Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von HerrToeff » Di 18. Jan 2022, 16:17

Folgende Antwort auf die Anfrage, was denn ein Antriebsriemen bei denen kostet



Sehr geehrter Interessent,

vielen Dank für ihr Interesse an unseren Ersatzteilen. Leider bekommen wir in letzter Zeit vermehrt Anfragen für Ersatzteile, für die wir Angebote erstellen, welche dann aber zu selten zu einer Bestellung führen. Weil uns jedes Angebot eine Menge Zeit und Arbeit kostet, müssen wir für Angebote eine Schutzgebühr in Höhe von 5,00€ erheben. Die Schutzgebühr wird ihnen im Falle einer Bestellung selbstverständlich gutgeschrieben.

Vielen Dank für ihr Verständnis



So erhalten sie ihr Angebot:



Möglichkeit 1
Bitte senden sie uns die Schutzgebühr per PayPal an



ersatzteile@gamma-fahrzeuge.de



unter Angabe ihres Nachnamens. Sobald die Zahlung eingegangen ist, werden wir ihnen ihr Angebot erstellen, und als PDF per E-Mail zusenden.



Möglichkeit 2
Bitte überweisen sie uns die Schutzgebühr auf folgendes Konto:



Kontoinhaber: GAMMA Fahrzeuge GmbH
Bank: Volksbank Anröchte-Rüthen
IBAN: DE67 4166 1206 0124 xxxx xx
BIC: GENODEM1ANR



unter Angabe ihres Nachnamens. Sobald die Zahlung eingegangen ist, werden wir ihnen ihr Angebot erstellen, und als PDF per E-Mail zusenden.




....



Sandra Ramp

GAMMA Fahrzeuge Ersatzteilservice



Phone: +49 2952 3305

Email: ersatzteile@gamma-fahrzeuge.de





Elmespöten 10

59602 Rüthen



www.gamma-fahrzeuge.de



ich glaub mein Schwein pfeift!!

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von guidolenz123 » Di 18. Jan 2022, 17:14

Machen jetzt viele Werkstätten...
sowas gabs früher öfters für Kostenvoranschläge zu Reparaturen....allerdings kostete das prozentual zu der Höhe des Kostenvoranschlags...
hat sich aber nicht wirklich durchsetzen können.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von Fichte » Di 18. Jan 2022, 19:43

Anruf bei mir: „Was kostet denn eine Beratung bei Ihnen?“

Ich: „Kann ich nicht sagen, kommt darauf an, wie sehr sie mich nerven…..“

019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von Metaphysik » Di 18. Jan 2022, 20:31

:lol: :lol: :lol: :lol:

Waldmensch
Beiträge: 66
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 06:09
Fahrzeuge: Ligier JS50 Bj.2013

Re: Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von Waldmensch » Di 18. Jan 2022, 21:05

Ich dachte immer bei den Mondpreisen für Mopedautoersatzteile sind so ca. 30 Angebote schon einkalkuliert. 017)
Pflegekind: Ligier JS50 Bj.2013

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von HerrToeff » Di 18. Jan 2022, 21:41

Also.. möglicherweise werde ich die 5 Euro zahlen, nur um das Angebot mal zu sehen. Aber definitiv, meinen nächsten Neuwagen, so ich nochmal einen kaufe, werde ich nicht dort holen. Auch im Bekanntenkreis werden ich eher Antipropaganda gegen die machen.

Ich seh das so, wenn schon nach wenig benutzungszeit der shit Tacho kaputtgeht, ich das nicht auf Garantie kriege sondern auch noch selbst zahlen muss, dann ist es der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt, wenn der Vertrags Händler dann auch noch 5 Euro will damit er für mich in seine eigene verdammte Preisliste kuckt.

ich werd mal undercover bei Lepori anfragen, ob die auch Geld dafür wollen, in ihre eigene Preisliste zu gucken
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von tass02 » Mi 19. Jan 2022, 11:25

Wenn man da paar stunden drüber hängt einen plan auszuarbeiten sieht man das ja noch ein, aber was so ein dürrer Riemen kostet weis man eigentlich auswendig wenn nicht dauert das aber auch nur ein paar min. um nachzusehen.
Ob das jetzt wert ist sich darüber aufzuregen ? Denke mal nicht, weiter ziehen und fertig.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von HerrToeff » Do 20. Jan 2022, 16:04

Alle anderen wollten keine knete verdienen um in ihre Preisliste zu schauen.. ich denke ich hab die Bestellung jetzt zusammen..

Aber nicht bei Gamma. Wer auf einem so hohen Ross sitzt, kann von mir aus da oben erfrieren.

ich bin auch nicht wegen Geiz sauer auf die. Nur eine Zusammenarbeit auf so einem komischen Level... es gibt genug Leute die lebend gern vor allem und jedem buckeln. Sollen die halt Ihre Kundschaft aus denen rekrutieren. Ich zahl niemand Geld damit er meine Mail beantwortet.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Nicht zu glauben! -Ersatzteilanfrage Gamma FZG -

Beitrag von sf169 » Do 20. Jan 2022, 17:07

Ich mag den Laden auch nicht so besonders.
Wir hatten den kleinen roten (der nun bei einem Forumskollegen steht) mal dort zur Inspektion und Reparatur der Vario.
Die Werkstattleistung war OK. Aber auf der Rechnung stand dann "Lang und Hoch" für 90€.Auf Nachfrage, was denn das sein solle, konnte mir erst 2 Wochen später der Werkstattmeister eine Auskunft erteilen. Die hatten die Batterie gewechselt, obwohl ich ca. einen Monat vorher eine andere passende eingebaut hatte. Seitdem meide ich den Verein.

LG Stefan
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Antworten