Fichte hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 10:36
Für jene, welche nicht so gut schweißen können…
Auch für jene, die schweißen können !!!
Es ist zum Haareraufen, aber wie ich heute nach dem Öl geschaut hab glaubte ich, ein persischer Esel mit Schuhgröße 56 und einem IQ wie Albert Einstein trat mir genau dahin, wo es am meisten weh tut - der lkhkgoliz7ti - te Lichtmaschinenhaltemist ist tatsächlich erneut gebrochen- genau an der alten Stelle ...
Ich muss morgen gen Sonneberg, 25 Kilometer am Stück ins Tal. Da schaute ich nochmal nach dem Öl, neulich schon war etwas wenig drin, heute hab ich aufgefüllert und tatsächlich, die Lichtmaschine war wieder schief ...
Die letzten Tage hat der Keilriemen die ersten 12 Sekunden nach dem Start leicht gefiepst. Klar, hier oben gibt es viel Tau, da kann das schonmal sein - an einen erneuten Bruch wollte ich nu wirklich nicht glauben ...
Hab den Mist rausgebaut und von hinten erneut ein Stück Stahl aufgeschweißt. Weil ich weg wollte hab ich mir keine Zeit genommen. Der Halter ist jetzt doppelt so dick, doppelt so breit, doppelt so schwer und hoffentlich etwas haltbarer geworden.
Lack is NICHT draufgekommen !!! Sieht verheerend aus- war/is mir aber langsam egal. Der wackelnde und ständig brechende Limahalter hat mir jetzt schon mehrfach den Nerv geraubt und verschiedentlich die Lima-Anschlussstecker abgewackelt ...
Da is
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 17:47
Also bei Nessycar gibts die für 8,50
eine echte Alternative !
30 Eumels für das Stückl Blech is ´ne Ansage, 8,50 geht ...
Ich denke, das durch das Schweißen des Halters sich das Gefüge des Werkstücks ändert und hart wird, hart und spröde. Dann ist Schweißen des Teils natürlich das genau Falscheste, was man machen kann. Es sei denn, man findet in einem Metallurgischen Labor heraus, wie das hergenommene Material nach dem Schweißen wieder korrekt angelassen wird um wieder voll einsatzfähig zu werden.
Erstmal egal. Ich darf in dieser Woche mit der LKiste noch etwas um die 200 Kilometer weit fliegen, mal sehen ob´s hält ...
werde berichten
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "