Als erstes hab ich heute den Schuppen ekelfrisiert, also an Strom angeschlossen

Dazu hab ich im Schaltkesten die Sicherung an das Kabel angeschlossen und im Schuppen erstmal eine Steckdose.
Ist nicht zu empfehlen bei Leute, die nicht ganz genau, aber wirklich ganz genau wissen was sie tun !
Zum zweiten hab ich heute die erste Onlineüberweisung getätig

Der blöde Toaster sagte ständig, ch solle gefälligst die Taste " F " drücken auf dem Tan-Generator.
Dieser hat genau 15 Tasten, nicht eine davon heißt " F "
Bin fast Wahnsinnig geworden...
Na klar, ich muss die Tanabfrage auf was anderes einstellen, da soll ich auf eine andere Taste drücken als "F "
...
Hab für diese Überweisung gute 2,5 Stunden gebraucht - für den Anschluss des Schuppens ans Netz keine 20 Minuten ...
Diese moderne Technik ... nicht meins ...
Aber egal: Im Schuppen kann jetzt schön Kabel verlegt werden, die hab ich auch schon gefunden, auch die Steckdosen - nur die Schalter und Verteilerdosen sind weg ...
Wenn ich denn noch weiss, wie der Werkbänke stehen sollen und die Regale und der ganze Rest, dann weiß ich auch wo die Steckdosen alle hinkommen. Die Drehmaschine steht schon fast

Seit das Wetter so ist, das der Schnee schmilzt, geht´s auch im Haus voran. Die Treppe ist fast abgeschliffen, die Dachkonstruktion ist überprüft und, was Wunder, KEIN Loch gefunden...

Ich bin mir sicher, das ich hier richtig aufgehoben bin. Der wilde Osten

gr