Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9142
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Do 29. Feb 2024, 17:45

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 12:06
Alles wird gut...
Ihr werdet schon sehen... :D
Ist das eine Abwandlung des Merkel-Zitates: " Wir schaffen das ! " ?? 101)

Da denke ich anders - Frau merkel mittlerweile wohl auch:

Belastungsgrenze in D für Flüchtlinge deutlich überschritten/ akute Wohnungsnot
Versorgungsengpässe bei diversen Lebensmitteln und Arzneistoffen
Klima-Katastrophen
Energiekriese durch unbedachte politische Handlungen
Völkermord dem kein Einhalt geboten wird
Kostenexplosionen im Bereich Medizin und Pflege
Verunsicherung der breiten Öffentlichkeit statt offene Diskusion
Offene Korruption und vergessliche Spitzenpolitiker
usw...

Das ist was ich derzeit sehe. Was ich bald sehen werde, ist hoffentlich besser.
Das alles gut wird - ich hoffe noch zu meinen Lebzeiten...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von guidolenz123 » Do 29. Feb 2024, 20:18

Darüber können wir gern persönlich diskutieren...siehe PN :wink: :D
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von guidolenz123 » Do 29. Feb 2024, 20:27

Aber warte nicht zu lange....das Leben kann kurz sein :lol: :lol: :lol:

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11580
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 29. Feb 2024, 23:28

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 11:04
...

" Wir sind auf " Go ! " es kann los gehen ! " ...

gr
Richtig. Sind wir.

Putin will die Zivilisation auslöschen sagte er heute.

https://www.news.de/politik/857612362/w ... Daily_Late

Dachte immer Trump will das machen. Putin hat die Idee definitiv geklaut.

Aber dann ist dieses blöde Heizungsgesetz endlich hinfällig. Es lebe das Lagerfeuer!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9142
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Fr 1. Mär 2024, 11:16

HerrToeff hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 23:28
Putin will die Zivilisation auslöschen
Jaaa, macht Sinn ! ER hatte sein Leben gehabt, ist an der höchsten Position seines erbärmlich kleinen Lebens angelangt. Will er höher und weiter kommen, muss er als Präsident der Russen zum Mond fliegen - meinen Segen hat er ! ... nicht zuletzt weil jedes Landegerät auf dem Trabanten derzeit unrettbar umfällt ...

Was bleibt ihm übrig ? Er möchte in der Geschichte der Menschheit eine erhabene Stellung einnehmen. Dazu muss er zwangsläufig die Geschichte der Menschheit mit sichselbst beenden, sonst wird das nix ...

Wie sagte so treffend schon Hagrid, der Schlüsselmeister von Hogwarts: ... ja nun, Spinner gibt es überall !
Das Putin zu den größten gehören möchte ist dank seiner geringen Körpergröße auch schwer, habt also mitleid mit ihm, er muss durch merkwürdiges Verhalten herausstechen ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11580
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Mär 2024, 11:52

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 11:16
HerrToeff hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 23:28
..
! ... nicht zuletzt weil jedes Landegerät auf dem Trabanten derzeit unrettbar umfällt ...
echt jetzt? nicht mitgekriegt...

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 11:16
Was bleibt ihm übrig ? Er möchte in der Geschichte der Menschheit eine erhabene Stellung einnehmen. Dazu muss er zwangsläufig die Geschichte der Menschheit mit sichselbst beenden, sonst wird das nix ...
Er hat bereits eine erhabene Stellung. Ähnlich wie der dicke, eitrige Pickel am Hintern eines Säufers..

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 11:16
Wie sagte so treffend schon Hagrid, der Schlüsselmeister von Hogwarts: ... ja nun, Spinner gibt es überall !
Das mag sein. Allerdings - unserer Ampel und ihrem Fruchtzwerg läuft keiner den Rang ab. Und selbst wenn, und im Falle der Kandidat auch Annalena und Karl besiegen könnte - in einer Art Elfmeter würden die sich einfach auch noch -Söder ausleihen. Spätestens dann wirds knifflig..

.. aaaaber Hagrid - der übrigens als Wildhütergehilfe bei Mr Ogg in Hogwarts am Rande des verbotenen Waldes arbeitet, und keinesfalls als Schlüsselmeister - hätte Putin bestimmt gern in seiner Sammlung kreuzgefährlicher Schleimviecher aufgenommen und seinem Privatzoo hinzugefügt. Insofern absolut richtig, den Mann hier zu erwähnen.

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 11:16
Das Putin zu den größten gehören möchte ist dank seiner geringen Körpergröße auch schwer, habt also mitleid mit ihm, er muss durch merkwürdiges Verhalten herausstechen ...

gr
Ach ja? unser Führungszwerg schafft das aber durch Gedächnisverluste und durch permanentes Verstecken unter den Schreibtisch. Auch das sichert ihm einen herausstechenden Platz unter den Weltenlenkern (und dem Schreibtisch), und zwar auf eine nachhaltige Art und Weise. Und das kostet bislang keine Menschenleben, sondern nur nationales Steuergeld und internationales Ansehen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9142
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Fr 1. Mär 2024, 21:09

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 11:52
. aaaaber Hagrid - der übrigens als Wildhütergehilfe bei Mr Ogg in Hogwarts am Rande des verbotenen Waldes arbeitet, und keinesfalls als Schlüsselmeister -

Aber doch :

Rubeus Hagrid (* 6. Dezember 1928) stellt sich als Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts bei Harry Potter vor. Er selbst ist ein Halbriese, der aber allen Zauberern und Hexen freundlich gesinnt ist.
Quelle: https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Rubeus_Hagrid
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 11:52
echt jetzt? nicht mitgekriegt...
https://www.fr.de/wissen/machines-umgek ... 52437.html

und

https://de.euronews.com/next/2024/01/25 ... -zu-stehen

Ansonsten hast Du recht. Unser Dreigestirn am politischen Himmel geht langsam Richtung Sonnenuntergang .,. aber die bringen es fertig und machen ihre 4 Jahre voll: Vertrauensfrage im Bundestag abgewendet, Kanzler Scholz nicht auffindbar...

Hat er sich verlaufen oder hat niemand unter seinem Schreibtisch nach ihm gesucht, oder hat er beim Pipimachen vergessen welche Tür die richtige für ihn ist und aus versehen den Notausgang benutzt der aber von aussen nicht wieder zu öffnen ist ??
Wer will das sagen ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Mär 2024, 21:25

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 21:09
Hat er sich verlaufen oder hat niemand unter seinem Schreibtisch nach ihm gesucht, oder hat er beim Pipimachen vergessen welche Tür die richtige für ihn ist und aus versehen den Notausgang benutzt der aber von aussen nicht wieder zu öffnen ist ??
Wer will das sagen ...
Rolf, ich sehe eine Zukunft hinter Gittern für Dich .. . Das neue Demkratiefördergesetz

(Ich hätte Demokratiefördergesetz gerne in Anführungsstriche gesetzt, aber das wäre ja schon wieder problematisch ..)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9142
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Fr 1. Mär 2024, 21:43

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 21:25
Rolf, ich sehe eine Zukunft hinter Gittern für Dich .. .
Du willst also allen ernstes sagen ich habe eine Zukunft ???

Naja, wenigstens was !

Unsere Innenministerin jedenfalls weiss genau was sie will ! Hessens Ministerpräsidentin und damit mögliche Kanzlerkandidatin - dafür hats nicht gereicht, also macht sie weiter in ihrer minderwertigen B-Lösung ... blöde aber auch ...

Hat sie nicht bei der Amtsberufung geschworen alles erdenkliche zu tun um ihren neuen Posten zu 100% gerecht zu werden ?
Was soll dann das gezerre mit der Hessenwahl ? Hat die Gute etwa gelogen, damals, bei der Amtseinführung ??? 101)

...

Satire darf das !

Davon mal abgesehen !

§ 5 GG gibts ja auch noch.
Zumal der Welke auch nich arbeitslos werden soll, oder der Dieter... und mein allerbester Freund, der Priol - is auch ń guuude !!
Am allergeilsten ist die gute Lisa Eckhart

https://www.youtube.com/watch?v=HTXAUmOEXAY

Die könnte ich in Dauerschleife hören - wird lustig im Knast mit den genannten ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Mär 2024, 22:14

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 21:43
Am allergeilsten ist die gute Lisa Eckhart

https://www.youtube.com/watch?v=HTXAUmOEXAY

Die könnte ich in Dauerschleife hören
023) 023)

Sie ist auch meine absolute Favoritin, gefolgt von D. Nuhr :D

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von schmuddel » Sa 2. Mär 2024, 07:51

tach ock
Na ja , alles wird Gut würde ich nicht sagen vor 2 Jahren stand auf dem Wahlplakat der Grünen noch keine Waffen und Gelder in Krigsgebieten . Und die Jahre da vor auch schon immer . jetzt Können sie nicht genug Waffen in den Krig schicken und mit Gelder wird nur so rumgeschmissen . Die Nachrichten Überschlagen sich nur noch . 017)
Mein Vorschlag die Personen müßen für ihr Handeln gerade stehen.Egal welche Partei,alle. Dann wird die Birne mal angeschaltet und denken vieleicht noch mal noch.
Wenn ich Mist baue muß ich auch da für Rechenschaft abgeben . Wenn ich Steuerhinterziehung machen wander ich auch in den Bau. Wenn ich Verträge mache muß ich da für auch gerade stehen .Wenn ich ein Haus baue kann es auch nicht plötzlich das 10 Fache kosten . Und wenn ich Zuhause auf Unmut der Nachbarn stoße weil ich im Unrecht bin und die geschlossen vor meiner Tür stehen um mir das Kunt zu geben ,kann ich auch nicht einfach Gesetze ändern zu meinen Gunsten ,damit die Nachbarn kein Recht bekommen 072)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11580
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » So 3. Mär 2024, 07:56

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 21:43
...

Unsere Innenministerin jedenfalls weiss genau was sie will ! Hessens Ministerpräsidentin und damit mögliche Kanzlerkandidatin .. ... blöde aber auch ...

Hat sie nicht bei der Amtsberufung geschworen alles erdenkliche zu tun um ihren neuen Posten zu 100% gerecht zu werden ?

...

gr
Das hat die Gute falsch verstanden

Sie denkt, sie hätte bei der Amtsberufung geschworen alles erdenkliche zu tun um ihren neuen Posten zu 100% ihr gerecht zu benutzen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11580
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » So 3. Mär 2024, 08:02

schmuddel hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 07:51
tach ock.
....Wenn ich ein Haus baue kann es auch nicht plötzlich das 10 Fache kosten .
Doch! wenn Habeck zwischendurch ein Heizugsgesetzt legisnaniert
schmuddel hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 07:51
--Und wenn ich Zuhause auf Unmut der Nachbarn stoße weil ich im Unrecht bin und die geschlossen vor meiner Tür stehen um mir das Kunt zu geben ,kann ich auch nicht einfach Gesetze ändern zu meinen Gunsten ,damit die Nachbarn kein Recht bekommen 072)
gruß schmuddel
Echt? ist das bei Dir zuhause so?

Meine eigenen Nachbarn haben das schon anders erlebt..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von schmuddel » So 3. Mär 2024, 08:30

tach ock
Wenn man ein Kostenvoranschlag macht wird sich der Preis nicht viel Ändern 072) .
Und wenn du 400t für ein Haus ausgeben willst weil die Bank nicht mehr gibt wird es nie das Doppelte kosten (800t)
geschweige das 10 fache 015)
wo sollst du so viel Geld her kommen ? Das kann man nur machen wenn man fremdes Geld aus giebt,das man auch nicht zurück zahlen braucht.
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11580
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mo 4. Mär 2024, 13:05

schmuddel hat geschrieben:
So 3. Mär 2024, 08:30
tach ock
Wenn man ein Kostenvoranschlag macht wird sich der Preis nicht viel Ändern 072) .
Und wenn du 400t für ein Haus ausgeben willst weil die Bank nicht mehr gibt wird es nie das Doppelte kosten (800t)
geschweige das 10 fache 015)
wo sollst du so viel Geld her kommen ? Das kann man nur machen wenn man fremdes Geld aus giebt,das man auch nicht zurück zahlen braucht.
gruß schmuddel
Naja .. das neue Kanzleramt will ich jetzt auch nicht als Beispiel nennen :lol: der Bauherr und künftige Bewohner hat sich ja schon mit anderen Bauruinen einen Namen gemact, auch wenn er das schon vielleicht wieder vergessen hat :mrgreen:

Nein.. ganz normaler Bau. Du baust eun Häusel, danach kriegst Du zwangsweise nen 10.000 Euro Stromzählerm Du musst ne Wärmepumpe nachinstallieren, Heizung und Kaminofen rauswerfen, ne 10kw Solaranlage nachrüsten..

