Neuer aus Wuppertal
Moderator: rolf.g3
- Virgo2005
- Fahrzeuge: Virgo 2 von 2005 , Hexagon EXS1 2T 1997
Neuer aus Wuppertal
Hallo zusammen ,Jürgen aus Wuppertal habe mir am 03.01.2024 einen Virgo2 Baujahr 2005 mit laut Tacho 26000km über Kleinanzeigen aus Nieheim für 250€ nach Wuppertal liefern lassen - Kaufpreis 1250€ laut Angabe Anlasser defekt . Beim abladen vom Gespannhänger Probleme, da Räder feste ,beim anheben auf Rollbretter Windschutzscheibe geplatzt
Bestandsaufnahme - Klarlack abplatzungen , Lichtmaschinengehäuse geplatzt Totalschaden ! Motor und Anbauten schlimm rostig ! Scheinwerfer vom Virgo 3 ,Motorböcke vorne beide verschlissen , Halterungen Motor Getriebe links Beifahrerseite gebrochen rechts ausgeschlagen ,beide müssen neu ! Anlasser war zu reparieren Vario Motorseitig war zu reparieren , Variokupplung Getriebe ist gegen die Motorhalterung gekommen ... Muß neu mit Passstift , Batterie gereingt und geladen , Glühkerzen scheinen laut Anzeige der Kontollampe zu funktionieren,bin dabei Motor zu reinigen Rahmen zu schleifen ... Teile Bestellt - Motorgetriebe Halterungen aus Frankreich Nessicar . Ausgeschlagene Variokupplung , Luftfilter , Getriebeöl, passstit , Lima , Motorböcke , Zahnriemen , Spannrolle , Wasserpumpe ,Kraftstofffilter ,motoröl und Filter bei microcar parts . Nun meine erste Frage an euch - darf ich am Ende eine unoriginale Windschutzscheibe 120€ grün einbauen ??? Ohne bei einer Kontrolle Probleme zu bekommen . Hätte hierzu und Allgemein über Erfahrungen von Fahrzeug ,Motor wiederaufbau , von euch gerne Fachkundigen Telefonischen Kontakt mit einem von euch ! ??? LgLG aus Wuppertal
Bestandsaufnahme - Klarlack abplatzungen , Lichtmaschinengehäuse geplatzt Totalschaden ! Motor und Anbauten schlimm rostig ! Scheinwerfer vom Virgo 3 ,Motorböcke vorne beide verschlissen , Halterungen Motor Getriebe links Beifahrerseite gebrochen rechts ausgeschlagen ,beide müssen neu ! Anlasser war zu reparieren Vario Motorseitig war zu reparieren , Variokupplung Getriebe ist gegen die Motorhalterung gekommen ... Muß neu mit Passstift , Batterie gereingt und geladen , Glühkerzen scheinen laut Anzeige der Kontollampe zu funktionieren,bin dabei Motor zu reinigen Rahmen zu schleifen ... Teile Bestellt - Motorgetriebe Halterungen aus Frankreich Nessicar . Ausgeschlagene Variokupplung , Luftfilter , Getriebeöl, passstit , Lima , Motorböcke , Zahnriemen , Spannrolle , Wasserpumpe ,Kraftstofffilter ,motoröl und Filter bei microcar parts . Nun meine erste Frage an euch - darf ich am Ende eine unoriginale Windschutzscheibe 120€ grün einbauen ??? Ohne bei einer Kontrolle Probleme zu bekommen . Hätte hierzu und Allgemein über Erfahrungen von Fahrzeug ,Motor wiederaufbau , von euch gerne Fachkundigen Telefonischen Kontakt mit einem von euch ! ??? LgLG aus Wuppertal
LG Jürgen aus Wuppertal virgo 2 BJ 2005
- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Re: Neuer aus Wuppertal
Na, herzlich willkommen in diesem Forum, nach der Anzahl der geschilderten „Mängel“ wirst Du Deine Freude beim Wiederaufbau des Microcar sicherlich finden/haben.Virgo2005 hat geschrieben: ↑So 21. Jan 2024, 10:57Nun meine erste Frage an euch - darf ich am Ende eine unoriginale Windschutzscheibe 120€ grün einbauen ??? Ohne bei einer Kontrolle Probleme zu bekommen . Hätte hierzu und Allgemein über Erfahrungen von Fahrzeug ,Motor wiederaufbau , von euch gerne Fachkundigen Telefonischen Kontakt mit einem von euch ! ??? LgLG aus Wuppertal
Die allgemeine Reparaturabteilung für Dein Fahrzeug hast möglicherweise schon gefunden:
viewtopic.php?f=14&t=8130
Hinsichtlich Deiner Frage zur Zulässigkeit der vom Hersteller bereits in grün getönten Windschutzscheibe wird es wohl darauf ankommen, ob diese die „ ECE-Richtlinie 43 R “ erfüllt:
https://www.autoglaser.de/ratgeber/sche ... airde.html
Alle weiteren Fragen kannst gerne in der jeweiligen Rubrik posten, dann wird es übersichtlicher….
Bilder von Deinem „neuen“ Microcar wären nett. Zum einstellen von Bildern hier nachlesen:
viewtopic.php?f=4&t=8243
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
Segway-Ninebot F2 PRO D
F-Kart 170
+ 4 Anhänger
Herzlich willkommen
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Virgo2005
Vielen Dank , für die Aufnahme und Begrüßung ! Danke auch für die ersten Tips , Bilder einstellen werde ich mal versuchen . Momentan ist die Foren Benutzung noch schwierig Das Vorstellen war schon problematisch für mich ! LG Jürgen
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Entweder über die Datei-hinzufügen-Funktion im Antwort-Modus unseres Forums oder mit picr...
https://picr.de/
Gruß Guido
- Virgo2005
[attachment=
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20240103-174715.jpg (33.33 KiB) 4229 mal betrachtet
-
- Screenshot_20240103-174727.jpg (39.56 KiB) 4229 mal betrachtet
-
- Screenshot_20240103-220605~2.jpg (45.83 KiB) 4229 mal betrachtet
- Virgo2005
Hallo , das sind die Bilder die mich täuchten ,da da
chte ich noch an einfache Reparaturarbeiten
Von nahem betrachtet ein Supergau ! wie im Text von mir beschrieben jeder Reinigungsvorgang hat neue schäden hervortreten lassen ! Werde am Ball bleiben und versuchen Herr der Lage zu werden .LG Jürgen
chte ich noch an einfache Reparaturarbeiten
Von nahem betrachtet ein Supergau ! wie im Text von mir beschrieben jeder Reinigungsvorgang hat neue schäden hervortreten lassen ! Werde am Ball bleiben und versuchen Herr der Lage zu werden .LG Jürgen