Hilfe
Moderator: rolf.g3
- HerrToeff
- Beiträge: 11194
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Du siehst das zu eingeschränkt..
Für die Werkstatt ist es egal ob Dein Sohn im Rolls dahingleitet oder auf der Speckschwarte rutscht. Wichtig sind die 50 Euro Reingewinn beim Auslesen des Speichers.
Ein Profi ist kein Professioneller weil er etwas besonders gut macht. Ein Professioneller ist jemand der damit, was er macht, Geld verdient.
Deswegen schrauben hier alle selbst..
Für die Werkstatt ist es egal ob Dein Sohn im Rolls dahingleitet oder auf der Speckschwarte rutscht. Wichtig sind die 50 Euro Reingewinn beim Auslesen des Speichers.
Ein Profi ist kein Professioneller weil er etwas besonders gut macht. Ein Professioneller ist jemand der damit, was er macht, Geld verdient.
Deswegen schrauben hier alle selbst..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10019
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
- HerrToeff
- Beiträge: 11194
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Der ADAC Mann hat da aber auch wenig Ahnung von und schon gar kein auf Ligier spezialisiertes Lesegerät dabei
Nein, Du solltest jetzt einfach erstmal das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers organisieren und möglichst einen Papier - Ausdruck mitnehmen können.
Wird schon irgendwie zu händeln sein, viell ist der Treibstoffdruck zu niedrig oder sowas. Im Werkstatthandbuch zu Eurem Motor ( https://www.manualslib.de/manual/317905 ... tml#manual ) war aber auch nix zu finden.
Sorgen hätte ich mir eher gemacht wenn das Display eine "42" angezeigt hätte
Nein, Du solltest jetzt einfach erstmal das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers organisieren und möglichst einen Papier - Ausdruck mitnehmen können.
Wird schon irgendwie zu händeln sein, viell ist der Treibstoffdruck zu niedrig oder sowas. Im Werkstatthandbuch zu Eurem Motor ( https://www.manualslib.de/manual/317905 ... tml#manual ) war aber auch nix zu finden.
Sorgen hätte ich mir eher gemacht wenn das Display eine "42" angezeigt hätte
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11194
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Die hat der Technisch begabte Ehemann wohl als erstes gecheckt
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Hilfe
So haben alles geprüft was nur ging haben ein Kabel was in Steuergerät rein geht ist nicht in Ordnung und nach all dem sieht es so aus das der Steuergeräte eins weg hat . Ein neuer ist unterwegs. Werden wir sehen ob es dran liegt. Ich berichte.
- HerrToeff
- Beiträge: 11194
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Die ungewissheit hätte man Durch Auslesen des Fehlerspeichers beseitigen können und ggf das Kabel reparieren. Eine Schande für die Werkstätten. ich hoffe das geht auf Garantie
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online