Du hast Dir nen Haus für 200000 gekauft und denkst Du kannst jetzt dann 100 Jahre mietfrei drin wohnen und dann im wackligen Bett aus Deiner Jugend den letzten Pups der Existenz lassen.

Nein .. jetzt bekommst Du Nachrüstpflichten. Du musst gute, funktionierende Sachen auf den Schrott werfen und sie gegen neues hinagelumpe austauschen. Wenn Du alles zusammen rechnest was kommen könnte und in die Rechnung die Inflation einbaust, kommst Du am Ende wirklich dabei raus dass Dein Haus ein mehrfaches gekostet hat und dennoch nicht fertig ist, wenn Du dereinst den Löffel abgibst.



Fast ohne Geld und ohne Kosten ls Selbstversorger in der eigenen Hütte zu leben war vor ein paar Jahren noch denkbar und möglich .. aber heute?


und das meine ich wenn ich sage dieser Umweltwahnsinn treibt uns in dunkle Gestade. Wenn ich in eine Bretterbude ziehe, brauch ich vorher ein Gutachten dass die Hütte auch keine Heizenergie verschwende durch unisolierte Aussenwände, selbst wenn keine Heizung und kein Ofen in der Bude steht und ich gern friere.

Ein paar Millionen tonnen Öl hingegen für das Beheizen fast leerstehender Prachtbauten in Berlin und Brüssel spielen aber keine Geige.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von schmuddel » Do 7. Mär 2024, 13:51

tach ock
Na ja ganz so schlim ist das auch nicht wenn man neu Baut . Ich komme ja vom Bau 072)
Schau dir Stuttgat Bahnhof an oder Elfi in Hamburg oder der Flughafen Berlien . Das sind nur Beispiele von vielen . Duch die Ausschreibung ist der Preis so weit unten . Und duch Klauseln im Vertrag geht der Preis in die Höhe . Die Achiteckten wissen das und es wird so hingenommen. Das draf nicht sein ! Das Fördert nur die Billigkräfte aus dem Ausland und kurbelt nicht das Land an . Wie gesagt das ist bekannt aber Intressirt keinen :oops: Für Jeden scheiß änders sie Gesetze, da wollen sie aber nicht bei.
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9142
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Mo 11. Mär 2024, 14:33

Im Kontext zu dem, was der Pabst gesagt hat und " Bodentruppen in die Ukraine übersenden " bringt diese Karikatur doch richtig das Kopfkino ins schleudern, meint ihr nicht ?
https://i0.web.de/image/882/39131882%2c ... ze-xl.webp

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von guidolenz123 » Mo 11. Mär 2024, 18:41

Klar sind Verhandlungen zwischen Parteien ,die streiten, sinnvoll....aber definitiv nicht , wenn EINE Partei (Putin) nur die völlige Aufgabe des Gegners (Ukraine) fordert und oder ein solcher Okupator ist, daß er von auch solchen nur (Teil)-Erfolgen angestachelt ,die nächste Attacke gegen wen auch immer anzettelt....aus Erfahrung kann er mit angefangener Aggression ja nur gewinnen...Das wären völlig falsche Signale....und iwann würden die FriedFische drunter leiden...
Fazit:
Alles was geht in die Ukraine reinschaffen an Waffen, daß dem Psycho Putin und ähnlichen Wixxern solche Ideen wg drohendem Mißerfolg vergehen....
Meine 2 Cent
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 11. Mär 2024, 18:56

26.01.2025: Krim und Donbass für Russland, für die Restukraine bürgen die USA. Deal! Selensky, unterschreib da!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9142
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Mo 11. Mär 2024, 19:07

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2024, 18:56
26.01.2025: Krim und Donbass für Russland, für die Restukraine bürgen die USA. Deal! Selensky, unterschreib da!
Und wehm müssen wir DANN wegen russischem Einmarsch helfen/Flüchtlinge aufnehmen/Hungersnot verhindern und das Klima retten ???

101) 101) 101)

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2024, 18:41
Alles was geht in die Ukraine reinschaffen an Waffen, daß dem Psycho Putin und ähnlichen Wixxern solche Ideen wg drohendem Mißerfolg vergehen....
Da schließ ich mich an !
Fällt Sparta, fallen wir ! ... alles andere ist illusion !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten