Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Sa 1. Jan 2022, 20:09

Tagesschau - Gas- und Atomkraft Scharfe Kritik an EU-Plan zur grünen Energie
Investitionen in Erdgas- und Atomenergie sollen in der EU künftig als klimafreundlich gelten - unter gewissen Auflagen. Die Einstufung ist heftig umstritten. Klimaschutzminister Habeck spricht von "Greenwashing".
Der Aufmacher der Tagesschau heute. Gleich 3 Minuten. Gutes Timing der EU Kommission, nachdem wir gestern 3 AKWs vom Netz nahmen :lol:

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Sa 1. Jan 2022, 20:25

Ich hab nur gedacht, endlich Normale Leute. Sind ja noch ein paar am laufen die erst am Jahresende weg müssten, bisschen neu rausgestrichen machen manche locker noch 20 Jahre, :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Jan 2022, 20:32

Das bedeutet wenn ich was extra für Ökostrom bezahle, bekomme ich Atomstrom geliefert.. 101)

Erstens ist das so wie wenn ich in Berlin in der Bahnhofsbude einen Lammdöner bestelle und bekomme ein Brötchen mit fein geschnittenen 5% Putenfleischabfällen in 95%iger Paniermehlmischung

Des weiteren will der typische Ökostromkunde natürlich keine AKWs fördern. Was das Aus für Ökostrom bedeutet, also gegen die Energiewende arbeitet.

Wieso müssen Politiker immer alles in Ekel- und Mogelpackungen wickeln?

Alles Gold was die anpacken wird zu Sch.. -- eine Art inverser König Midas

Man muss sich das vorstellen .. mit Milliardenaufwand setzt die Politik das heere Ziel um, die Kernkraft durch grüne Energie zu ersetzen. Wir zahlen das alles, so oder so. Als Ergebnis des Milliardenaufwands steht dann hinterher nur, dass wir wieder Kernkraftwerke haben, aber diesmal mit grünem Amtsstempel drauf. Es ist so zum K..zen von solchen Kretins regiert zu werden, und ohne Ausweg diese Bande loszuwerden.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Jan 2022, 20:34

tass02 hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 20:25
Ich hab nur gedacht, endlich Normale Leute. Sind ja noch ein paar am laufen die erst am Jahresende weg müssten, bisschen neu rausgestrichen machen manche locker noch 20 Jahre, :wink:

Na klar werden die neu angestrichen. Die Farbe steht ja jetzt fest.

Vielleicht malt ja die Annalina danach noch ein paar Blümchen drauf.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9140
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Sa 1. Jan 2022, 20:41

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 20:32
Es ist so zum K..zen von solchen Kretins regiert zu werden, ..
Ach, ... 072)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Sa 1. Jan 2022, 20:48

Wer hat den schon alles öko bekommen ? Es ist zwar keine lüge das der Strom bis zu 50% aus erneuerbaren Energien kommt, nur um 12uhr mittags wenn den keiner braucht, der wird dann ins Ausland für einen Apfel und ei Ei verkauft.

Müsst nur mal bei Verivox schauen da ist alles pleite, fasst keine Anbieter mehr weil der Strom so teuer ist. Auf so einer Energiewende ist auch geschissen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Jan 2022, 21:54

Manche Länder haben es klasse geregelt.. statt dass der überschüssige Strom gegen teure Bezahlung ins Ausland geliefert wird, springt dann eben die Wallbox zum Elektroauto laden oder die Wärmepumpe zum Haus heizen mit Gratis Strom an. Oder private Stromspeicher laden sich auf.

Hierzulande ist sowas unerwünscht. Denn für den Strom soll der Verbraucher teuer Abgaben zahlen. Lieber lässt man überschüssigen Solarstrom für teuer Geld im Ausland verbrennen, als dem heimischen Bürger auch nur eine Kilowattstunde zu schenken. Von daher ist es nicht die Solarzellentechnologie die hirnlos sind, sondern die planlose Gier des Staates. Immerhin müssen wir alle gegen teures Geld unsere bewährten Drehstrohmzähler gegen "intelligente Strommessgeräte" wechseln. Nur das eben in D diese besonderen Tarife nicht angeboten werden und die Geräte somit nutzlos sind.

Und das heute grade endlich, endlich das marode Brockdorf abgeschaltet wurde, ist gewiss ausnahmsweise mal kein Fehler gewesen.. Ausnahmsweise. Das Ding gehört seit Jahren entsorgt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Sa 1. Jan 2022, 22:13

Brokdorf hin Brokdorf her auch hier hatten die grünen nur die große Fresse oder war was ? ich habe mit den ganzen Unfug nicht mal mehr die Möglichkeit mir einen anderen Tarif zu suchen weil alle pleite sind.

Wenigstens sind die jetzt auch mal an der Regierung, da geht es nicht mehr zu sagen: Waren wir doch nicht :roll: Die sind jetzt paar tage dran und haben sich schon öfters ins Knie geschossen wie die Daltons :lol:

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Mack » Sa 1. Jan 2022, 22:46

Hmm....wenn Opel endlich den Rocks auf die Straße bringt, werde ich mir Gedanken zu einer kleinen Photovoltaik-Anlage machen. Sollte reichen wenn der "Gnubbel" einmal in der Woche "ausgeführt" wird.

Andere Länder, andere Sitten die zu einfachen Lösungen führen Brüssel will Gas- und Atomkraft als grün einstufen
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Sa 1. Jan 2022, 23:07

Da habe ich mir auch mehr erhofft das man da nachbessert, Eu-weit darf man ein balkonsolar ohne viel aufwand bis 800watt anschrauben, Deutschland mit ihren Strom Lobby 600Watt. :evil: Naja 600w fangen wenigstens bisschen die Grundlast ab. Bescheißen kann man auch wenn das ding mal gemeldet ist. 8)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Jan 2022, 23:50

Nun ja ... WENN man es anmeldet...

Dann kriegst Du allerdings auch so einen 10000 Euro Zähler aufs Auge gedrückt. Der rechnet dann den zurückgespeisten Strom raus, damit der Staat auch keinen Pfennig verlust macht, für den Strom den Du reinspeist -mit Abgaben- und den, den Du zurückkaufst -ohne Abgeaben.

Du speist also für 4 Cent ein und kaufst für 30 Cent zurück.

Also lass es lieber mit dem Balkonkraftwerk

Bis 600w Einspeisung nur bei Eigeninstallation, Sonst uneingeschränkt, Installation darüber nur über Fachbetrieb. Über 25kw muss die Anlage so ausgestattet sein, dass sie Dein Stromanbieter jederzeit remote nach Gutdünken abschalten kann.

Bau Dir lieber eine Inselanlage auf, die zb Dein Elektroauto auflädt, Deine Fussbodenheizung versorgt oder eine zusätzliche, eigene Versorgung für Beleuchtung und Rechner bereitstellt.

Wobei, soweit ich weiss Inselanlagen über 10kw dann pflichtig für eine Stromabgabe -natürlich in Geld, nicht in Strom- an den Staat werden. ZB Umlage für erneuerbare Energien. Als kleine Finanzhilfe an die neue, grüne Kernkraft.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » So 2. Jan 2022, 00:53

Ich will nichts einspeisen, ich habe das auch schon mal über einen längeren Zeitraum durchgerechnet, zählerstand notiert wenn die Sonne scheint wo die Paneelen hin sollen, und abgelesen wenn die sonne weg geht und da habe ich einen verbrauch von 2kw im mittel. den gilt es abzufangen .Nicht mehr nicht weniger  Bei 200 Sonnenstunden die wir haben macht das im Jahr 120€,  wenn es nicht reicht kauf ich halt noch was zu das muss ja dann keiner wissen,

Theoretisch versteht sich. Ohne Sonne oder verbrauch auch kein Ersparnis, darum muss die Energiesparlampe immer an sein, wie will die auch sonst etwas sparen. :lol:

Ansonsten habe ich schon den neuen Zähler mit Rücklaufspeere, sollen bis 2030 sowieso alle getauscht sein. Mit der Inselanlage kann ich mit den 220v Stromnetz nichts anfangen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » So 2. Jan 2022, 01:32

Von der Leyens Atomkraft-Entscheidung ist mehr als eine Backpfeife für die Grünen
Für Idealisten ist das Wort Realpolitik der Feind schlechthin. Es löst bei ihnen so viel Schmerzen aus wie bei Normalmenschen ein entzündeter Weisheitszahn an Neujahr.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » So 2. Jan 2022, 02:49

Keine Panik, nächste Woche gibt es von den üblichen verdächtigen eine Sterbt langsam 2 Botschaft da ist das bisschen Atomspaltung wieder vergessen 8)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » So 2. Jan 2022, 11:24

tass02 hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 02:49
Keine Panik, nächste Woche gibt es von den üblichen verdächtigen eine Sterbt langsam 2 Botschaft da ist das bisschen Atomspaltung wieder vergessen 8)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Richtig, wenn nach den Feiertagen unsere Corona Heulboje wieder im Salzwasser treibt 022)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mo 3. Jan 2022, 01:27

Verzicht auf Kernkraft - Das ist keine Energiepolitik, das ist Kurzschlusspolitik
Und mit welcher Chuzpe die Energiepolitik Deutschlands im Alleingang vorangetrieben wird. Wieder mal nach dem Motto: Wir Deutsche zeigen dem Rest der Welt schon, wie’s richtig läuft.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Mo 3. Jan 2022, 13:00

Was einen nicht passt ist ein rechter aluhutträger :lol:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ritik.html

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mo 3. Jan 2022, 14:52

Bild

Für alle Fälle und Lebensbereiche:

Aluhut Bauanleitung

Besonders elegant in Verbindung mit einer FFP2 Maske :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Mo 3. Jan 2022, 15:09

Es ging um einen RECHTEN Aluhutträger

Linke sind Ok

Oder Regierumgstreue.

Nur rechte nicht.

Prinzipiell finde auch ich nichts am Aluhut zu meckern. Er hat den gleichen Schutzfaktor wie Sonnencreme vom Norma oder Impfstoff von Biontech. Sehr, sehr nützlich.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Fichte » Mo 3. Jan 2022, 17:54

101) Woran erkennt man eine rechten oder einen linken Aluhutträger, an der Falttechnik?

017) Fragen über Fragen….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten