Pumbanatot hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 13:44
Ob meine Tochter damit sicherer wäre als in der Straßenbahn oder mit einem Roller?
Die Straßenbahn ist aus Stahl und wiegt 45 Tonnen, fährt auf Schienen und geht elektrisch. Donnert da ein LKW, ein Flugzeug oder ein Leopard 2 rein, leidet der Lack ein wenig - also der Lack der Tram ...
Auf dem Roller bist Du etwas sicherer als im freien Fall vom Eifelturm, aber wirklich nur etwas ...
Das LKFZ bietet etwas mehr Komfort als die Tram UND der Roller: Privatsphäre, Heizung, Dach und billiger als die Monatskarte.
Donnert man mit dem Leichtmobil mit erlaubten 45 Km/h über die Landstraße, so ist meine Erfahrung eher positiv !
Ein dichtes Auffahren und halsbrecherische Überholmanöver gibt es, klar, halten sich aber in Grenzen.Kann man Schrauben, so schraubt man regelmäßig an den Kisten, vorzugsweise im Winter wenns draussen richtig kalt wird, gehen Dinge wie Auspuff oder Bremsen kaputt. Im Sommer fahren die Dinger !
Ich persönlich halte die Diesel rein vom Schrauben her für sinnvoller. An eine Elektrokiste würde ich nicht rangehen. Die dort laufenden hohen Ströme ...
gr