Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Dez 2021, 07:18

Technologie ist längst da: Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern
Warum sollten sich elektrische Autos nicht einfach selbst mit Strom volltanken? Einfach mittels Photovoltaik-Modulen? Diese Vorstellung ist alles andere als neu, sondern sogar vergleichsweise alt.

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern

Beitrag von kolo » Sa 4. Dez 2021, 09:24

dazu müssten die Photovoltaic Module schon viel besser werden, das wird wohl nur Wunschtraum bleiben 017)

ich glaube in 15Jahre wird es nur noch 10% der Anzahl von Autos von heute geben 023)

für die meisten Fällen reicht so was 038)
schon heute, da haben die Franzosen eine gute Idee umgesetzt 023)
Bild

und Strom gibts günstig hier
https://www.youtube.com/embed/wIbp3LP5-84

" Tanken wird teurer

Doch was heißt das für Kunden an der Zapfsäule? Die Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg hat den Preiseffekt in Cent je Liter Sprit runtergerechnet: So betrug der Aufpreis in diesem Jahr für Benzin 5,6 und für Diesel 6,5 Cent pro Liter. Nächstes Jahr wären es dann schon 6,7 Cent beim Benzin und 7,7 Cent beim Diesel. Wird die Preiserhöhung wie geplant umgesetzt, dann wird der Preis ab Einführung des Emissionshandels in vier Jahren zwischen 12,3 und 14,5 Cent (Benzin) sowie 14,2 und 16,8 Cent (Diesel) schwanken. "
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bd166.html

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern

Beitrag von tass02 » Sa 4. Dez 2021, 13:09

Mich juckt die Dieselerhöhung erstmal gar nicht. Strom wird auch nicht billiger, da könnte man sich zwar mit einen Balkonkraftwerk behelfen nur gibt es das auch nicht für lau. Für mich spielt der Sound eine rolle von daher wäre elektrisch nicht so schlecht.
Leider taugt der Franzose für mich gar nicht, aber nicht wegen der Reichweite, weil es aussieht als würde es gleich Platzen und nicht weil es Elektrisch fährt sondern weil es sehr wenig Stauraum hat. Ich hab mir das schon mal angesehen und hinter der heckblende ist massig verschenkter platz, nur müsste man am neuen Auto herumbauen was im garantiefall nicht so gut kommt. Aber da kommt sicher etwas nach das einen milderen preis hat wie zb. ein E-Axiam

Grüße
Roland


tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern

Beitrag von tass02 » Sa 4. Dez 2021, 15:04

Ja eher doch nicht :lol: will doch kein Fuhrunternehmen aufmachen. Am AMI ist ja tatsächlich nur der preis interessant Geräuschkulisse zwar auch aber hat insgesamt nicht viel Vorteile, nichtsdestotrotz anständiger Kofferraum und ich würde mir das überlegen.

Grüße
Roland

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern

Beitrag von kolo » Sa 4. Dez 2021, 16:54


tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern

Beitrag von tass02 » Sa 4. Dez 2021, 17:19

Lass mal gut sein, wenn ich bereit bin über 10.000 auf den Tisch zu legen nehme ich lieber den Diesel.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Solarautos könnten schon in 15 Jahren die Straßen erobern

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Dez 2021, 19:13

ihr vergesst das Myzel-Netzwerk

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Myzel-Netzwerk


das könnte den AIXAM der Zukunft antreiben


Rolf hatte so einen Reaktor schon im Fussraum seiner Wanderdüne
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten