besten anrufen, dann wirst Du nach der Fahrgestellnummer gefragt.Immer wenn Du nun was bestellst, bekommst Du so das richtige für Dein Auto.

Tip: Lass ir im Vorfeld einen Kostenvoranschlag machen ! iese Kisten sind schon recht speziell, da verzweifelt so mancher KFZ-Mechaniker-Meister. Hatten schon für 4 Stunden Rechnungen gesehen um den Treibriemen zu wechseln, eine Sache von Minuten !
500€ für das Wechseln des Thermostats halte ich auch für heftig ...

Auch ist der Service bei den Microcars ein etwas anderer als bei den Großen. Im Grunde ist Öl und Filterwechsel schonmal gut, aber sollte das Getriebeöl ebenso gewechselt werden, je nach Fahrleistung und Herstellervorgabe. ie Inspektionsliste findest Du im Handbuch für Dein Auto, wenn Du kein Handbuch hast könnts knifflig werden, Dein Auto ist schon selten ...

Wenn Du gerne im Garten arbeitest, warum dann nicht auch die Inspektion selber machen ? Gut, man braucht Werkzeuge dafür und einen Platz an dem das Auto auch aufgebockt werden kann und man braucht etwas schrauberisches Talent - das muss aber jeder selber wissen !
In jedem Fall denke ich, das Deine Karre eine richtige Entscheidung war und ist. Wenn es Probleme aller Art mit der Kiste gibt, erstmal hier nachfragen.

Herzlich wilkommen auch von mir !

gr, der die Küken klasse findet ! - und die Katze auch, klar !
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Jun 2024, 16:10

Willkommen!

inspektionspakete im Netz oder bei Lepori

https://lepori.de/online-shop/Inspektio ... paket.html
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Knuffi

Beitrag von Knuffi » Mi 12. Jun 2024, 16:30

Huhu,

lieben dank für Eure Antworten...ich hatte damals nicht gedacht, dass das so kompliziert wird mit meinem Knuffimobil, der so einfach aufgebaut erscheint, ohne elektronische Spielereien....Ist wohl eher was für selber bastler

herzlichen Dank für den Link mit dem Inspektionspaket! Aber das ist für den
Casalini Ydea

hat der den selben Motor? Das wäre soooo Klasse.

Ich suche ja gerade den Brief wegen der Fahrgestellnummer, weil am Auto find ich die nicht und den Brief hab ich irgendwo....

101)

Knuffi

Beitrag von Knuffi » Mi 12. Jun 2024, 17:12

Nochmal, ich habe jetzt mit Gammafahrzeuge telefoniert, wo der Vorbesitzer das Autochen her hatte , die sagten Casalini Ydea und Kerry haben unterschiedliche Motoren. Habe auch die Fahrgestellnummer gefunden.Sie vertreiben auch Inspektionspakete und empfahl mir gleich das Große zu nehmen bei dem Kilometerstand, weil wenn der Antriebsriemen kaputt gänge, gänge gleich noch mehr kaputt dran.Uff, muss ich so ein kompliziertes Fahrzeug haben, das liegt wohl daran, dass mich unser Schöpfer auch nicht so einfach konstruiert hat.

Für meine Zwecke ist es das ideale Fahrzeug.....

kann ich mal erklären wenn ich wieder Nachtdienst habe

schönen Tag Euch,

ASandra

Toni
Fahrzeuge: Casalini Kerry, Kabinenroller, EK4

Beitrag von Toni » Mi 12. Jun 2024, 19:11

Hallo Sandra,

Freu mich endlich bin ich nicht der einzige Kerry Fahrer hier!
Die meisten Sachen kannam relativ easy selber machen!
Hier im Forum gibt es sehr viele genaue Anleitungen!

Ich hatte vorher auch nichts mit solchen Fahrzeugen am Hut! Haben mittlerweile dei Kerry und noch einen E-Geco EK4 Moped Auto.

Wenn du Fragen hast, hier im Forum wird dir zu 98% geholfen.

Grüße Toni
E-Buddy's Ihr Partner rund um Elektrische Leichtkraftfahrzeuge und mehr

eBuddys.at

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Jun 2024, 20:19

Toni hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2024, 19:11
Hier im Forum gibt es sehr viele genaue Anleitungen!
z.B.: viewtopic.php?f=14&t=8147 und search.php?keywords=Kerry&terms=all&aut ... bmit=Suche

Antworten